Heute nach meinem 12‑Stunden‑Dienst in der Altenpflege sitz ich wieder am Küchentisch, das Licht ist schon gedimmt und draußen wird es kälter. Ich hab das Handy seit fast 3 Monaten weg,...
Hab das letzte Wochenende versucht, die 12 Stunden nach der Injektion schon wieder im PC zu sitzen. Der Game‑Loop war einfach zu lockend – die virtuelle Welt sagt „Gerade mehr“,...
Hab das Gefühl, dass das Zocken jetzt fast mein einziger Ausweg aus dem Kopf‑Kram ist. Seit ein paar Monaten clean (ka, genau 5 Monate, aber das macht ja eh keinen Unterschied,...
Gestern hab ich plötzlich 5 Minuten lang durch meine Story‑Filtern geschaut, obwohl ich eigentlich gerade 30 Tage clean vom “Dip” am Abend war. Ich hab mich gefragt, ob das nicht...
Hallo zusammen! War paar Tage weg, aber sitz jetzt hier und bin schon wieder drin in diesem neuen Open-World-Spiel. Echt faszinierend, wie da alles so perfekt designet ist, man verliert...
Mir ist letztens was aufgefallen, als ich mal wieder stundenlang in irgendwelchen Foren unterwegs war. Ich hab so nebenbei mitbekommen, wie draußen die Vögel zwitschern und die Sonne scheint, aber...
Gestern hab ich plötzlich wieder das gleiche Spiel hinter mir lassen, weil ich ohni Laptop im Bett schlafen konnte. Ich mein, seit dem letzten Mal, wo ich den Bildschirm nicht...
Ich sitz grad nach meiner Spätschicht vor der Konsole, das Licht vom Bildschirm ist das einzige, was mir noch normal vorkommt. Papa hat wieder die Flaschen auf den Couchtisch gekippt,...
Hab gestern Abend mal wieder durch TikTok gescrollt, nur mal so aus Langeweile, weil ich echt nicht wusste, was ich sonst machen soll. Und dann, zack, war ich wieder drin....
Ich bin gerade 11 Tage clean seit der letzten Oxy‑Abgabe und hab festgestellt, dass die Zeit, die ich normalerweise im Game verbringe, plötzlich ganz anders wirkt. Früher war das damit...
Ich bin jetzt seit 12 Tagen clean und dachte, ein bisschen Fortnite könnte den Kopf freimachen. Aber jedes Mal, wenn ich im Battle‑Royale lande, schießt mir plötzlich ein Schwall von Tränen...
Also, ich sitz hier und scroll durch mein Instagram, und ich sehe all diese perfekten Bilder und Geschichten von Leuten, die ich kenne und nicht kenne. Und ich frage mich,...
ich merk grad, Heute war wieder so ein Tag, an dem ich nach der Arbeit total erschöpft war und Lilli einfach nur noch schlafen wollte. Ich hab mich dann mit...
Ich sitz gerade nach ner 6‑Stunden‑Session in „Apex Legends“ und hab das Gefühl, das das alte Zittern aus dem Bad wieder anklopft. Wie ich neulich in meinem Post über das...
Heute nach meiner Schicht hab ich noch kurz gezockt, weil das die einzige “Pause” war, die ich noch finde. Ich war gerade bei meinem Lieblings‑RPG und plötzlich hat das Sounddesign...
Also ich bin seit 7 Monaten clean und dachte, ich hätte alle meine Suchtprobleme im Griff. Aber gestern habe ich wieder Online-Zocken angefangen und bin irgendwie total drin. Ich meine,...
Gestern hat mein Bruder wieder mit seinem PC geschlummert, während ich versuchte, die Hausaufgaben zu machen. Ich hab ihn kurz gestört, aber er hat das 'Autoplay' wieder hochgeschaltet und meine...
ich weiß leicht, dass ich mich manchmal zu sehr gegen die klinischen Räume stemme. Doch nach einem anderen Rückfall, wenn alles noch nicht so regiert ist, wird ich nicht mehr...
Heute nach meinem 12‑Stunden‑Dienst in der Altenpflege sitz ich wieder am Küchentisch, das Licht ist schon gedimmt und draußen wird es kälter. Ich hab das Handy seit fast 3 Monaten weg, nur noch das Tablet für Notizen und ein bisschen Journaling....
Hab das letzte Wochenende versucht, die 12 Stunden nach der Injektion schon wieder im PC zu sitzen. Der Game‑Loop war einfach zu lockend – die virtuelle Welt sagt „Gerade mehr“, während meine Pharma‑Mahlzeit im Schrank unsichtbar bleibt. Ich hab dann...
Hab das Gefühl, dass das Zocken jetzt fast mein einziger Ausweg aus dem Kopf‑Kram ist. Seit ein paar Monaten clean (ka, genau 5 Monate, aber das macht ja eh keinen Unterschied, wenn ich wieder die Uhr an den Controller pack). Heute...
Gestern hab ich plötzlich 5 Minuten lang durch meine Story‑Filtern geschaut, obwohl ich eigentlich gerade 30 Tage clean vom “Dip” am Abend war. Ich hab mich gefragt, ob das nicht nur ein kleiner sozialer Schock ist oder ob ich einfach...
Hallo zusammen! War paar Tage weg, aber sitz jetzt hier und bin schon wieder drin in diesem neuen Open-World-Spiel. Echt faszinierend, wie da alles so perfekt designet ist, man verliert sich total. Kenn das von früher mit den Tabletten, dieses...
Mir ist letztens was aufgefallen, als ich mal wieder stundenlang in irgendwelchen Foren unterwegs war. Ich hab so nebenbei mitbekommen, wie draußen die Vögel zwitschern und die Sonne scheint, aber irgendwie hab ich das gar nicht wirklich wahrgenommen. Bin dann...
Gestern hab ich plötzlich wieder das gleiche Spiel hinter mir lassen, weil ich ohni Laptop im Bett schlafen konnte. Ich mein, seit dem letzten Mal, wo ich den Bildschirm nicht mehr aufgeschmissen hab, war das ein echtes Ding. Ich bin...
Ich sitz grad nach meiner Spätschicht vor der Konsole, das Licht vom Bildschirm ist das einzige, was mir noch normal vorkommt. Papa hat wieder die Flaschen auf den Couchtisch gekippt, das Bier aus dem Kühlschrank ist leer und er murmelt...
Hab gestern Abend mal wieder durch TikTok gescrollt, nur mal so aus Langeweile, weil ich echt nicht wusste, was ich sonst machen soll. Und dann, zack, war ich wieder drin. Keine Ahnung, wie das passiert, echt. Da waren so viele...
Ich bin gerade 11 Tage clean seit der letzten Oxy‑Abgabe und hab festgestellt, dass die Zeit, die ich normalerweise im Game verbringe, plötzlich ganz anders wirkt. Früher war das damit praktisch, Ding zu tun, wenn der Körper nicht mehr wollte....
Ich bin jetzt seit 12 Tagen clean und dachte, ein bisschen Fortnite könnte den Kopf freimachen. Aber jedes Mal, wenn ich im Battle‑Royale lande, schießt mir plötzlich ein Schwall von Tränen entgegen, als wär ich wieder im alten Chaos mit meinem...
Also, ich sitz hier und scroll durch mein Instagram, und ich sehe all diese perfekten Bilder und Geschichten von Leuten, die ich kenne und nicht kenne. Und ich frage mich, warum ich das überhaupt mache. Ich meine, es ist doch...
ich merk grad, Heute war wieder so ein Tag, an dem ich nach der Arbeit total erschöpft war und Lilli einfach nur noch schlafen wollte. Ich hab mich dann mit meinem Handy ins Bett gekrabbelt, weil ich dachte, ein kurzer...
Ich sitz gerade nach ner 6‑Stunden‑Session in „Apex Legends“ und hab das Gefühl, das das alte Zittern aus dem Bad wieder anklopft. Wie ich neulich in meinem Post über das Bad‑Erlebnis geschrieben hab, geht das bei mir manchmal nach Stress‑situationen...
Heute nach meiner Schicht hab ich noch kurz gezockt, weil das die einzige “Pause” war, die ich noch finde. Ich war gerade bei meinem Lieblings‑RPG und plötzlich hat das Sounddesign mich an das Klirren von Bierflaschen im Wohnzimmer erinnert –...
Also ich bin seit 7 Monaten clean und dachte, ich hätte alle meine Suchtprobleme im Griff. Aber gestern habe ich wieder Online-Zocken angefangen und bin irgendwie total drin. Ich meine, es ist nicht wie mit dem Alkohol, aber ich hab...
Gestern hat mein Bruder wieder mit seinem PC geschlummert, während ich versuchte, die Hausaufgaben zu machen. Ich hab ihn kurz gestört, aber er hat das 'Autoplay' wieder hochgeschaltet und meine Stimme mit Schwindel blendet. Ich frage mich, ob ich durch...
ich weiß leicht, dass ich mich manchmal zu sehr gegen die klinischen Räume stemme. Doch nach einem anderen Rückfall, wenn alles noch nicht so regiert ist, wird ich nicht mehr so leicht zurückschrecken. Es fällt mir schwer, einfach das zu...
Also ich scroll gerade durch TikTok und seh all die Clips von Leuten, die über ihre Suchtgeschichten reden. Es ist irgendwie inspirierend, aber ich frag mich, ob man auf so einer Plattform wirklich clean bleiben kann. Ich mean... musste das...
Ich sitz gerade auf der Couch, das Licht vom Fernseher wirft noch die bunten Pixel in mein Gesicht und ich hör das leise Surren vom Gaming‑PC, das mein Ex fast immer die ganze Nacht an hatte. Ich hab mich vor...
Also ich bin seit ein paar Monaten clean und hab mich wieder meiner alten Leidenschaft, dem Gaming, gewidmet. Ich dachte, das würde mir helfen, mich abzulenken und ein bisschen Stress abzubauen. Aber jetzt hab ich das Gefühl, dass ich wieder...
Ich sitz gerade auf meinem kleinen Schreibtisch in der WG, das Licht vom Monitor wirft so ein komisches Blau‑grünes Schimmer an die Wand und ich will endlich mal wieder ein bisschen abschalten mit meinem Lieblings‑Shooter. Aber jedes mal, wenn ich gerade...
Also, ich bin jetzt seit 9 Tagen clean und versuch, die Abende wieder mit ein bisschen Zocken zu füllen, damit mir die Langeweile nciht wieder in die Finger schießt. Problem: Sobald ich das Handy in die Hand nehm und kurz...
Also ich sitz grad im WG‑Zimmer, das Licht ist schon fast weg und überall liegt der Geruch von frisch gemähtem Rasen – der Frühling macht echt alles bisschen leichter. Heute hab ich ne Message von nem alten Kumpel aus der...
Ich sitze gerade bei meinem alten PC, der Bildschirm leuchtet grün — meine Lieblingsgames laufen, aber im Kopf kreisen immer noch die Bilder vom Dealergeschäft, das ich vor ein paar Tagen mit meinem alten Schulfreund entdeckt hab. Er war unterwegs,...
Ich bin seit ein paar Tagen wieder clean und dachte, ein bisschen Fortnite würde mich ablenken. Aber als ich heute Abend gespielt habe, hab ich plötzlich angefangen zu heulen. Ehrlich, ich kenn mich da nicht mehr aus, warum passiert mir...
Also, ich sitz hier um 02:30 in meiner WG, das Handy glüht und das neue Battle‑Royale‑Event schickt mir pushen „Nur noch ein Match, dann gehste schlafen“. Ich hab ja mittlerweile seit 8 Monaten clean und mein altes „nur noch ein Drink“‑Mantra...
Ich hab jetzt seit ca. 5 Monaten kein Vollrausch mehr, bisschen Zeit zum Atmen, aber heute wollte ich einfach mal was aus der "Zeit" der Mods machen, die ich immer heimlich benutzt hab. Ich hab mein Handy wieder in den...
Ich habe heute nach vier Tagen ohne Alkohol und Koks mein altes PlayStation-Setup ausgepackt, weil ich dachte, ein bisschen Fortnite könnte den Kopf frei machen. Voll verkrampft habe ich mich dann in die Lobby geschmissen, aber jedes Kill-Feedback klingt wie...
War jetzt ein paar Tage weg, musste bisschen was klären. Bin jetzt seid knapp 1,5 Monaten clean und merk, wie sich alles langsam verschiebt. Früher war Zocken mein Haupt-Fluchtpunkt, vor allem wenn die Gedankenkreisel losgingen oder die Schlaflosigkeit kam. Jetzt...