@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie ich mich fühle, wenn ich an die JVA denke

Also, ich sitz hier in meiner Übergangseinrichtung und hab schon ein paar Monate clean hinter mir. 122 Tage, um genau zu sein. Das ist irgendwie ein gutes Gefühl, aber es ist auch irre, wie schnell die Zeit vergeht. Ich mein, ich denk öfter an die JVA und wie es da war. Es war halt nicht leicht, aber ich hab gelernt, mit dem Substitutionsplan umzugehen und so. Aber manchmal, wenn ich jetzt hier sitz und nichts zu tun hab, kommen die Gedanken zurück. Ich denk an die Leute, die ich da getroffen hab, an die Geschichten, die wir ausgetauscht haben... es ist halt ein Teil meines Lebens, den ich nicht einfach auslöschen kann. Ich frag mich manchmal, ob andere das auch so erleben. Wie geht ihr damit um, wenn die Erinnerungen an die alte Zeit zurückkommen? Ich mein, ich versuch, mich auf die Gegenwart zu konzentrieren, auf die Dinge, die ich jetzt tun kann, um mein Leben zu verbessern. Aber es ist nicht immer leicht. Es gibt Tage, an denen ich mich einfach nur müde und leer fühle. Und dann denk ich an die JVA und wie ich mich da gefühlt hab... es ist halt ein bisschen wie ein Teufelskreis, oder? Ich würde echt gern hören, wie andere mit solchen Gedanken und Gefühlen umgehen. Ich mein, ich weiß, dass ich nicht allein bin, aber es ist halt nice, wenn man mit anderen darüber reden kann, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. So, ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen oder einfach nur zuhören... 😔
🆘 Hilfe