@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

🍺 Alkohol

Austausch rund um Alkohol

Als der Urlaub zur neuen Hölle wurde?

Also, wir sind gerade wieder zuruck von einem Wochenende weg, und irgendwie fuhlt sich alles an wie nach einer Nacht, die man am liebsten vergisst. 😅 Es war nicht mal...

Von ute_b vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Samstagabend und ich krieg die Krise

Leute, ich weiss nicht. Morgen ist Samstag und ich hab jetzt schon so ein komisches Gefuehl im Bauch. Meine Schwester meinte, wir könnten ja mal wieder was nettes machen, vielleicht...

Von nicole_tag14 vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Wie kann ich meine Tochter noch retten

Ich sitz hier am Küchentisch, es ist schon spät am Donnerstagabend und ich kann nicht schlafen. Die Enkel liegen oben im Bett, aber ich höre immer wieder das Telefon klingeln...

Von leise_im_raum vor 2 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Mein Sohn und der Alkohol - wie schütze ich ihn...

Letzte Woche war mein Sohn wieder zu Besuch und ich habe bemerkt, dass er wieder angefangen hat, Alkohol zu trinken. Das macht mir echt Angst, weil ich weiß, dass er...

Von monika_sohn36 vor 2 Tagen 💬 13 ❤️ 1
Hilfe, die Kippen machen mich fertig

Hab heut wieder so nen Anfall... ich sitz hier seit ner Stunde und rauch die eine Kippe nach der anderen, dabei weiß ich, dass das nix bringt. Ich will doch...

Von marie86 02.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum fällt mir das Trinken noch immer so schwer

Ich bin jetzt seit 4 Jahre und 6 Monaten clean, aber wenn ich mit Freunden unterwegs bin und sie alle Bier trinken, kommt das alte Gefühl zurück. Um ehrlich zu...

Von janine_nalo_verteilt 31.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Dieses Wochenende war der Horror

Ich hab's echt versucht, ehrlich. Aber dieses Wochenende war der absolute Horror. Hab versucht, mich abzulenken, war spazieren und hab Musik gehört, aber sobald ich allein war, kam die Leere....

Von anni_herzchaos 26.07.2026 💬 0 ❤️ 1
Alkohol – mein einziger Rückzugsort oder Gift

Ich sitz heute Mittag mit ’nem Glas Wein in der Küche, das Licht ist noch warm und Luis hat wieder nichts von sich hören lassen. Ich fühl mich wie im...

Von mamavonluis 23.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Wenn der Familienabend im Alkohol endet – was tun wir

Also, gestern war wieder so ein typischer Freitagabend bei uns. Mein Bruder hat nach einem langen Gaming‑Marathon ein paar Flaschen Bier aufgemacht, weil er meinte, das hilft ihm beim „Abschalten“....

Von blume 23.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Bierparty und die stillen Stimmen

tbh, letzte Nacht bei der Kiezparty in Hannover war das echt krass. Ich war total lowkey happy, weil die Musik laut war und jeder schien einfach zu feiern. Doch mitten...

Von lena92 21.07.2026 💬 3 ❤️ 0
🆘 Hilfe