Ich sitz gerade in der WG, der Laptop glueht und das letzte Match in Valorant läuft noch, obwohl ich eigentlich erst morgen Vorlesung hab. Seit 1 Jahr und 1 Monat clean, wallah, und die meisten...
Ich sitz hier wieder am Küchentisch, die Sonne glitzert über den Hafen und die beiden Kleinen, Mia (12) und Jonas (8), hocken auf dem Sofa und zocken lautstark Fortnite. Das...
schreib vom handy, sry für tippfehler Heute hat es wieder klickt, oder? Ich sitz da, nach einem Jahrmarkt mit Lilli, und plötzlich vibriert’s. Kein Notruf, kein Termin, sondern nur eine...
Ich sitz hier im Wohnzimmer, die Lampe flackert ein bisschen und ich hab das Handy in der Hand, weil ich nach der Arbeit kurz zocken wollte. Eigentlich nur für fünf...
Also, ich sitz hier und denk darüber nach, wie ich letzte Woche wieder angefangen hab, online zu zocken. Ich meine, es ist jetzt seit ein paar Monaten her, dass ich...
Ich sitz hier wieder im Zimmer, es ist Mittag. Draußen scheint die Sonne, aber ich hab keine Lust rauszugehen. Hab mir gestern Abend noch so ein neues Game runtergeladen, so...
Also ich sitz gerade im Wohnzimmer, die Lampe flackert ein bisschen und ich hab das Handy in der Hand, weil ich nach der Arbeit noch kurz zocken wollte. War eigentlich...
Heute war wieder so ein typischer Abend: Meine 19‑jährige Tochter sitzt nach dem Essen stundenlang am PC, zockt ein Battle‑Royale‑Spiel und hat plötzlich die ganze Flasche Weißwein neben dem Monitor...
Ich sitz hier grad in der Bahn, zurück von der Arbeit. Normal würde ich jetzt voll im Handy versinken, bisschen zocken oder durch Insta scrollen. Aber seid ich jetzt seid...
Heute Abend war wieder so ein Moment, wo ich fast nicht mehr weiß, wie ich die Situation überstehen soll. Ich sitz' im Wohnzimmer, die Kids machen Hausaufgaben, und mein Mann...
Also, ich hab seid ein paar Monaten clean angefangen und dachte, ich hätte alles im Griff, aber jetzt hab ich festgestellt, dass ich total süchtig nach Online-Shopping bin - ich...
Es sind schon Monate her, seit ich mich doch endlich der Sache gegenübersah. In den letzten Wochen ging es nicht nur um die Einhaltung des Zeiten, sondern um die innere...
Letzte Nacht um 1:30 Uhr hab ich wieder meinen alten „Suchtmuster“ in die Hand genommen – oder zumindest versucht. War nach der Uni gestresst, Kaffee leer und alle Freund:innen offline....
Ich hab heute evaluiert, wie oft ich das Handy zücken muss, nur um ein paar Minuten gewonnen zu haben. Jeder Klick auf Instagram ist ein kleines Rennen gegen mich selbst....
Hey Leute, ich bin gerade echt am Grübeln. Ich sitz hier in Dresden, bisschen lernen für die Uni, und dann stolper ich wieder über diese ganzen Gaming-Influencer auf TikTok und...
Heute war ich bei einem Freund zuhause, der neu spielt. Apex Legends, voller Boost-Items und Level-Up-Feel. Ich sitz da, 6 Monate clean, und spürer merkwürdig... das selbe Aufgefühl, das ich...
Gestern Abend war's wieder so: ich hab den PC ins Wohnzimmer gestellt, das Game gestartet und dachte, ich mach nur ein Level in 10 Minuten. Doch dann kam der Teleport...
Gestern hab ich im PC-Club ein Match gemacht, das war 3 Stunden dauernd. Da schreit der Gegner total, ich lose, und plötzlich hab ich im Screen die ganzen self‑esteem‑Fokus‑Beiträge von...
Ich sitz gerade in der WG, der Laptop glueht und das letzte Match in Valorant läuft noch, obwohl ich eigentlich erst morgen Vorlesung hab. Seit 1 Jahr und 1 Monat clean, wallah, und die meisten Tage laeuft das ganz gut, aber abends, wenn der Kotti...
