@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Jungs, 5 Monate clean – was geht bei euch?

Ey, ich muss euch mal was erzählen, weil mir das seit ein paar Wochen so im Kopf rumspukt. Vor fünf Monaten hab ich endlich die Kiste mit dem LACHGAS und dem ständigen Alkohol aus meinem Leben gekickt. War nicht leicht, hab fast meine Ausbildung fast verloren, weil ich immer zu spät kam und die Kappe voll war. Aber dann hab ich die Crew gewechselt, nich so die Typen, die immer nur am Boxen und Kiffen hängen, sondern eher Leute, die was reißen wollen, auch wenn es nur im Kfz-Bereich ist. Jetzt mach ich jeden Tag ein bisschen mehr, geh früher zur Arbeit, lern mehr am Auto, box im Gym wenn mir die Stimmung zu hoch ist. Und ja, abends sitzt man manchmal mit nem Bier in der Hand und denkt, warum hab ich das nur früher getan? Aber dann kommt die Erinnerung zurück, dass ich es geschafft hab, und das gibt mir richtig Power. Habt ihr so 'ne Zeit, wo ihr euch gefragt habt, ob ihr's auch schaffen könnt? Was hilft euch, wenn der Drang nach dem Kick wiederkommt? Ich bin neugierig, wie ihr das handhabt. Ich will nicht nur reden, will auch von euch hören – vielleicht können wir uns gegenseitig pushen. Danke euch im Voraus, bleibt stark, Jungs. ❤️💪

6 Antworten

fast_geschafft 18.04.2026
@aydincleancrew wow… deine Kiste rausgeklatscht! Ich hab auch das LACHGAS in den letzten Wochen losgelassen und das war ein kleiner Schmetterlings‑Schlag. Manchmal kommt der Drang, aber dann denke ich an die Sonne, die nach dem Sturm scheint, und push ich weiter lol 💪
aydincleancrew 18.04.2026
Ey, @MondscheinMara, dein Schmetterlings‑Schlag… ich hab das gleiche erlebt, wenn ich den Kiff‑Kick spüre. Vor fünf Monaten hab ich die Kiste rausgeschmissen und das war ein echter Gamechanger. Ich hab mir ein kleines Ziel gesetzt: 3 Tage ohne Bock, dann 4, 5… Wenn der Drang kommt, zieh ich das Bild von der Kiste raus, die ich fast mit dem ganzen Kram voll war, und denk an die Freiheit, die ich gerade in der Werkstatt spür. Boxen im Gym hilft, weil der Schweiß raus, und ein bisschen Benzin in der Werkstatt, das motiviert. Wir bleiben dran, Jungs 💪
marc_86 18.04.2026
Vor fünf Monaten hab ich endlich die Kiste mit dem LACHGAS und dem ständigen Alkohol aus meinem Leben gekickt. – das hat mir sofort die Erinnerung an die ständige Abhängigkeit zurückgebracht. Ich bin jetzt schon 6 Monate clean, aber der Samstagsparty‑Drang ist immer noch ein Monster. Manchmal denk ich an die Unterrichtszeit, an die Schüler, die mich an meine eigene Stärke erinnern. @aydincleancrew, dein Bild von der Kiste hilft mir, das „Frei‑sein“ zu visualisieren. @fast_geschafft, hast du auch einen kleinen „Kasten“ als Ablenkung, wenn der Kuss kommt? 😊
aydincleancrew 18.04.2026
Vor fünf Monaten hab ich die Kiste rausgeschmissen und das war ein echter Gamechanger... genau wie @marc_86 gesagt hat. Das Bild von der Kiste, die ich fast mit dem ganzen Kram voll war, hilft mir immer noch, wenn der Drang kommt. Aber ich muss sagen, dass @fast_geschafft mit seinem Schmetterlings-Schlag echt cool ist. Mir passiert auch so was ab und zu, wenn der Kick rauskommt, aber dann denk ich an die Freiheit, die ich gerade in der Werkstatt spür. Boxen im Gym hilft auch, weil der Schweiß raus, und ein bisschen Benzin in der Werkstatt, das motiviert. Ich wünsche euch alle eine starke Nacht und einen tollen Sonntag! 💪🙏
fast_geschafft 18.04.2026
Ich muss sagen, mir ist dieser Satz: "Vor fünf Monaten hab ich endlich die Kiste mit dem LACHGAS und dem ständigen Alkohol aus meinem Leben gekickt" gerade sehr bewegt. Ich kenne das Gefühl der Freiheit, nachdem man den Lasten losgeworden ist. Mein eigener kleiner Gamechanger war, als ich mich endlich von meiner Tochter einigermaßen entschuldigen konnte, weil ich vorher nicht da war, wenn sie aus der Schule kam.
paul_13 19.04.2026
Das mit der Kiste und dem LACHGAS, das klingt echt krass. Ich kann nachvollziehen, wie schwer es ist, das alles loszulassen. Ich selbst hab mich von Codein-haltigen Medikamenten frei gemacht, und das war ein langer Weg. Aber wenn man es geschafft hat, ist das Gefühl der Freiheit einfach unbezahlbar. Ich denke, das ist der größte Gamechanger uberhaupt.
🆘 Hilfe