Ich bin jetzt seit 1 Jahr clean und irgendwie hab ich das Gefuehl, dass ich immer noch nicht so richtig angekommen bin. Ich meine, ich hab Max, ich hab meine...
Ich war halt heute mit Lilli im Park und hab mich total verloren gefühlt. Wir haben uns unterhalten und ich hab versucht, mich auf sie zu konzentrieren, aber ich konnte...
Ich sitz hier mit nem heißen Tee, es ist Freitag und das Wetter macht Bock auf draußen, aber mein Herz rast. Nächste Woche steht das Sorgerechtsgespräch an und das Jugendamt...
Heute ist ein Donnerstag, Mittag, und ich war mit ein paar alten Kumpels im Biergarten. Das Wetter ist endlich wieder richtig, Sonne, länger Tage – da zieht mich das Ganze...
Also, letztes Wochenende war bei meiner Mama. Die hat wieder so eine Fragen gehabt – Ärgerige Stimme, die nicht ganz verstohlen. „Warum nicht einfach aufhoeren und zurueck zur…“, bricht sie...
Also, ich sitz hier und überlege, wann das schlechte Gewissen eigentlich aufhört. Ich meine, ich bin jetzt seit 22 Tagen clean und das ist echt krass, ich weiß. Aber ich...
Heute war ich nach der Spätschicht wieder bei unserem wöchentlichen Selbsthilfe‑Treffen im Jugendzentrum. Ich sitz da, 48, aus Leipzig, 426 Tage sauber auf Methadon und merke, dass das Gespräch plötzlich umschwenkt,...
Boah Leute, ich weiß grad echt nicht weiter. Ich bin jetzt seit 15 Tagen clean, und eigentlich läuft es ganz gut. Aber heute hat die Dozentin in der BWL-Vorlesung über...
Morgen, Sonntag, das Licht dringt blass durch die Vorhänge und ich lieg noch halb im Bett, das Handy blinkt von den Nachrichten, und plötzlich hör ich in meinem Kopf das...
Also, ich sitz grad hier am Samstagabend und wollte ich mal was bestellen, weil mir ists letztens passiert. Ich war im Supermarkt, kaum aufpasste, und plötzlich steh ich vor der...
kurzes update: boah, Heute Mittag war ich wieder mit Buster am Deich, die Sonne brennt ein bisschen, Wind weht vom Hafen. Auf einmal hör ich aus der Ferne das leise...
Heute Morgen hab ich mir wie immer einen starken Kaffee gemacht, aber statt das bittere Aroma zu genießen, kam plötzlich ein gruseliger Gedanke an die „Abend‑Runde“ mit den Kollegen. Ich...
Ich war gerade im Park, weil das Wetter besser ist als das, was mir mein Kopf manchmal vormittags so verkauft. Und plötzlich war das ganze Wohnzimmer in meinem Kopf wie...
⚠️ WICHTIG: Hier geht es um die richtige Richtung – jemand in der Community teilt gerade einen Moment des Zweifels. ❤️ Ich bin gerade wieder da. Seit ein paar Wochen...
Ich sitz gerade nach dem Mittagessen auf meinem kleinen Balkon in Augsburg und denk an den letzten Test zurück, den ich mit nem frischen Metonitazen‑Kit gemacht hab. Vor ein paar...
Also, gestern bin ich in die Bibliothek gerockt, weil ich dachte, ich muss mich konzentrieren. Und dann – Boom – mein Handy vibriert mit der Familie‑Chat‑Meldung: „Mama, hast du die...
Also, ich sitz gerade auf der kleinen Bank im Uni‑Park, die Sonne kitzelt fast schon meine Augen und ich habe meine neue Meditations‑App wieder auf dem Handy geöffnet. Seit etwa...
Hab heute mal wieder so ein paar alte Briefe von drinnen rausgekramt. Von meiner Mutter, und von... naja, von ein paar Leuten, die ich jetzt nicht mehr kenne. Echt krass,...
Ich bin jetzt seit 1 Jahr clean und irgendwie hab ich das Gefuehl, dass ich immer noch nicht so richtig angekommen bin. Ich meine, ich hab Max, ich hab meine Routine, aber manchmal fuehlt es sich an, als ob ich...
