Also ich wache heute um 7 Uhr auf, Kopf fühlt sich an wie ein Mixer und das Herz macht wieder diesen krassen Beat, den ich seid dem Kuss vor fast einem...
Hey Leute, Ich sitz grad hier und denk so nach... ist jetzt bald ein Monat clean. Echt krass, wie schnell das ging, oder? Ich mein, vor ein paar Wochen war...
Also, ich wantede letzte Woche meine Tochter besuchen, aber ich hab es wieder nicht geschafft. Ich bin jetzt seit 9 Monaten clean und ich dachte, es ware leichter, aber ich...
Heute Nachmittag sitzt die Lilli wieder im Beet und ich rieche die Erde, während die Sonne über dem kleinen Balkon liegt. Ich bin jetzt seit etwa einem Monat clean, und...
Heute Mittag war ich mit nem Freund im kleinen Café am Kieler Hafen, das ich sonst fast nie besuch, weil das laute Mahlwerk immer ein bisschen Stress auslöst. Ich saß...
Ich war ein paar Tage weg vom Forum – das war irgendwie nötig, um nicht ständig im Kopf zu drehen. Jetzt sitz ich wieder hier, die Sonne dringt durch das...
Heute Morgen, als ich die Post durchging, war da wieder dieser leichte Geruch von altem Papier. Sofort war ich wieder in meinem alten Büro, in diesen Tagen, wo die Arbeit...
Hey Leute, mir ist heute was aufgefallen, was mich echt beschaeftigt. Immer wenn der Nachmittag so gegen 15, 16 Uhr rum ist, überfaellt mich so eine bleierne Muedigkeit. Früher, klar,...
Also ich sitz gerade in der großen Pause, draußen hocken ein paar Jungs mit ihren Vapes und pusten ne Wolke, die sofort mein Hirn in “Bist du noch dabei?” schaltet....
Ich sitz hier und denk an meine Kinder, die ich erst wiedersehen werde, wenn das Jugendamt mich endlich als vertrauenswürdige Mutter ansieht. Es ist so hart, weil ich einfach nicht...
Hey, also ich sitze hier noch halb im Schlafanzug, der Kaffee läuft langsam und mein Kopf spielt schon wieder sein gewohntes Kino. Gestern Abend hab ich irgendwie an das alte...
Heute Nachmittag, ich sitz im Home‑Studio, die Lichter sind low und plötzlich droppt ein Sample, das ich früher immer mit Tilidin gepumpt hab. Fast sofort das alte Kribbeln, obwohl ich...
Seit 25 Tagen ohne Koks, und ich sitze gerade im Park, die Sonne brennt mir ins Gesicht, doch mein Kopf ist wie ein leeres Blatt. Ich hab’s erst richtig gecheckt,...
Ich bin jetzt seit 1 Jahr clean und irgendwie hab ich das Gefuehl, dass ich immer noch nicht so richtig angekommen bin. Ich meine, ich hab Max, ich hab meine...
Ich war halt heute mit Lilli im Park und hab mich total verloren gefühlt. Wir haben uns unterhalten und ich hab versucht, mich auf sie zu konzentrieren, aber ich konnte...
Ich sitz hier mit nem heißen Tee, es ist Freitag und das Wetter macht Bock auf draußen, aber mein Herz rast. Nächste Woche steht das Sorgerechtsgespräch an und das Jugendamt...
Heute ist ein Donnerstag, Mittag, und ich war mit ein paar alten Kumpels im Biergarten. Das Wetter ist endlich wieder richtig, Sonne, länger Tage – da zieht mich das Ganze...
Also, letztes Wochenende war bei meiner Mama. Die hat wieder so eine Fragen gehabt – Ärgerige Stimme, die nicht ganz verstohlen. „Warum nicht einfach aufhoeren und zurueck zur…“, bricht sie...
Also ich wache heute um 7 Uhr auf, Kopf fühlt sich an wie ein Mixer und das Herz macht wieder diesen krassen Beat, den ich seid dem Kuss vor fast einem Monat nicht mehr hatte 😭. Ich bin jetzt seit 45...
Hey Leute, Ich sitz grad hier und denk so nach... ist jetzt bald ein Monat clean. Echt krass, wie schnell das ging, oder? Ich mein, vor ein paar Wochen war ich noch total am Boden, hab mich nur mit Codein...
Also, ich wantede letzte Woche meine Tochter besuchen, aber ich hab es wieder nicht geschafft. Ich bin jetzt seit 9 Monaten clean und ich dachte, es ware leichter, aber ich hab einfach zu viel Angst. Ich weiß, ich sollte mich...
Heute Nachmittag sitzt die Lilli wieder im Beet und ich rieche die Erde, während die Sonne über dem kleinen Balkon liegt. Ich bin jetzt seit etwa einem Monat clean, und eigentlich sollte das ein kleiner Sieg sein, aber jedes Mal,...
Heute Mittag war ich mit nem Freund im kleinen Café am Kieler Hafen, das ich sonst fast nie besuch, weil das laute Mahlwerk immer ein bisschen Stress auslöst. Ich saß da, nippte an nem Latte, und plötzlich hörte ich das...
Ich war ein paar Tage weg vom Forum – das war irgendwie nötig, um nicht ständig im Kopf zu drehen. Jetzt sitz ich wieder hier, die Sonne dringt durch das schmale Fenster meiner geförderten Wohnung und ich denke drüber nach,...
Heute Morgen, als ich die Post durchging, war da wieder dieser leichte Geruch von altem Papier. Sofort war ich wieder in meinem alten Büro, in diesen Tagen, wo die Arbeit alles war. Ich hab ja neulich schon mal davon geschrieben,...
Hey Leute, mir ist heute was aufgefallen, was mich echt beschaeftigt. Immer wenn der Nachmittag so gegen 15, 16 Uhr rum ist, überfaellt mich so eine bleierne Muedigkeit. Früher, klar, da war das die Zeit, wo ich mir den ersten...
Also ich sitz gerade in der großen Pause, draußen hocken ein paar Jungs mit ihren Vapes und pusten ne Wolke, die sofort mein Hirn in “Bist du noch dabei?” schaltet. Ich bin jetzt seit 16 Tagen clean, aber jedes Mal,...
Ich sitz hier und denk an meine Kinder, die ich erst wiedersehen werde, wenn das Jugendamt mich endlich als vertrauenswürdige Mutter ansieht. Es ist so hart, weil ich einfach nicht weiß, wie ich ihnen beweisen soll. und dass ich wirklich...
Hey, also ich sitze hier noch halb im Schlafanzug, der Kaffee läuft langsam und mein Kopf spielt schon wieder sein gewohntes Kino. Gestern Abend hab ich irgendwie an das alte Tinder-Game gedacht, wie ich früher nach einem Drink gleich rechts...
Heute Nachmittag, ich sitz im Home‑Studio, die Lichter sind low und plötzlich droppt ein Sample, das ich früher immer mit Tilidin gepumpt hab. Fast sofort das alte Kribbeln, obwohl ich jetzt schon 39 Tage clean bin – also so ’n...
Seit 25 Tagen ohne Koks, und ich sitze gerade im Park, die Sonne brennt mir ins Gesicht, doch mein Kopf ist wie ein leeres Blatt. Ich hab’s erst richtig gecheckt, wenn ich im Supermarkt die Ecke mit der Kaffee-Mischung gesehen...
Ich bin jetzt seit 1 Jahr clean und irgendwie hab ich das Gefuehl, dass ich immer noch nicht so richtig angekommen bin. Ich meine, ich hab Max, ich hab meine Routine, aber manchmal fuehlt es sich an, als ob ich...
Ich war halt heute mit Lilli im Park und hab mich total verloren gefühlt. Wir haben uns unterhalten und ich hab versucht, mich auf sie zu konzentrieren, aber ich konnte nicht umhin, an die alten Zeiten zu denken, als ich...
Ich sitz hier mit nem heißen Tee, es ist Freitag und das Wetter macht Bock auf draußen, aber mein Herz rast. Nächste Woche steht das Sorgerechtsgespräch an und das Jugendamt drückt mir schon wieder den Hals zu. Und dann kommt...
Heute ist ein Donnerstag, Mittag, und ich war mit ein paar alten Kumpels im Biergarten. Das Wetter ist endlich wieder richtig, Sonne, länger Tage – da zieht mich das Ganze sofort an. Ich hab mich drauf vorbereitet, ne kleine Flasche...
Also, letztes Wochenende war bei meiner Mama. Die hat wieder so eine Fragen gehabt – Ärgerige Stimme, die nicht ganz verstohlen. „Warum nicht einfach aufhoeren und zurueck zur…“, bricht sie ab. Weisst du, wie das ist? Wenn die Leute denken,...
Also, ich sitz hier und überlege, wann das schlechte Gewissen eigentlich aufhört. Ich meine, ich bin jetzt seit 22 Tagen clean und das ist echt krass, ich weiß. Aber ich kann einfach nicht aufhören, an all die Dinge zu denken,...
Heute war ich nach der Spätschicht wieder bei unserem wöchentlichen Selbsthilfe‑Treffen im Jugendzentrum. Ich sitz da, 48, aus Leipzig, 426 Tage sauber auf Methadon und merke, dass das Gespräch plötzlich umschwenkt, wenn das Wort "Substitution" fällt. Ein paar Leute nicken zwar,...
Boah Leute, ich weiß grad echt nicht weiter. Ich bin jetzt seit 15 Tagen clean, und eigentlich läuft es ganz gut. Aber heute hat die Dozentin in der BWL-Vorlesung über irgendwelche Marktanteile und Lieferketten geredet, und irgendwie hat mich das...
Morgen, Sonntag, das Licht dringt blass durch die Vorhänge und ich lieg noch halb im Bett, das Handy blinkt von den Nachrichten, und plötzlich hör ich in meinem Kopf das Klirren von Gläsern am Steindamm. Es ist wie ein Echo,...
Also, ich sitz grad hier am Samstagabend und wollte ich mal was bestellen, weil mir ists letztens passiert. Ich war im Supermarkt, kaum aufpasste, und plötzlich steh ich vor der Schokoladenregal und denk mir: Hey, das klingt nach einer Idee....
kurzes update: boah, Heute Mittag war ich wieder mit Buster am Deich, die Sonne brennt ein bisschen, Wind weht vom Hafen. Auf einmal hör ich aus der Ferne das leise Summen von 'Moin, Moin' – so ein altes Seemannslied, das...
Heute Morgen hab ich mir wie immer einen starken Kaffee gemacht, aber statt das bittere Aroma zu genießen, kam plötzlich ein gruseliger Gedanke an die „Abend‑Runde“ mit den Kollegen. Ich war kurz davor, den Schalter umzulegen und mir ein Glas...
Ich war gerade im Park, weil das Wetter besser ist als das, was mir mein Kopf manchmal vormittags so verkauft. Und plötzlich war das ganze Wohnzimmer in meinem Kopf wie ein Schaltkreis, der von 'Benzos' und 'Speed' angetrieben wird –...
⚠️ WICHTIG: Hier geht es um die richtige Richtung – jemand in der Community teilt gerade einen Moment des Zweifels. ❤️ Ich bin gerade wieder da. Seit ein paar Wochen kämpfe ich mich noch um die Entscheidung, ob ich coming...
Ich sitz gerade nach dem Mittagessen auf meinem kleinen Balkon in Augsburg und denk an den letzten Test zurück, den ich mit nem frischen Metonitazen‑Kit gemacht hab. Vor ein paar Wochen hatte ich ein bisschen was von nem Kumpel bekommen,...
Also, gestern bin ich in die Bibliothek gerockt, weil ich dachte, ich muss mich konzentrieren. Und dann – Boom – mein Handy vibriert mit der Familie‑Chat‑Meldung: „Mama, hast du die 12. Uhr schon ein bisschen runtergeholt?“ Ich kam gar nicht mehr...
Also, ich sitz gerade auf der kleinen Bank im Uni‑Park, die Sonne kitzelt fast schon meine Augen und ich habe meine neue Meditations‑App wieder auf dem Handy geöffnet. Seit etwa fünf Monaten bin ich clean, das fühlt sich manchmal an...
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung