ich sitz gerade im WG-Raum, die Lichter von außen flackern wie ein leiser Radiowellen‑Rausch, und die Kummer‑Freunde von gestern, die ich eigentlich nicht mehr sehen will, kommen mir in die...
Hab heute Morgen wieder die Nachtschicht hinter mir. Bin so fix und fertig, dass ich kaum die Augen offen halten kann, aber dann dieser erste Schluck Kaffee... Mann, das ist...
War ein paar Tage im Urlaub, jetzt wieder zurück in der Übergangseinrichtung. Ich bin seit 22 Tagen clean, also eigentlich am Start, aber das ganze System mit der Substitution macht...
Hey ihr, ich sitz gerade mit nem riesen Becher Kaffee am Küchentisch, draußen regnet’s ein bisschen und ich muss euch was aus dem Kopf loswerden. Ich bin jetzt fast 7 Monate...
Ich hab vor ein paar Tagen beim Yoga die ganze Zeit nur das Knurren im Kopf gehört, mitten in der Asana. Fühlte mich total blockiert, als ob mein Gehirn noch...
Heute war wieder so ein typischer Dienstagabend am Hafen. Ich hab nach der Schicht noch mit ein paar Kollegen im Biergarten gechillt, die Musik war laut, das Wetter schön und...
Ich war wieder im Wald, diesmal bei Nacht, und plötzlich kamen all die alten Gedanken zurück. Die Bäume schienen mich zu beobachten, und ich fühlte mich wie in einer Falle....
Bin jetzt 25 Tage clean und sitz gerade im Wohnzimmer, das Licht ist schon gedimmt und draußen hört man das leise Rauschen vom Regen. Heute in der Selbsthilfegruppe hat jemand...
Ich sitz gerade hinter der Kasse im Musikladen, hör mir das leise Rauschen der Lautsprecher an und plötzlich kommt da dieses schrille Metalklirren – das erinnert mich an die Nächte,...
kurzes update: Also, ich war gestern wieder halb so müde von der Abi‑Vorbereitung, dass ich mir dachte, ein bisschen Pep könnte mir ja helfen, wach zu bleiben. Ich hab mir...
Also ich war gerade am Abend noch über’m Gymnasium‑Hof unterwegs, bisschen chillen, und plötzlich piept mein Handy – meine Eltern haben wohl wieder so ein Kontroll‑Update rausgehauen. Ich hab sofort...
Also, bin wieder da, war paar Tage weg… bin bisschen durch den Wind grad. Hab gemerkt, dass meine Nächte echt wieder schlimmer werden. Dieses Gefühl, wenn du einfach nicht zur...
Also, ich muss euch was erzählen, weil ich seit ein paar Monaten echt immer wieder an die Käsekruste denke, wenn ich an Speed denke. Gestern war ich zum ersten Mal...
Heute im AA‑Meeting hat mich ein Typ neben mir plötzlich nach meinem "Boost" gefragt, weil er dachte, ich wär noch am Zechen. Ich hab ihm dann ganz nüchtern erklärt, dass...
Heute war ich nach der Schicht wieder auf dem Weg nach Hause, Regen prasselt, ich brauch eigentlich nur den Bus und dann die vier Wände. Auf dem Bahnsteig liegt ein...
Heute war's wieder der gleiche Tag: Klasse früh, Regen gegen die Fenster, die Schüler rappen in die Pause und ich sitze da, mit dem Kreuzer aus der Vergangenheit zwischen den...
Hab heute Mittag mit ein paar alten Kumpels im Prenzlauer Berg an der Ecke vom Knaack gechillt. Die Sonne war schon fast da, wir saßen an nem kleinen Tisch im...
Heute war ich mit Balu im Wald, die Abendsonne tauchte die Baumwipfel in ein blutrotes Licht und plötzlich spürte ich dieses Ziehen in meiner Brust, als würde ein alter Blitz...
Von fast_geschafft21.05.2026💬 7❤️ 2
💎 Amphetamine & Crystal
Speed, Crystal Meth, Pep — Fragen, Tipps, Erfahrungen.
ich sitz gerade im WG-Raum, die Lichter von außen flackern wie ein leiser Radiowellen‑Rausch, und die Kummer‑Freunde von gestern, die ich eigentlich nicht mehr sehen will, kommen mir in die Gedanken. vor allem die Frage, warum ich im Moment so...
