Öffentlich lesbarer Thread
Warum fühlt sich das *Ende* vom TikTok‑Binge plötzlich wie ein neuer Anfang an...
Ich sitz gerade im kleinen Zimmer meiner WG in Dresden, das Licht ist schon fast aus und ich hör das leise Rauschen vom Lüfter. Vor ein paar Tagen hab ich das Handy zum 75. Tag nicht mehr angefasst – das war erstmal ein krasser Schock, weil ich sonst immer bis spät in die Nacht gescrollt hab, bis mein Kopf sich fast aufgelöst hat. Heute Morgen war ich im Pflegeheim und hab beim Wandel von einem Bewohner zum nächsten gemerkt, wie meine Hände nicht mehr zittern, wenn ich ein bisschen Pause brauche. Aber dann kam der Moment, als ich nach der Schicht kurz ins Treppenhaus ging und plötzlich das Verlangen nach dem nächsten „Kurzvideo“ hochkam, fast wie ein Echo aus der früheren Zeit. Wie geht ihr mit diesen unerwarteten Wellen um, die mitten im Alltag auftauchen? Habt ihr Tricks oder Routinen, die wirklich funktionieren, wenn das Verlangen plötzlich wieder so stark ist? Ich bin echt gespannt auf eure Erfahrungen. 🙏