🍺 Alkohol
Austausch rund um Alkohol
Es war ein bisschen trockenes Sonntagstief, das ich gerade durchquere. Morgen habe ich ein wichtiges Meeting, das mich wieder in den Vollen des Leistungssystems katapultiert, und gestern Abend, nach der...
Seit 11 Monate bin ich clean, aber heute, so spaet am Abend, sitz ich und der Schmerz der Vergangenheit pocht. Erinnerungen udn so… die man nicht abholt, wie man denkt....
Gestern war ich bei Marias Grillabend, und plötzlich stand das kühle Bier auf dem Tisch und jeder schob mir ein Glas rüber. Ich hab sofort gedacht, "Nee, nicht mehr, ich...
Also, gestern war ich auf dem Weg zur Bäckerei, als die kleine Lilli mit ihrem Teddy im Arm eher so randvoll fröhlich anklopfte und mir von „der großen Nana“ erzählte....
Hey, ich hab da mal ne Frage, die mich schon ein bisschen nervös macht. Ich bin jetzt seit vier Monaten clean, also ohne Diazepam, Lorazepam und Alprazolam – so ein...
Mann, diese Abende. Ich dachte echt, nach 4 Monaten clean bin ich da drüber. Aber dann sitzt man da, die Kinder sind im Bett, der Mann guckt Fernsehen und dieser...
Man wacht auf, starrt an die Decke und die absolute Panik kriecht hoch, weil man wieder einen kompletten Blackout hat. Aufs Handy schauen ist der pure Horror. Was hab ich...
Am Anfang war es Rausch und Flucht, heute ist es reine Medizin gegen die Hölle. Wer von euch kennt das nackte Entsetzen, wenn man morgens (oder mitten in der Nacht)...
Alkohol ist die einzige Droge, bei der man sich rechtfertigen muss, wenn man nicht konsumiert. Aber wann wurde bei euch aus dem "geselligen Feierabendbier" das pure Funktionieren? Wer versteckt heimlich...