(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Scheiß Bier, ey Ich sitz hier und kann echt nicht schlafen. Schon wieder. Hab versucht, das neue Buch von...
Gestern Nacht, mitten im Regen, kam mein Ex plötzlich an der Tür. Er hatte wieder einen Kasten in der Hand. Ich stand wie versteinert, die Tür war halb offen. Ich...
Morgen, ich bin total geplatzt, weil ich das Gefühl hab, meine eigenen Grenzen verlieren. Mein Vater hat gestern wieder um halb acht nach der Arbeit die Flasche gezückt, und ich...
Heute war wieder so ein Abend, an dem ich dachte, wir hätten endlich einen kleinen Fortschritt, und dann kam das alles wieder zurück. Meine 19‑jährige Tochter hat nach einem Treffen...
Heute nach meinem Spätschichtende hab ich mich mit nem kühlen Pils auf den Balkon gesetzt, weil das Wetter ja endlich wieder lacht und ich ein bisschen runterkommen will. Nur, sobald...
Gestern kam ich in die Aula, weil ich die Klasse für ein kleines „Gespräch“ aufbewahren wollte. Der Duft von Kaffee war noch in der Luft, aber die Atmosphäre war anders....
Also, ich war neulich auf der Kneipe, hab mich mit den alten Kräften von der Club‑Scene amüsieren lassen, und dann kam der Kater – total mieser, aber irgendwie auch erträglich....
** Meine Füße tut’s heute noch in den alten Pfeifenstiefeln, die ich beim Abspülen der Pfanne gebraucht habe. Ich saß auf dem Balkon, die Windkanäle der alten Häuser zogen und...
Manchmal sitz ich hier und denk nach, grad so am Abend, wenn's draußen dunkel wird. Ihr kennt das vielleicht. Da ist so ein Ziehen, so ein alter Bekannter, der sich...
schreib vom handy, sry für tippfehler mal direkt, Heute war wieder so ein typischer Samstag, die Sonne knallt und überall riecht’s nach Grill und kühlen Krügen. Nach meiner Schicht im...
Letzte Woche hab ich die letzte Flasche Wein im Keller rausgenommen, weil ich dachte, es sei ein Zeichen, dass ich endlich aufhören will. Ich hab sie einfach in den Müll...
Ich sitz hier zuhause, 21 Tage ohne Korn, und der Freitagabend will mir irgendwie was vormachen. Ich find mich selbst im Kühlschrank wühlend, aber es ist nicht das, wonach ich...
schreib vom handy, sry für tippfehler Also, bin gerade vom Gymnasium heimgeradelt und es ist Freitag, 17 Uhr. Kenne das, diese Mischung aus Erleichterung und dem Drang, irgendwas zu machen,...
Also, ich sitz gerade auf dem Balkon, die Sonne ist zwar schon unter, aber das Licht der Stadt glüht noch und ich hab mir ein kleines Glas Wein eingeschenkt –...
Heute war mein sechster Dienst im Altenheim, und ich hab wieder ein Glas Bier in der Küche zu Hause genommen – nur diesmal, ohne die üblichen „chill‑Nachmittage“ auf dem Balkon....
Also, ich sitz hier in meiner kleinen Wohnung, es ist Freitagabend und ich denke, das Wochenende kommt, aber irgendwie hab ich keine großen Pläne. Ich war die letzten Tage ziemlich...
Ich sitz hier am Dienstagmorgen, 7 Monate clean, und ich frage mich, ob es normal ist, das ich heute morgen quasi automatisch zum Kühlschrank gegangen bin, um ein Bier zu...
Ich sitz hier am Montagmorgen, mit einem Kaffee in der Hand und dem Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Es sind jetzt 22 Tage her, seit ich zum letzten Mal getrunken...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Scheiß Bier, ey Ich sitz hier und kann echt nicht schlafen. Schon wieder. Hab versucht, das neue Buch von der Thera zu lesen, aber die Wörter schwimmen nur so...