Ich war halt heute mit Lilli im Park und hab mich total verloren gefühlt. Wir haben uns unterhalten und ich hab versucht, mich auf sie zu konzentrieren, aber ich konnte nicht umhin, an die alten Zeiten zu denken, als ich...
Ich sitz hier mit nem heißen Tee, es ist Freitag und das Wetter macht Bock auf draußen, aber mein Herz rast. Nächste Woche steht das Sorgerechtsgespräch an und das Jugendamt drückt mir schon wieder den Hals zu. Und dann kommt...
Heute ist ein Donnerstag, Mittag, und ich war mit ein paar alten Kumpels im Biergarten. Das Wetter ist endlich wieder richtig, Sonne, länger Tage – da zieht mich das Ganze sofort an. Ich hab mich drauf vorbereitet, ne kleine Flasche...
Also, letztes Wochenende war bei meiner Mama. Die hat wieder so eine Fragen gehabt – Ärgerige Stimme, die nicht ganz verstohlen. „Warum nicht einfach aufhoeren und zurueck zur…“, bricht sie ab. Weisst du, wie das ist? Wenn die Leute denken,...
Also, ich sitz hier und überlege, wann das schlechte Gewissen eigentlich aufhört. Ich meine, ich bin jetzt seit 22 Tagen clean und das ist echt krass, ich weiß. Aber ich kann einfach nicht aufhören, an all die Dinge zu denken,...
Heute war ich nach der Spätschicht wieder bei unserem wöchentlichen Selbsthilfe‑Treffen im Jugendzentrum. Ich sitz da, 48, aus Leipzig, 426 Tage sauber auf Methadon und merke, dass das Gespräch plötzlich umschwenkt, wenn das Wort "Substitution" fällt. Ein paar Leute nicken zwar,...
Boah Leute, ich weiß grad echt nicht weiter. Ich bin jetzt seit 15 Tagen clean, und eigentlich läuft es ganz gut. Aber heute hat die Dozentin in der BWL-Vorlesung über irgendwelche Marktanteile und Lieferketten geredet, und irgendwie hat mich das...
Morgen, Sonntag, das Licht dringt blass durch die Vorhänge und ich lieg noch halb im Bett, das Handy blinkt von den Nachrichten, und plötzlich hör ich in meinem Kopf das Klirren von Gläsern am Steindamm. Es ist wie ein Echo,...
Also, ich sitz grad hier am Samstagabend und wollte ich mal was bestellen, weil mir ists letztens passiert. Ich war im Supermarkt, kaum aufpasste, und plötzlich steh ich vor der Schokoladenregal und denk mir: Hey, das klingt nach einer Idee....
kurzes update: boah, Heute Mittag war ich wieder mit Buster am Deich, die Sonne brennt ein bisschen, Wind weht vom Hafen. Auf einmal hör ich aus der Ferne das leise Summen von 'Moin, Moin' – so ein altes Seemannslied, das...
Heute Morgen hab ich mir wie immer einen starken Kaffee gemacht, aber statt das bittere Aroma zu genießen, kam plötzlich ein gruseliger Gedanke an die „Abend‑Runde“ mit den Kollegen. Ich war kurz davor, den Schalter umzulegen und mir ein Glas...
Ich war gerade im Park, weil das Wetter besser ist als das, was mir mein Kopf manchmal vormittags so verkauft. Und plötzlich war das ganze Wohnzimmer in meinem Kopf wie ein Schaltkreis, der von 'Benzos' und 'Speed' angetrieben wird –...
⚠️ WICHTIG: Hier geht es um die richtige Richtung – jemand in der Community teilt gerade einen Moment des Zweifels. ❤️ Ich bin gerade wieder da. Seit ein paar Wochen kämpfe ich mich noch um die Entscheidung, ob ich coming...
Ich sitz gerade nach dem Mittagessen auf meinem kleinen Balkon in Augsburg und denk an den letzten Test zurück, den ich mit nem frischen Metonitazen‑Kit gemacht hab. Vor ein paar Wochen hatte ich ein bisschen was von nem Kumpel bekommen,...
Also, gestern bin ich in die Bibliothek gerockt, weil ich dachte, ich muss mich konzentrieren. Und dann – Boom – mein Handy vibriert mit der Familie‑Chat‑Meldung: „Mama, hast du die 12. Uhr schon ein bisschen runtergeholt?“ Ich kam gar nicht mehr...
Also, ich sitz gerade auf der kleinen Bank im Uni‑Park, die Sonne kitzelt fast schon meine Augen und ich habe meine neue Meditations‑App wieder auf dem Handy geöffnet. Seit etwa fünf Monaten bin ich clean, das fühlt sich manchmal an...
Hab heute mal wieder so ein paar alte Briefe von drinnen rausgekramt. Von meiner Mutter, und von... naja, von ein paar Leuten, die ich jetzt nicht mehr kenne. Echt krass, wie unterschiedlich das alles ist. Damals hab ich die Dinger...
Ich sitz hier mit nem halbleeren Kaffee, das Fenster ist leicht angekippt und draußen fährt gerade ein Radler über die Straße. Es ist wieder Montag, und seid einer Woche bin ich clean. Das klingt zwar gut, aber im Kopf läuft...
Ich sitz gerade auf meinem Bett, das Licht ist noch ganz schwach und draußen flüstert die Weser leise im Wind. Hab gerade ein bisschen Tee gemacht, weil das Wetter so typisch bremerisch grau ist und ich einfach keinen Bock auf...
Bald ist es also… der letzte Tag, bis ich wieder auf die Straße zurückfalle, oder nicht? 😔 Ich sitze erst wieder mit den kurzen Augen, die im Licht des Bänkels verblassen, mein Herz tickt wie ein verrostetes Uhrwerk. Die Einrichtung...
Heute war ich wieder früh auf, weil ich das Frühstück nicht verpennt hab und hab mir gedacht, ein kurzer Kaffee beim Bäcker, das ist ja nur ein kleiner Ausrutscher, kein Problem. Und als ich dann an der Theke stand, kam...
Heute war wieder so ein Abend, an dem das Bett mich irgendwie gefangen hat. Ich lag da, das Licht war schon fast aus, und plötzlich hörte ich dieses leise Knurren im Bauch, das ich seit ein paar Monaten fast nicht...
kurzes update: Also, ich sitz hier am Donnerstagabend und denke darüber nach, wie mein Leben seitdem ich aufgehört habe zu trinken, geschehen ist. Es ist jetzt ein Jahr her, und ich muss sagen, es ist irgendwie krass, wie viel sich...
Hab mir heute nach Feierabend noch kurz den Kotti reingezogen, weil der Kollege letztens meinte, wir könnten dort 'ne Runde drehen, um "den Kopf frei zu kriegen". War eigentlich nur ein schneller Spaziergang bis zur U-Bahn, aber plötzlich knallte das...
Hey ihr, ich lieg gerade auf meinem Bett, das Licht ist schon halb aus und irgendwie ist das ganze Zimmer total still. Ich habe heute wieder versucht, mich nicht vom Essen ablenken zu lassen, weil das Verlangen nach so viel...
Heute ist mein 23. Tag nüchtern und ich sitz hier mit nem kalten Tee, während draußen die letzten Sonnenstrahlen flackern. Irgendwie hat mich das Bild von meinem früheren Club‑Selfie – total verschwommen, Koks‑Wolke im Gesicht – plötzlich wieder erwischt. Statt...
War paar Tage weg und jetzt sitze ich hier und überlege, ob ich heute Abend mit meinen Kumpels ausgehen soll. Ich meine, ich bin seit 1 Jahr und 1 Monat clean und sollte mich eigentlich freuen, aber ich hab irgendwie...
Ich sitz hier im kleinen Wohnzimmer, das Licht ist schon halb gedimmt und das Telefon liegt stumm neben mir. Vor fast zwei Wochen hab ich den Sprung gewagt, Oxy abzusetzen und auf Buprenorphin umzusteigen – seit 11 Tagen jetzt clean,...
Heute war ich wieder am Mixen, das Metronom tickte wie immer, und plötzlich hörte ich in meinem Kopf ein altes Festival‑Bass‑Drop‑Sample, das mich sofort an die Koks‑ und Amphe‑Nächte erinnert hat. Ich hab kurz fast das Kabel gezogen, weil mir...