@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Tiefes Loch, das nie verschwindet Ich sitz hier so am Abend und denk mir, dass ich halt mal wieder über meine Vergangenheit nachdenken muss. Wie ich letztens erzählt habe, bin ich seit 4 Jahren clean und eigentlich geht's mir okay. Aber irgendwie ist das Loch, das ich durch meine Sucht gemacht habe, nie ganz geschlossen worden. Es ist wie ein Riss in der Erde, der auch nach Jahren noch nachgibt, wenn man drauftritt. Ich bin jetzt 51 und habe mein ganzes Leben in der Dunkelheit verbracht, nur um High zu sein. Ich erinnere mich an die Nächte, in denen ich nicht geschlafen habe, weil ich mich nicht mehr von der Subutex lösen konnte. Ich denk mich, dass viele von euch das auch erlebt haben, oder? Wie ich mich immer gefragt habe, als ich noch drauf war: Was passiert, wenn man endlich loslässt? Gibt es noch immer eine Art von "Höhepunkt" ohne die Droge? Ich meine, ich bin seit Jahren clean, aber manchmal ist es, als ob das Loch in mir noch immer da ist, nur ein bisschen versteckt...
🆘 Hilfe