📓 Abstinenz-Tagebuch
Dein Weg in die Abstinenz — dokumentiert.
Also, ich sitz hier in meiner Übergangseinrichtung und hab schon ein paar Monate clean hinter mir. 122 Tage, um genau zu sein. Das ist irgendwie ein gutes Gefühl, aber es...
Also, gestern war's wieder so quietschend still. Ich sitze, der Kaffee dampft, und die alte Lücke in mir krabbelt, fast wie ein Krabbelkram. Da kommt mein Sohn, 17, mit einer...
Tagebuch-Eintrag Ich bin so erschöpft. Heute Morgen war es wieder so weit. Er hat so getan, als wäre alles normal, aber ich hab es gerochen. Dieser süßliche, komische Geruch. Und...
Heute war ein Ruck, ich hab wieder getrunken, hab mich voll im Griff verloren. Die Erinnerung an das letzte Post, wo ich von meinem Coming‑Out & der 2‑Monats‑Stop‑Phase erzählt hab,...
Ich sitz hier, hab 'ne Tasse Kaffee, und denk nach. Vor ein paar Monaten war ich in der Ecke von 'nem Kiez, hab 'nen Kumpel gesehen, der mit 'nem Spruch...
Hey Leute, heute war die 330. Clean‑Tage – ich hab das Gefühl, die Uhr tickt jetzt langsamer. Naja, die erste Woche ohne Xanax war irgendwie wie ein Schweißbad im Sommer...
Ich sitz hier im Café und denk über meine Reise nach, sag ich mal. 5 Monate clean, das ist echt krass für mich. Ich hab mich gefragt, wie es anderen...
schreib vom handy, sry für tippfehler Wie geht es euch, wenn die Nacht naht und die alten Gedanken zurückkehren? Seit vier Jahren bin ich clean, aber das kommt nciht ohne...
Versteckt im Alltag Ich sitz gerade in der Uni-Bibliothek, umringt von Büchern und den leisen Gesprächen meiner Klassenkameraden. Vor mir liegt mein Exemplar von "Die Kunst, nicht zu trinken", ein...
Ich sitz hier am Sonntagnachmittag mit ’nem heißen Tee und denk darüber nach, wie lange ich jetzt schon fast ein Jahr clean bin – 347 Tage, kaum zu glauben, dass...
Moin Leut, heut is so ein Samstag, da i früh aufsteh und die Sonne grad erst über die Berge lugt, fühl i mich irgendwie wieder wie am Anfang vom Weg,...
Am Anfang schreibst du über Zittern und Suchtdruck, später über neue Hobbys, gesunde Beziehungen und die Freiheit im Kopf. Wer von euch führt sein Tagebuch schon über Monate oder Jahre?...
Du bist eingeknickt? Die Welt geht nicht unter, aber dein Tagebuch braucht jetzt die Wahrheit. Analysiere hier: Was war der Auslöser? Wo war die Schwachstelle? Ein Rückfall ist ein Schlag...
Das ist dein sicherer Hafen. Schreib dir den Suchtdruck von der Seele, dokumentiere deine schlaflosen Nächte oder feiere den ersten Morgen ohne Kater. Niemand hier wird dich verurteilen, wenn es...