Hab heute Morgen wieder die Nachtschicht hinter mir. Bin so fix und fertig, dass ich kaum die Augen offen halten kann, aber dann dieser erste Schluck Kaffee... Mann, das ist echt ein Moment, wo ich denke: Ja, genau dafür hat...
War ein paar Tage im Urlaub, jetzt wieder zurück in der Übergangseinrichtung. Ich bin seit 22 Tagen clean, also eigentlich am Start, aber das ganze System mit der Substitution macht mir manchmal richtig Kummer. In der JVA war das alles...
Hey ihr, ich sitz gerade mit nem riesen Becher Kaffee am Küchentisch, draußen regnet’s ein bisschen und ich muss euch was aus dem Kopf loswerden. Ich bin jetzt fast 7 Monate clean – ja, das ist für mich immer noch ein...
Ich hab vor ein paar Tagen beim Yoga die ganze Zeit nur das Knurren im Kopf gehört, mitten in der Asana. Fühlte mich total blockiert, als ob mein Gehirn noch keine Ruhe findet, obwohl ich seit fast 9 Monaten nichts mehr...
Heute war wieder so ein typischer Dienstagabend am Hafen. Ich hab nach der Schicht noch mit ein paar Kollegen im Biergarten gechillt, die Musik war laut, das Wetter schön und plötzlich kommt das Gespräch auf „ein schneller Kick“ zum Durchhalten...
Ich war wieder im Wald, diesmal bei Nacht, und plötzlich kamen all die alten Gedanken zurück. Die Bäume schienen mich zu beobachten, und ich fühlte mich wie in einer Falle. Ich frage mich, ob es normal ist, dass die Sucht...
Bin jetzt 25 Tage clean und sitz gerade im Wohnzimmer, das Licht ist schon gedimmt und draußen hört man das leise Rauschen vom Regen. Heute in der Selbsthilfegruppe hat jemand erzählt, wie er jedes Mal, wenn er an den Kühlschrank...
Ich sitz gerade hinter der Kasse im Musikladen, hör mir das leise Rauschen der Lautsprecher an und plötzlich kommt da dieses schrille Metalklirren – das erinnert mich an die Nächte, wo ich Crystal durch die Luft gepustet hab, bis die...
kurzes update: Also, ich war gestern wieder halb so müde von der Abi‑Vorbereitung, dass ich mir dachte, ein bisschen Pep könnte mir ja helfen, wach zu bleiben. Ich hab mir nur ein kleines bisschen geschnappt, weil ich ja schon 7...
Also ich war gerade am Abend noch über’m Gymnasium‑Hof unterwegs, bisschen chillen, und plötzlich piept mein Handy – meine Eltern haben wohl wieder so ein Kontroll‑Update rausgehauen. Ich hab sofort das Logo vom Vape‑Shop gesehen, das ich seit 418 Tagen...
Also, bin wieder da, war paar Tage weg… bin bisschen durch den Wind grad. Hab gemerkt, dass meine Nächte echt wieder schlimmer werden. Dieses Gefühl, wenn du einfach nicht zur Ruhe kommst, kenn ich leider nur zu gut. Hatte ja...
Also, ich muss euch was erzählen, weil ich seit ein paar Monaten echt immer wieder an die Käsekruste denke, wenn ich an Speed denke. Gestern war ich zum ersten Mal seit eh und je wieder beim Bäcker um die Ecke...
Heute im AA‑Meeting hat mich ein Typ neben mir plötzlich nach meinem "Boost" gefragt, weil er dachte, ich wär noch am Zechen. Ich hab ihm dann ganz nüchtern erklärt, dass ich seit 7 Monaten clean bin, aber die letzte Woche war...
Heute war ich nach der Schicht wieder auf dem Weg nach Hause, Regen prasselt, ich brauch eigentlich nur den Bus und dann die vier Wände. Auf dem Bahnsteig liegt ein junger Typ mit ner Tüte, zieht schon ein bisschen an...
Heute war's wieder der gleiche Tag: Klasse früh, Regen gegen die Fenster, die Schüler rappen in die Pause und ich sitze da, mit dem Kreuzer aus der Vergangenheit zwischen den Fingern, fast vergessen. Ich bin seit drei Tagen clean und...
Hab heute Mittag mit ein paar alten Kumpels im Prenzlauer Berg an der Ecke vom Knaack gechillt. Die Sonne war schon fast da, wir saßen an nem kleinen Tisch im Straßencafé und einer zog plötzlich ein kleines Päckchen raus. „Speed,...
Heute war ich mit Balu im Wald, die Abendsonne tauchte die Baumwipfel in ein blutrotes Licht und plötzlich spürte ich dieses Ziehen in meiner Brust, als würde ein alter Blitz aus meiner Tasche zucken. Ich bin jetzt seit sechs Monaten...
Heute aber, jo, echt krass. Bin zum Flohmarkt in Altona, um was für das Projekt zu holen, und da ist mir was aufgefallen - dieser typische Geruch, der bei Speed nass über die Haut läuft. Plötzlich bin ich wieder 17,...
Bin heute echt durch den Wind. Es ist Samstag, draußen ist schönes Wetter und ich sitze hier und weiß nicht so recht wohin mit mir. Die alten Nummern sind noch im Handy. Hab sie nicht gelöscht, keine Ahnung warum. Irgendwie...
Also, ich war neulich mit ein paar alten Freunden unterwegs, und wir haben uns total nett unterhalten. Als wir dann aber mal über meine Suchtzeit sprachen, sagten sie, dass ich jetzt eine ganz andere Person bin, seit ich clean bin....
Also, gestern war ich wieder auf der Clubplatt, hab mein kleines Alpha-Feeling mit Speed gegrätscht, und plötzlich stellte der DJ die Music aus. Keine Beats, nur Kreislauf voller Nebel. Irgendwie fühlte ich mich, als ob der Bockwasch gar nicht echt...
Heute war wieder so’n Abend im Club, wo die Lichter flackern und jeder irgendwie “jetzt oder nie” schreit. Ich habbe mich erst mal an die Bar gesetzt, weil ich seit 9 Tag trocken bin und das Gefühl von Alkohol immer noch...
gestern Nacht hab ich wieder ‘Drachen’ genommen, weil ‘ja, das wird halt wieder okay‘. ehrlich. ich bin seid 6 tage trocken, also hab ich tunnelblick, also hab ich Gedanke wie ‘wenn ich nur noch so was nimm, verbrennt sich die...
Ich sitz hier grad auf meinem Balkon und rauche meine Zigarette und denke ueber was nach, was mich schon laenger beschäftigt. Ich hab ja selber meine Geschichte mit Opiaten, also mit dem Zeug was man so auf der Straße kriegt,...
Hey Leute, seit 8 Monaten bin ich ohne Oxy, Oxycodon und das ganze Schmerzmittel‑Geräusch, aber ich muss euch gestehen, manchmal kommt das Verlangen einfach so. Da sitze ich, Kaffee in der Hand, und die Erinnerung an die schnelle Linderung, die...
Also ich hab neulich ein paar leere Pillendosen in ihrem Zimmer gefunden, das waren eindeutig Speed‑Tabletten. Ich war sofort am Kopf verlieren, weil ich ja schon mit ihrem Alkoholkonsum und der Essstörung kämpfe. Meine Frau meint, wir sollten erstmal mit...
Von Crystal zu Speed: Warum ich mich nicht mehr identifiziere Ich muss zugeben, ich bin nicht mehr der gleiche wie vor drei Monaten. Ich sitze in meiner Übergangseinrichtung und denke viel uber meine Vergangenheit nach. Vorher war ich ein Crystal-Meth-User,...
Seit 217 Tagen clean, 7 Monate in der Ruhe. Und trotzdem… wenn die Nacht kommt, kommt das Gefühl, dass ich wieder in die alten Kreise zuruck. Die Straßen in Mulheim, der Platz, die Lichter – alles ruft nach Speed, nach...
Ich sitz hier, mit einem Kaffee in der Hand, und versuche, meine Gedanken zu ordnen. Seit 6 Monaten bin ich trocken, und es fühlt sich wie ein kleiner Erfolg an. Aber heute, während ich durchs Fenster schaue, sehe ich Menschen...