@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

"Die Grenze zwischen Erleichterung und Abwärtsspirale?"

Ich sitz hier, mit einem Kaffee in der Hand, und versuche, meine Gedanken zu ordnen. Seit 6 Monaten bin ich trocken, und es fühlt sich wie ein kleiner Erfolg an. Aber heute, während ich durchs Fenster schaue, sehe ich Menschen auf der Straße, die sich vielleicht nicht so wohl fühlen wie ich. Sie gehen, gehen, gehen, ohne einen bestimmten Ziel. Und ich denke an meine eigene Vergangenheit, an die Zeit, als ich mit Crystal in Berührung kam. Ich habe mich dann, als ich noch unter dem Einfluss stand, mit einem Freund getroffen, der mir gesagt hat, dass Crystal ihn zu einem besseren Menschen gemacht habe. Ich war damals so naiv, dass ich ihm zustimmen und sogar den gleichen Pfad beschreiten wollte. Aber ich bin dankbar, dass ich mich damals entschieden habe, mich zurückzuziehen. Heute frage ich mich, ob es möglich ist, dass andere Menschen, vielleicht in meiner Nähe, dasselbe suchen, dasselbe Gefühl von Erlösung, das ich einmal fand. Ein Gefühl, das mich nicht in die Abwärtsspirale trieb, sondern mich zu einem neuen Start verhalf. Ich denke an die Menschen auf der Straße, die ich heute Morgen gesehen habe. Was suchen sie nach dem, was sie suchen?
🆘 Hilfe