@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn der Duft von Gräsern doch noch anzieht – wie geht ihr damit

Moin zusammen, ich muss euch was erzählen, weil mir das nach dem Morgenspaziergang mit Buster wieder durch den Kopf geht. Wir laufen heute wieder am Deich, Wind pfeift und das Gras am Ufer sieht irgendwie aus wie das echte Zeug, das ich früher geraucht hab. Nicht, dass ich jetzt gleich an die Kippe denken muss, aber ein paar meiner alten Kumpels haben mir neulich erzählt, dass sie jetzt auf CBD‑Öl umgestiegen sind, weil das "nur noch ein bisschen Entspannung" bringt und man nicht wieder im Sog versinkt. Ich bin ja seit 10 Monaten trocken, das läuft eigentlich ganz gut – ich hab die alte Kneipe gegen einen kleinen Fischladen getauscht und meine Partnerin hält mich ständig auf Trab. Trotzdem, wenn ich das Rascheln der Halme hör und der Geruch nach Erde aufsteigt, kriegt mich das manchmal noch ein bisschen wackelig. Habt ihr das auch? Irgendwelche Tricks, wie man den Geruch von echtem Gras aushalten kann, ohne gleich wieder zu naschen? Ich hab’s versucht, mich komplett von Grün fernzuhalten, aber das ist hier am Deich ja fast unmöglich. Manchmal hilft mir ja ein kurzer Spaziergang weiter unten, wo die Seeluft stärker ist, oder ich hör mir laut meine Lieblings-Band an und konzentrier mich darauf. Bin aber echt neugierig, ob jemand von euch schon einen Weg gefunden hat, den Drang zu überlisten, ohne gleich das Handy zu zücken und nach "CBD wirkt besser" zu googeln. Und wenn ihr was von eurem Alltag mit CBD probiert habt – wie war das für euch? Hat es euch wirklich geholfen oder ist das nur ein neuer Trick, den die Werbeabteilung erfunden hat? Ich freu mich auf eure Meinungen, vielleicht krieg ich ja diesmal ein bisschen Klarheit, bevor ich das nächste Mal an den Deich gehe und das Gras wieder so nah riecht. Danke.
🆘 Hilfe