Gestern Nacht, mitten im Regen, kam mein Ex plötzlich an der Tür. Er hatte wieder einen Kasten in der Hand. Ich stand wie versteinert, die Tür war halb offen. Ich kann nicht sagen, ob ich erschrocken oder einfach verwirrt war...
Morgen, ich bin total geplatzt, weil ich das Gefühl hab, meine eigenen Grenzen verlieren. Mein Vater hat gestern wieder um halb acht nach der Arbeit die Flasche gezückt, und ich stand da, während er das Glas immer wieder nachfüllte, als...
Heute war wieder so ein Abend, an dem ich dachte, wir hätten endlich einen kleinen Fortschritt, und dann kam das alles wieder zurück. Meine 19‑jährige Tochter hat nach einem Treffen mit Freunden plötzlich um 2 Uhr wieder eine Flasche Wodka leer...
Heute nach meinem Spätschichtende hab ich mich mit nem kühlen Pils auf den Balkon gesetzt, weil das Wetter ja endlich wieder lacht und ich ein bisschen runterkommen will. Nur, sobald ich das Glas in der Hand hab, kommt sofort das...
Gestern kam ich in die Aula, weil ich die Klasse für ein kleines „Gespräch“ aufbewahren wollte. Der Duft von Kaffee war noch in der Luft, aber die Atmosphäre war anders. Als die Lehrerin die Tafel schickte, sah ich die Hände...
Also, ich war neulich auf der Kneipe, hab mich mit den alten Kräften von der Club‑Scene amüsieren lassen, und dann kam der Kater – total mieser, aber irgendwie auch erträglich. Hab mir danach einen dampfenden Kaffee gegönnt, weil ich dachte,...
** Meine Füße tut’s heute noch in den alten Pfeifenstiefeln, die ich beim Abspülen der Pfanne gebraucht habe. Ich saß auf dem Balkon, die Windkanäle der alten Häuser zogen und der Geruch von frisch gemähtem Gras mischte sich mit dem...
Manchmal sitz ich hier und denk nach, grad so am Abend, wenn's draußen dunkel wird. Ihr kennt das vielleicht. Da ist so ein Ziehen, so ein alter Bekannter, der sich meldet. Bei mir ist es gerade, seit ich eben mal...
schreib vom handy, sry für tippfehler mal direkt, Heute war wieder so ein typischer Samstag, die Sonne knallt und überall riecht’s nach Grill und kühlen Krügen. Nach meiner Schicht im Gewächshaus hab ich mich kurz in die kleine Sitzecke im...
Letzte Woche hab ich die letzte Flasche Wein im Keller rausgenommen, weil ich dachte, es sei ein Zeichen, dass ich endlich aufhören will. Ich hab sie einfach in den Müll geworfen, weil ich nicht weiß, warum ich noch eine in...
Ich sitz hier zuhause, 21 Tage ohne Korn, und der Freitagabend will mir irgendwie was vormachen. Ich find mich selbst im Kühlschrank wühlend, aber es ist nicht das, wonach ich suche. Habe schon seit Tagen keine Sehnsucht nach dem Alkohol...
schreib vom handy, sry für tippfehler Also, bin gerade vom Gymnasium heimgeradelt und es ist Freitag, 17 Uhr. Kenne das, diese Mischung aus Erleichterung und dem Drang, irgendwas zu machen, weil die Woche rum ist. Letztes Jahr hätt ich jetzt...
Also, ich sitz gerade auf dem Balkon, die Sonne ist zwar schon unter, aber das Licht der Stadt glüht noch und ich hab mir ein kleines Glas Wein eingeschenkt – nicht, weil ich jetzt Lust auf Alkohol hab, sondern weil...
Heute war mein sechster Dienst im Altenheim, und ich hab wieder ein Glas Bier in der Küche zu Hause genommen – nur diesmal, ohne die üblichen „chill‑Nachmittage“ auf dem Balkon. Ich hab das Stück, weil ich meinte, ein bisschen Entspannung...
Also, ich sitz hier in meiner kleinen Wohnung, es ist Freitagabend und ich denke, das Wochenende kommt, aber irgendwie hab ich keine großen Pläne. Ich war die letzten Tage ziemlich clean, nur heute hab ich mich wieder ein bisschen mit...
Ich sitz hier am Dienstagmorgen, 7 Monate clean, und ich frage mich, ob es normal ist, das ich heute morgen quasi automatisch zum Kühlschrank gegangen bin, um ein Bier zu holen. Ich meine, es ist noch nicht mal 10 Uhr!...
Ich sitz hier am Montagmorgen, mit einem Kaffee in der Hand und dem Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Es sind jetzt 22 Tage her, seit ich zum letzten Mal getrunken habe, und ich dachte, ich würde mich langsam besser fühlen....
Also, ich sitz heute früh im Zimmer, die Sonne kitzelt gerade erst durch die Vorhänge und ich fühl mich irgendwie müde, aber auch ein bisschen hoffnungsvoll, weil Montag ja immer so ein Neustart-Tag ist. Letzte Woche war das mit der...
kurz bevor ich ins bett falle: War gerade ein paar Tage weg und bin jetzt zurück in Potsdam, und ich merke, dass ich am Wochenende immer so anfällig für Verlangen bin, besonders wenn ich höre, wie meine Freunde von ihren...
Gestern nach ’ner halben Schicht auf der Mühle, hab ich die Tasse mit der Schaumkrone auf dem Schreibtisch aufgemacht. Statt dem üblichen „einfacher Korn“ war da Kaffee, der rot wie Blut sah, weil ich ihn halb in Wasser statt in...
Ich sitz gerade auf meinem Balkon und denke darüber nach, wie ich es bisher geschafft habe, nicht in alte Muster zurückzufallen. Es ist jetzt ein paar Monate her, seit ich clean bin, und ich bin echt stolz drauf. Aber jetzt,...
Heute ist ein typischer Dienstag‑Nachmittag, die Sonne scheint ein bisschen durch die Vorhänge und ich sitz am Küchentisch, die beiden Kleinen malen noch ein Bild von uns als Familie. Und plötzlich klingelt das Telefon, ich seh sofort die Nummer vom...
War heute auf dem Geburtstag von meinem Schwager. Alle haben getrunken, ich saß da mit meinem 0,0er und hab mir anhören müssen "komm, ein richtiges Bier geht schon". Naja, hab dann halt doch nein gesagt. War aber auch irgendwie anstrengend...
Also ich sitz gerade auf meinem Bett, die Lampe flackert und draußen ist es schon richtig kalt, Samstagabend und ich denk wieder an das nächste Wochenende. Meine Freunde wollen endlich mal wieder was starten, vielleicht ne kleine Party bei uns...
musste das grad einfach raushauen, ob wir wirklich auf dem richtigen Weg sind. Also, wer übehraupt weiß, was „gut“ in der Welt ausmacht, wenn man plötzlich das Gefühl hat, von jemandem beobachtet zu werden? Ich bin da, ich lebe, aber...
ich merk grad wieder wie schwer das ist, es ist Dienstagabend und ich bin froh, dass ich es geschafft habe, den Tag ohne Alkohol zu überstehen. Aber jetzt, wo es langsam dunkel wird, kommt das Gefühl wieder, dass ich etwas...
kurz bevor ich ins bett falle: Heute war ein bisschen still im Wohnzimmer, ich hab heimlich drei Zwiebackkaufe, die meinen Kopf klopfen lassen, weil ich total hungergelegt war. Mein Verlobter kam zurück aus der Arbeit, er hat im Kaffeebecher ein...
Ich sitz gerade am kleinen Tisch im Biergarten am Rhein, die Sonne ist noch warm, und das leise Lachen der anderen Gäste mischt sich mit dem Klirren von Bierkrügen. Gerade erst hab ich mir ein leichtes Pils geholt – kein...
Meine Tante hatte Geburtstag, größere Runde, und ich saß da mit meinem Wasser und hab zugesehen wie die anderen Wein trinken. Der eine Cousin hat mir sogar was angeboten, "komm schon, ein Glas wird schon nicht töten", und ich hab...