Hab mir heute nach Feierabend noch kurz den Kotti reingezogen, weil der Kollege letztens meinte, wir könnten dort 'ne Runde drehen, um "den Kopf frei zu kriegen". War eigentlich nur...
Hey ihr, ich lieg gerade auf meinem Bett, das Licht ist schon halb aus und irgendwie ist das ganze Zimmer total still. Ich habe heute wieder versucht, mich nicht vom...
Heute ist mein 23. Tag nüchtern und ich sitz hier mit nem kalten Tee, während draußen die letzten Sonnenstrahlen flackern. Irgendwie hat mich das Bild von meinem früheren Club‑Selfie –...
War paar Tage weg und jetzt sitze ich hier und überlege, ob ich heute Abend mit meinen Kumpels ausgehen soll. Ich meine, ich bin seit 1 Jahr und 1 Monat...
Ich sitz hier im kleinen Wohnzimmer, das Licht ist schon halb gedimmt und das Telefon liegt stumm neben mir. Vor fast zwei Wochen hab ich den Sprung gewagt, Oxy abzusetzen...
Heute war ich wieder am Mixen, das Metronom tickte wie immer, und plötzlich hörte ich in meinem Kopf ein altes Festival‑Bass‑Drop‑Sample, das mich sofort an die Koks‑ und Amphe‑Nächte erinnert...
** Also, hier ist mal ehrlich: Letzte Woche habe ich fast einen Muffin gegessen, der aussah wie ein Kuchen aus den Zeiten, in denen ich noch “Alkoholtrinker mit süßen Zähnen”...
Ich sitz gerade mit nem leeren Glas auf dem Balkon, die Lichter von der Stadt glitzern und mein Kopf fühlt sich irgendwie leer an, aber trotzdem so voll. Seit knapp...
Heute war wieder so ein Dienstagabend, wo ich eigentlich nur ne Serie gucken wollte und bisschen entspannen. Auf einmal fängt die Wohnung nebenan an zu streiten, laut bis zum Fenster,...
Hab gerade das erste komplette Wochenende zu Hause verbracht, nur ich, Max und ein paar Bücher. Früher war das immer das „Feier‑Team“ mit Bier und Zigaretten, jetzt frag ich mich,...
Morgen Leute. Es ist Montag, echt mies heute. Seit 9 Tagen bin ich jetzt clean, und ehrlich gesagt, ich hasse es gerade. Ich sitz hier mit meinem Kaffee, Kippe in...
Es war ein Nachmittag, fast ein bisschen zu ruhig für mich. Ich hatte eben die Substitution neu begonnen – jetzt in der Ü‑Einrichtung nach JVA – und die Dose war...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Heute war wieder dieser Samstag, die Sonne macht alles grün und die Leute sind draußen – und ich bin...
Heute war wieder so ein typischer Samstag, die Sonne haut runter und überall riecht's nach Grill und Bier. Ich hab nach der Schicht im Gewächshaus kurz den Kopf frei kriegen...
Boah, ich sitz hier grad auf dem Sofa und irgendwie ist dieser Samstags-Abend gerade echt anstrengend. Ihr wisst ja, ich bin jetzt seit knapp 4 Monaten clean. und hab die...
Heute Morgen bin ich im Nebel des Waldes entlanggelaufen, das Licht hat sich durch die Zweige gefiltert und plötzlich hat mich dieser süße Geruch von feuchtem Moos getroffen – genau...
ich merk grad, Ich sitz hier an meinem Küchentisch, das Licht vom Flur dringt gerade noch schwach rein, und plötzlich ist das Telefon geklingelt. Zwei Minuten später war ich wieder...
boah ehrlich, war ich heute voll im Plan: Ganz normal, die Woche frei, nichts Kleines, nur ein bisschen Zeit zum Kochen, weil ich mich endlich mal ohne Koks wieder den...
Hab mir heute nach Feierabend noch kurz den Kotti reingezogen, weil der Kollege letztens meinte, wir könnten dort 'ne Runde drehen, um "den Kopf frei zu kriegen". War eigentlich nur ein schneller Spaziergang bis zur U-Bahn, aber plötzlich knallte das...
Hey ihr, ich lieg gerade auf meinem Bett, das Licht ist schon halb aus und irgendwie ist das ganze Zimmer total still. Ich habe heute wieder versucht, mich nicht vom Essen ablenken zu lassen, weil das Verlangen nach so viel...
Heute ist mein 23. Tag nüchtern und ich sitz hier mit nem kalten Tee, während draußen die letzten Sonnenstrahlen flackern. Irgendwie hat mich das Bild von meinem früheren Club‑Selfie – total verschwommen, Koks‑Wolke im Gesicht – plötzlich wieder erwischt. Statt...
War paar Tage weg und jetzt sitze ich hier und überlege, ob ich heute Abend mit meinen Kumpels ausgehen soll. Ich meine, ich bin seit 1 Jahr und 1 Monat clean und sollte mich eigentlich freuen, aber ich hab irgendwie...
Ich sitz hier im kleinen Wohnzimmer, das Licht ist schon halb gedimmt und das Telefon liegt stumm neben mir. Vor fast zwei Wochen hab ich den Sprung gewagt, Oxy abzusetzen und auf Buprenorphin umzusteigen – seit 11 Tagen jetzt clean,...
Heute war ich wieder am Mixen, das Metronom tickte wie immer, und plötzlich hörte ich in meinem Kopf ein altes Festival‑Bass‑Drop‑Sample, das mich sofort an die Koks‑ und Amphe‑Nächte erinnert hat. Ich hab kurz fast das Kabel gezogen, weil mir...
** Also, hier ist mal ehrlich: Letzte Woche habe ich fast einen Muffin gegessen, der aussah wie ein Kuchen aus den Zeiten, in denen ich noch “Alkoholtrinker mit süßen Zähnen” war. Der Geruch traf mich, als ich in die Bäckerei...
Ich sitz gerade mit nem leeren Glas auf dem Balkon, die Lichter von der Stadt glitzern und mein Kopf fühlt sich irgendwie leer an, aber trotzdem so voll. Seit knapp 4 Monaten bin ich clean – 141 Tage ohne Koks,...
Heute war wieder so ein Dienstagabend, wo ich eigentlich nur ne Serie gucken wollte und bisschen entspannen. Auf einmal fängt die Wohnung nebenan an zu streiten, laut bis zum Fenster, und plötzlich krieg ich dieses komische Ziehen im Nacken, das...
Hab gerade das erste komplette Wochenende zu Hause verbracht, nur ich, Max und ein paar Bücher. Früher war das immer das „Feier‑Team“ mit Bier und Zigaretten, jetzt frag ich mich, ob ich das echt vermisse oder nur die Gewohnheit. Max...
Morgen Leute. Es ist Montag, echt mies heute. Seit 9 Tagen bin ich jetzt clean, und ehrlich gesagt, ich hasse es gerade. Ich sitz hier mit meinem Kaffee, Kippe in der Hand, und diese Leere frisst mich auf. Kenne das...
Es war ein Nachmittag, fast ein bisschen zu ruhig für mich. Ich hatte eben die Substitution neu begonnen – jetzt in der Ü‑Einrichtung nach JVA – und die Dose war da, auf dem Schreibtisch, wie im Film immer. Doch schon...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Heute war wieder dieser Samstag, die Sonne macht alles grün und die Leute sind draußen – und ich bin irgendwie mittendrin im WG‑Zimmer mit den leisen Lüften, die den...
Heute war wieder so ein typischer Samstag, die Sonne haut runter und überall riecht's nach Grill und Bier. Ich hab nach der Schicht im Gewächshaus kurz den Kopf frei kriegen wollen, also hab ich mir 'ne kleine Ecke im Hintergarten...
Boah, ich sitz hier grad auf dem Sofa und irgendwie ist dieser Samstags-Abend gerade echt anstrengend. Ihr wisst ja, ich bin jetzt seit knapp 4 Monaten clean. und hab die Therapie hinter mir. und alles. Aber heute Abend, da kommt’s...