Ich sitz hier wieder am Küchentisch, die Sonne glitzert über den Hafen und die beiden Kleinen, Mia (12) und Jonas (8), hocken auf dem Sofa und zocken lautstark Fortnite. Das war gestern noch ein nettes Spiel, heute haben sie schon...
schreib vom handy, sry für tippfehler Heute hat es wieder klickt, oder? Ich sitz da, nach einem Jahrmarkt mit Lilli, und plötzlich vibriert’s. Kein Notruf, kein Termin, sondern nur eine neue Veröffentlichung eines Spiels, das ich seid Wochen nicht mehr...
Ich sitz hier im Wohnzimmer, die Lampe flackert ein bisschen und ich hab das Handy in der Hand, weil ich nach der Arbeit kurz zocken wollte. Eigentlich nur für fünf Minuten, weil das Game ja so schnell wieder süchtig macht,...
Also, ich sitz hier und denk darüber nach, wie ich letzte Woche wieder angefangen hab, online zu zocken. Ich meine, es ist jetzt seit ein paar Monaten her, dass ich clean bin und ich dachte, ich brauch was, um mich...
Ich sitz hier wieder im Zimmer, es ist Mittag. Draußen scheint die Sonne, aber ich hab keine Lust rauszugehen. Hab mir gestern Abend noch so ein neues Game runtergeladen, so ein Aufbauspiel, wo man alles managen muss. Echt krass, wie...
Also ich sitz gerade im Wohnzimmer, die Lampe flackert ein bisschen und ich hab das Handy in der Hand, weil ich nach der Arbeit noch kurz zocken wollte. War eigentlich nur für fünf Minuten, weil das Game ja so schnell...
Heute war wieder so ein typischer Abend: Meine 19‑jährige Tochter sitzt nach dem Essen stundenlang am PC, zockt ein Battle‑Royale‑Spiel und hat plötzlich die ganze Flasche Weißwein neben dem Monitor gekippt. Ich hab das schon ein paar Mal gesehen, aber...
Ich sitz hier grad in der Bahn, zurück von der Arbeit. Normal würde ich jetzt voll im Handy versinken, bisschen zocken oder durch Insta scrollen. Aber seid ich jetzt seid 29 Tage clean bin, fühlt sich das irgendwie anders an....
Heute Abend war wieder so ein Moment, wo ich fast nicht mehr weiß, wie ich die Situation überstehen soll. Ich sitz' im Wohnzimmer, die Kids machen Hausaufgaben, und mein Mann hat seit 19 Uhr die Konsole an. Er ist total in...
Also, ich hab seid ein paar Monaten clean angefangen und dachte, ich hätte alles im Griff, aber jetzt hab ich festgestellt, dass ich total süchtig nach Online-Shopping bin - ich meine, ich bestelle Sachen, die ich gar nicht brauche, nur...
Es sind schon Monate her, seit ich mich doch endlich der Sache gegenübersah. In den letzten Wochen ging es nicht nur um die Einhaltung des Zeiten, sondern um die innere Landschaft. Die Substitution, der Schritt ins Leben zurück – das...
Letzte Nacht um 1:30 Uhr hab ich wieder meinen alten „Suchtmuster“ in die Hand genommen – oder zumindest versucht. War nach der Uni gestresst, Kaffee leer und alle Freund:innen offline. Plötzlich tauchte ein TikTok-Video auf, das so klug und kurz...
Ich hab heute evaluiert, wie oft ich das Handy zücken muss, nur um ein paar Minuten gewonnen zu haben. Jeder Klick auf Instagram ist ein kleines Rennen gegen mich selbst. Neulich musste ich eigentlich nur die Haartönung für einen Kunden...
Hey Leute, ich bin gerade echt am Grübeln. Ich sitz hier in Dresden, bisschen lernen für die Uni, und dann stolper ich wieder über diese ganzen Gaming-Influencer auf TikTok und Insta. Echt krass, wie die einen da reinziehen, oder? Manchmal...
Heute war ich bei einem Freund zuhause, der neu spielt. Apex Legends, voller Boost-Items und Level-Up-Feel. Ich sitz da, 6 Monate clean, und spürer merkwürdig... das selbe Aufgefühl, das ich früher nach nem Joint hatte. Voller Energie, Readiness, der Hoffnung,...
