Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

📓 Abstinenz-Tagebuch

Dein Weg in die Abstinenz — dokumentiert.

Sonntags‑Scham im Garten – wie geht ihr damit

Heute Nachmittag sitzt die Lilli wieder im Beet und ich rieche die Erde, während die Sonne über dem kleinen Balkon liegt. Ich bin jetzt seit etwa einem Monat clean, und...

Von Schmetterlingsfrau 09.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Immer noch dieser Duft von altem Papier?

Heute Morgen, als ich die Post durchging, war da wieder dieser leichte Geruch von altem Papier. Sofort war ich wieder in meinem alten Büro, in diesen Tagen, wo die Arbeit...

Von trockendock 06.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Der Nachmittagsschlaf – wieder so ein Ding

Hey Leute, mir ist heute was aufgefallen, was mich echt beschaeftigt. Immer wenn der Nachmittag so gegen 15, 16 Uhr rum ist, überfaellt mich so eine bleierne Muedigkeit. Früher, klar,...

Von stuhl_am_fenster 06.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Wenn der Pausenhof wieder nach Nikotin duftet…

Also ich sitz gerade in der großen Pause, draußen hocken ein paar Jungs mit ihren Vapes und pusten ne Wolke, die sofort mein Hirn in “Bist du noch dabei?” schaltet....

Von sobernow 04.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Wie bringe ich meine Kinder dazu, mir zu vertrauen

Ich sitz hier und denk an meine Kinder, die ich erst wiedersehen werde, wenn das Jugendamt mich endlich als vertrauenswürdige Mutter ansieht. Es ist so hart, weil ich einfach nicht...

Von marie86 04.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Kopfkino beim Frühstück – wer kennt das

Hey, also ich sitze hier noch halb im Schlafanzug, der Kaffee läuft langsam und mein Kopf spielt schon wieder sein gewohntes Kino. Gestern Abend hab ich irgendwie an das alte...

Von kopfkino 31.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Montagnachmittag‑Beat und das alte Kribbeln

Heute Nachmittag, ich sitz im Home‑Studio, die Lichter sind low und plötzlich droppt ein Sample, das ich früher immer mit Tilidin gepumpt hab. Fast sofort das alte Kribbeln, obwohl ich...

Von niko_tilidin 27.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Was mach ich, wenn die Fassade riss...

Seit 25 Tagen ohne Koks, und ich sitze gerade im Park, die Sonne brennt mir ins Gesicht, doch mein Kopf ist wie ein leeres Blatt. Ich hab’s erst richtig gecheckt,...

Von yvonne_koks_allein 27.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Komische Gefühle bei einem sauberen Jahr

Ich bin jetzt seit 1 Jahr clean und irgendwie hab ich das Gefuehl, dass ich immer noch nicht so richtig angekommen bin. Ich meine, ich hab Max, ich hab meine...

Von paulaundmax 25.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Heute war ein echt harter Tag 😔

Ich war halt heute mit Lilli im Park und hab mich total verloren gefühlt. Wir haben uns unterhalten und ich hab versucht, mich auf sie zu konzentrieren, aber ich konnte...

Von Schmetterlingsfrau 25.07.2026 💬 1 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe