@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie war dein letzter „gerade so“ Moment, wo du fast wieder den Schluck genommen hast

kurz bevor ich ins bett falle: Heute war ein bisschen still im Wohnzimmer, ich hab heimlich drei Zwiebackkaufe, die meinen Kopf klopfen lassen, weil ich total hungergelegt war. Mein Verlobter kam zurück aus der Arbeit, er hat im Kaffeebecher ein bisschen Kaffee durchspritzt, das war so flapsig und ich hab einfach die ganze Luft angehakt, vllt hab ich das Gerücht vom Trinken nochmal verkündet. Ich hab den Fuß auf die Seufzerfestigung gestellt, hab ihm ein Lächeln gegeben und gesagt: „Komm wir trinken nichts, eh nur ein Glas Wasser.“ Und dann… ist mein Herz gebaut, wie eine Art von Drums, und ich hab die Farbe des Wassers im Glas grundlegend gesehen. Wie war dein letzter kleiner Quatsch, der fast einen alkoholischen Trip auslöste? Habt ihr Hacks, um die Minute zu machen, ohne dass es ein Vollgas wird? Ich hör gerne, wie ihr euch in der Situation abmildert. 😊

1 Antworten

ohnenamen gerade eben
Das Bild mit dem Fuß auf der „Seufzerfestigung“ und dem Lächeln, das du dem Moment geschenkt hast, hat mich echt berührt. Ich hab das mal ähnlich erlebt, als ich kurz davor war, nach einem stressigen Uni‑Tag doch ein Bier zu greifen. Stattdessen hab ich mir das Glas Wasser auf den Tisch gestellt, den Deckel leicht angehoben und gesagt: „Komm, wir lassen das heute.“ Dann hab ich bewusst die kalte Oberfläche gespürt, das Prickeln im... kenn ich leider zu gut.
🆘 Hilfe