Öffentlich lesbarer Thread
Wenn das Glitzern des Crystals die Seele berührt – wie sagst du nein?
Also, heute war wieder so ein Montag‑Abend, an dem ich eigentlich nur meine Notizen für die nächste Vorlesung durchblaettern wollte, aber dann kam diese Nachricht von einem alten Kumpel aus der Hood. Er meint, wir treffen uns heute in einem Club, dort gibt’s “das gute Zeug” und er sagt, das ist jetzt “nur noch für die, die’s wirklich brauchen”. Wallah, ich spuerte sofort dieses alte Ziehen im Bauch, das ich seit einem Jahr kaum noch fuehle. Seit einem Jahr clean, 369 Tage ohne das Kiffen, und jetzt ploetzlich das Versprechen von “ein kurzer Trip” mit Crystal, das mich irgendwie gleichzeitig lockt und erschreckt.
Ich sitz hier im Zimmer, das Licht faellt schwach durch die Jalousien, und ich frage mich: Wie stark ist das Bild von mir als “die Brave”, das mene Mama immer sagt, wenn ich ihr in die Augen sehe? Ich will ihr nicht wieder das Bild von der Sucht geben, aber ich fuehl mich manchmal so zerdrückt von dem Druck, beides zu sein – die fleissige Sozialarbeits‑Studentin und gleichzeitig das Mädchen, das nachts im Club rumlaeuft und nach dem naechsten Kick sucht.
Habt ihr aehnliche Momente, wo das Angebot ploetzlich wieder auftaucht, obwohl ihr euch so gut fuehlt? Was macht ihr, wenn das Verlangen ploetzlich doch grösser scheint als das „neue“ Ich? Ich versuch gerade, bei der Beratung zu bleiben, aber das Herz pocht schneller, wenn ich an das Glitzern des Crystals denke.
Vielleicht hilft ja ein bisschen Ablenkung, ein langer Spaziergang durch den Kottbusserplatz, oder einfach nur ein offenes Wort hier im Forum? Ich hoer gern eure Stories, abi. 🙏😔
(PS: Wie ich in meinem letzten Post erwaehnt hab, das Doppelleben ist echt anstrengend – heute fuehl ich das wieder ganz stark.)
Edit: sry, hab das eben nochmal gelesen, klingt vielleicht härter als gemeint.