Gestern Abend war's wieder so: ich hab den PC ins Wohnzimmer gestellt, das Game gestartet und dachte, ich mach nur ein Level in 10 Minuten. Doch dann kam der Teleport nach Level 12, und plötzlich war ich mitten im Hauptkampf....
Gestern hab ich im PC-Club ein Match gemacht, das war 3 Stunden dauernd. Da schreit der Gegner total, ich lose, und plötzlich hab ich im Screen die ganzen self‑esteem‑Fokus‑Beiträge von Insta sehen und die Kreisel auf meinem Handy hängen, während...
Also, gestern war mein erster Tag ohne Spritzen seit 19 Tagen. Ich hab mich versucht, den ganzen Abend im PC zu verbringen, weil das was ist, was ich oft falle. Gleichzeitig hatte ich aber den Krampf, die Mails von der...
Also, ich war gestern bei der typischen Crashtip‑Session, die wir immer nach dem Büro machen – 20 Stunden straight, Coffee, Donuts, und jeder spielt die neueste Shooter. Ich dachte, ich schwinge den Controller wie ein Profi, bis die Ärmel beinahe...
Heute war ich mit Kory nach dem Uni‑Job noch schnell im Park, wollte einfach ein bisschen frische Luft schnappen und den Kopf frei kriegen. Alles gut, bis ich plötzlich ein Handy auf dem Weg sehe, wo jemand gerade ein LoL‑Match...
Heute nach meinem 12‑Stunden‑Dienst in der Altenpflege sitz ich wieder am Küchentisch, das Licht ist schon gedimmt und draußen wird es kälter. Ich hab das Handy seit fast 3 Monaten weg, nur noch das Tablet für Notizen und ein bisschen Journaling....
Hab das letzte Wochenende versucht, die 12 Stunden nach der Injektion schon wieder im PC zu sitzen. Der Game‑Loop war einfach zu lockend – die virtuelle Welt sagt „Gerade mehr“, während meine Pharma‑Mahlzeit im Schrank unsichtbar bleibt. Ich hab dann...
Hab das Gefühl, dass das Zocken jetzt fast mein einziger Ausweg aus dem Kopf‑Kram ist. Seit ein paar Monaten clean (ka, genau 5 Monate, aber das macht ja eh keinen Unterschied, wenn ich wieder die Uhr an den Controller pack). Heute...
Gestern hab ich plötzlich 5 Minuten lang durch meine Story‑Filtern geschaut, obwohl ich eigentlich gerade 30 Tage clean vom “Dip” am Abend war. Ich hab mich gefragt, ob das nicht nur ein kleiner sozialer Schock ist oder ob ich einfach...
Hallo zusammen! War paar Tage weg, aber sitz jetzt hier und bin schon wieder drin in diesem neuen Open-World-Spiel. Echt faszinierend, wie da alles so perfekt designet ist, man verliert sich total. Kenn das von früher mit den Tabletten, dieses...
Mir ist letztens was aufgefallen, als ich mal wieder stundenlang in irgendwelchen Foren unterwegs war. Ich hab so nebenbei mitbekommen, wie draußen die Vögel zwitschern und die Sonne scheint, aber irgendwie hab ich das gar nicht wirklich wahrgenommen. Bin dann...
Gestern hab ich plötzlich wieder das gleiche Spiel hinter mir lassen, weil ich ohni Laptop im Bett schlafen konnte. Ich mein, seit dem letzten Mal, wo ich den Bildschirm nicht mehr aufgeschmissen hab, war das ein echtes Ding. Ich bin...
Ich sitz grad nach meiner Spätschicht vor der Konsole, das Licht vom Bildschirm ist das einzige, was mir noch normal vorkommt. Papa hat wieder die Flaschen auf den Couchtisch gekippt, das Bier aus dem Kühlschrank ist leer und er murmelt...
Hab gestern Abend mal wieder durch TikTok gescrollt, nur mal so aus Langeweile, weil ich echt nicht wusste, was ich sonst machen soll. Und dann, zack, war ich wieder drin. Keine Ahnung, wie das passiert, echt. Da waren so viele...