Heute Morgen bin ich im Nebel des Waldes entlanggelaufen, das Licht hat sich durch die Zweige gefiltert und plötzlich hat mich dieser süße Geruch von feuchtem Moos getroffen – genau wie das Aroma, das ich früher in der Küche beim...
ich merk grad, Ich sitz hier an meinem Küchentisch, das Licht vom Flur dringt gerade noch schwach rein, und plötzlich ist das Telefon geklingelt. Zwei Minuten später war ich wieder am Schalter, hab das Zeug genommen und war in ein...
boah ehrlich, war ich heute voll im Plan: Ganz normal, die Woche frei, nichts Kleines, nur ein bisschen Zeit zum Kochen, weil ich mich endlich mal ohne Koks wieder den Alltag gehören lassen will. Ich hab das Gefühl, das Leben...
Ich war gerade im Stadtpark und hab mir plötzlich klar gemacht, dass das erste freie Wochenende nach Jahren doch irgendwie leer wirkt. Statt dem alten Ritual, wo ich nachmittags im Keller rumgehangen hab, hab ich jetzt nen Kaffee to go...
Ich sitz gerade am Samstagabend hier in der Küche, das Licht ist zu grell und ich denke darüber nach, wie blöd das alles doch ist. Vor ein paar Tagen hab ich wieder bei meinem Onkologen nachgefragt, warum mir nach der...
Samstag, 14:30 Uhr. Eigentlich sollte man bei dem Wetter ja raus, die Sonne scheint hier in Wuppertal tatsächlich. Aber ich hocke hier rum und fühl mich irgendwie leer. Kenn ich ja eigentlich nicht mehr, dieses Gefühl. Seit ein paar Jahren...
Hey ihr, ich sitz gerade an meinem Küchentisch, das Tageslicht dringt durch das Fenster und ich glaub, die Lampe flackert ein bisschen zu laut. Irgendwie fühlt sich das heute irgendwie zu voll an, obwohl ich eigentlich nur ‘ne Tasse Tee...
Also, ich war gestern beim Uni-Seminar, der Dozent hat uns ne kumulative Gruppenkunde zu "Motivation im Studium" angelernt. Und ich hab einfach nur einen Kaffee getrunken, weil ich schon seid fast 9 Monaten keinen Shot mehr aufgemacht hab. Während der...
War ein paar Tage in der Klinik, jetzt wieder zurück am Deich mit Buster an der Leine. Der Mantel sitzt. und die Schuhe sind abgelaufen,. und ich bin seit 10 Monaten clean. Heute Morgen war alles wie immer – Wind,...
Ich sitz hier am Samstagabend, die Lichter vom Stadtpark glühen noch und mein Kopf ist wieder voll mit den alten Fragen. Vor vier Monaten hab ich endlich den Schalter umgelegt – weg von Oxy, hin zu Buprenorphin – und jetzt...
Also, ich lieg wieder um 2 Uhr im Bett und mein Handy vibriert – sofort geht mein Herz in die Hose und ich krieg diese krassen Panikattacken, die ich seid der Party im letzten Monat kaum noch hatte. Ich weiß, ich...
Ich sitz gerade mit nem halbleeren Kaffee auf dem Balkon von meiner WG in Würzburg und denke drüber nach, warum mir nach 289 Tagen nüchtern immer noch das Gefühl fehlt, gebraucht zu werden. Früher war das mit dem Alkohol und...
Ich sitz hier im kleinen Wohnzimmer meiner WG, das Fenster ist leicht gekippt und draußen trommelt der Regen gegen die Scheibe. Gerade hab ich meine Vorlesungsunterlagen ausgebreitet, aber meine Gedanken wandern immer wieder zum alten "Kick", den ich früher fast...
freitagmorgen, ich lieg noch im bett und hör das leise rauschen vom regen, der über hannover plätschert. seit fast 10 monaten bin ich clean – 304 tage ohne das alte high‑feeling, und neulich hab ich sogar die 300‑tage‑Marke geknackt, das...
Heute war 2 Uhr noch im Zimmer, ich hab wieder einen Kram drüber tut und das Gefühl, dass alles in die Luft geht. 😭 Ich hab irgendwie das Gefühl, die ganze Ruhe, die ich mir vor ein paar Wochen gesucht...