@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

📓 Abstinenz-Tagebuch

Dein Weg in die Abstinenz — dokumentiert.

Komische Gefühle bei einem sauberen Jahr

Ich bin jetzt seit 1 Jahr clean und irgendwie hab ich das Gefuehl, dass ich immer noch nicht so richtig angekommen bin. Ich meine, ich hab Max, ich hab meine...

Von paulaundmax vor 20 Std. 💬 0 ❤️ 0
Heute war ein echt harter Tag 😔

Ich war halt heute mit Lilli im Park und hab mich total verloren gefühlt. Wir haben uns unterhalten und ich hab versucht, mich auf sie zu konzentrieren, aber ich konnte...

Von Schmetterlingsfrau vor 1 Tagen 💬 1 ❤️ 0
Wann hört das schlechte Gewissen auf

Also, ich sitz hier und überlege, wann das schlechte Gewissen eigentlich aufhört. Ich meine, ich bin jetzt seit 22 Tagen clean und das ist echt krass, ich weiß. Aber ich...

Von yvonne_koks_allein vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Stigma im Gruppentreff – fühlt sich noch immer komisch

Heute war ich nach der Spätschicht wieder bei unserem wöchentlichen Selbsthilfe‑Treffen im Jugendzentrum. Ich sitz da, 48, aus Leipzig, 426 Tage sauber auf Methadon und merke, dass das Gespräch plötzlich umschwenkt,...

Von rico_methadon_12j 08.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Wenn der Morgen die alten Stimmen zurückbringt

Morgen, Sonntag, das Licht dringt blass durch die Vorhänge und ich lieg noch halb im Bett, das Handy blinkt von den Nachrichten, und plötzlich hör ich in meinem Kopf das...

Von sandra_drogen_beschaff 05.07.2026 💬 1 ❤️ 0
Wenn der alte Freund ruft – wie bleib ich clean

Ich war gerade im Park, weil das Wetter besser ist als das, was mir mein Kopf manchmal vormittags so verkauft. Und plötzlich war das ganze Wohnzimmer in meinem Kopf wie...

Von Lukas 27.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Beitrag

⚠️ WICHTIG: Hier geht es um die richtige Richtung – jemand in der Community teilt gerade einen Moment des Zweifels. ❤️ Ich bin gerade wieder da. Seit ein paar Wochen...

Von patrick_meth 20.06.2026 💬 1 ❤️ 0
Was war bei euch das gruseligste Ergebnis vom Testkit

Ich sitz gerade nach dem Mittagessen auf meinem kleinen Balkon in Augsburg und denk an den letzten Test zurück, den ich mit nem frischen Metonitazen‑Kit gemacht hab. Vor ein paar...

Von tanja_nitazen_warnung 19.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum mein Handy meine Mütze zum Rauchen chillt 😅

Also, gestern bin ich in die Bibliothek gerockt, weil ich dachte, ich muss mich konzentrieren. Und dann – Boom – mein Handy vibriert mit der Familie‑Chat‑Meldung: „Mama, hast du die...

Von sobernow 17.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Frühling, Meditation und das alte Schuldgefühl...

Also, ich sitz gerade auf der kleinen Bank im Uni‑Park, die Sonne kitzelt fast schon meine Augen und ich habe meine neue Meditations‑App wieder auf dem Handy geöffnet. Seit etwa...

Von sarah_03 17.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Diese Briefe aus der JVA

Hab heute mal wieder so ein paar alte Briefe von drinnen rausgekramt. Von meiner Mutter, und von... naja, von ein paar Leuten, die ich jetzt nicht mehr kenne. Echt krass,...

Von jörg_haftraus 16.06.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe