@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

📓 Abstinenz-Tagebuch

Dein Weg in die Abstinenz — dokumentiert.

Wie ich mich fühle, wenn ich an die JVA denke

Also, ich sitz hier in meiner Übergangseinrichtung und hab schon ein paar Monate clean hinter mir. 122 Tage, um genau zu sein. Das ist irgendwie ein gutes Gefühl, aber es...

Von tom_haftent vor 49 Min. 💬 0 ❤️ 3
„Wenn der alte Draht noch schnurrt, was tust du?“

Also, gestern war's wieder so quietschend still. Ich sitze, der Kaffee dampft, und die alte Lücke in mir krabbelt, fast wie ein Krabbelkram. Da kommt mein Sohn, 17, mit einer...

Von schattenboxer vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 7
Beitrag

Tagebuch-Eintrag Ich bin so erschöpft. Heute Morgen war es wieder so weit. Er hat so getan, als wäre alles normal, aber ich hab es gerochen. Dieser süßliche, komische Geruch. Und...

Von Sarah vor 2 Tagen 💬 0 ❤️ 8
Ich hab's wieder gemacht… was jetzt?

Heute war ein Ruck, ich hab wieder getrunken, hab mich voll im Griff verloren. Die Erinnerung an das letzte Post, wo ich von meinem Coming‑Out & der 2‑Monats‑Stop‑Phase erzählt hab,...

Von svennieund_ich vor 4 Tagen 💬 6 ❤️ 2
"Wie hab ich den letzten Rutsch überlebt?"

Ich sitz hier, hab 'ne Tasse Kaffee, und denk nach. Vor ein paar Monaten war ich in der Ecke von 'nem Kiez, hab 'nen Kumpel gesehen, der mit 'nem Spruch...

Von lukas2023 vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 3
Wie geht es euch?

Ich sitz hier im Café und denk über meine Reise nach, sag ich mal. 5 Monate clean, das ist echt krass für mich. Ich hab mich gefragt, wie es anderen...

Von anouk_beschaffung vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Beitrag

Versteckt im Alltag Ich sitz gerade in der Uni-Bibliothek, umringt von Büchern und den leisen Gesprächen meiner Klassenkameraden. Vor mir liegt mein Exemplar von "Die Kunst, nicht zu trinken", ein...

Von kopfkino 19.04.2026 💬 3 ❤️ 4
Wenn die Maske bricht…

Ich sitz hier am Sonntagnachmittag mit ’nem heißen Tee und denk darüber nach, wie lange ich jetzt schon fast ein Jahr clean bin – 347 Tage, kaum zu glauben, dass...

Von yvonne_koks_allein 19.04.2026 💬 5 ❤️ 1
Hier beginnt dein Tag 1: Dein Tagebuch, deine Regeln.

Das ist dein sicherer Hafen. Schreib dir den Suchtdruck von der Seele, dokumentiere deine schlaflosen Nächte oder feiere den ersten Morgen ohne Kater. Niemand hier wird dich verurteilen, wenn es...

Von NeelixberliN 12.04.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe