Also, ich bin seit fast 6 Monaten clean, aber heute war's echt hart. Ich hab den ganzen Abend auf meinem PC gesessen, weil ich ein neues Level in meinem Lieblings‑RPG...
Yo, ich bin jetzt seid 2 Monaten clean und hab mich endlich wieder ein bisschen in die reale Welt reingewagt. Gestern war ich bei nem kleinen LAN-Event von ein paar Azubi‑Kumpels,...
kurz bevor ich ins bett falle: Heute morgen war ich nach dem Aufstehen total müde, Lilli hat noch im Wohnzimmer rumgetobt und ich lag noch im Bett, das Handy liegt...
Ach, ihr Lieben, ich sitz hier wieder am Küchentisch, es ist schon wieder spät und die Nacht wird nicht gerade freundlich zu mir sein, befürchte ich. Die Enkel schlafen, Gott...
Weißt du was mich grad total krass wahrn? Also ich bin jetzt seit 2 Monate clean von Social Media und Gaming, wie ich ja schon öfter erwähnt hab. Und früher,...
Also ich hab letztens gemerkt, dass ich immer noch den alten Gruppenchat mit meinem Ex-Freund auf dem Handy habe. Jedes Mal, wenn ich reinschaue, erinnert mich das an die schlechten...
Ich sitz hier am Küchentisch und denke über die Enkel nach, die bei mir leben. Sie sind 12 und 8 Jahre alt und schon total von den Smartphones und Tablets...
Heute Mittag, nach nem kurzen Yoga-Flow, sah ich plötzlich das Pop‑Up vom neuen Spiel und dachte sofort an den Endboss. Wie ich letztens erzählt habe, war der Mittwochabend immer mein...
Ich hab's wieder getan. Sonntagabend, eigentlich wollte ich nur kurz gucken, was auf TikTok so los ist. Naja, ich bin jetzt seit gut 7 Monaten trocken und versuche echt, diese...
Morgen hab ich wieder das gleiche Bild im Wohnzimmer – mein Sohn sitzt seit gut drei Stunden mit Kopfhörern vor dem Bildschirm, das Game läuft auf hoechster Stufe und die...
Also, ich hab letztens gemerkt, dass ich vor dem Schlafengehen immer noch mein Handy checke, obwohl ich seit einiger Zeit clean vom PC bin. Ich mein, es ist halt einfacher,...
Ich war neulich mit ein paar alten Kumpels online und wir haben uns in 'nem Battle‑Royale‑Match verheddert, das war so ein Marathon von 8 Stunden am Stück. Am Ende war...
Moin Leute, ich sitz grad auf meinem kleinen Schreibtisch in der betreuten Einrichtung und zock grad ne Runde „Call of Duty“. Eigentlich nur zum Abschalten, weil das Wetter draußen am...
Ich sitz gerade in der WG, der Laptop glueht und das letzte Match in Valorant läuft noch, obwohl ich eigentlich erst morgen Vorlesung hab. Seit 1 Jahr und 1 Monat clean, wallah, und die meisten...
Ich sitz hier wieder am Küchentisch, die Sonne glitzert über den Hafen und die beiden Kleinen, Mia (12) und Jonas (8), hocken auf dem Sofa und zocken lautstark Fortnite. Das...
schreib vom handy, sry für tippfehler Heute hat es wieder klickt, oder? Ich sitz da, nach einem Jahrmarkt mit Lilli, und plötzlich vibriert’s. Kein Notruf, kein Termin, sondern nur eine...
Ich sitz hier im Wohnzimmer, die Lampe flackert ein bisschen und ich hab das Handy in der Hand, weil ich nach der Arbeit kurz zocken wollte. Eigentlich nur für fünf...
Also, ich muss euch was erzählen, das ist so 1 Monat her, aber ich denk noch dran und es kratzt mich irgendwie auf der Seele ❤️ Da war ich, ich war eigentlich schon clean und hatte mir gedacht, okay, ich...
Also, ich bin seit fast 6 Monaten clean, aber heute war's echt hart. Ich hab den ganzen Abend auf meinem PC gesessen, weil ich ein neues Level in meinem Lieblings‑RPG erreichen wollte. Die Grafiken waren so schoen, die Musik so...
Yo, ich bin jetzt seid 2 Monaten clean und hab mich endlich wieder ein bisschen in die reale Welt reingewagt. Gestern war ich bei nem kleinen LAN-Event von ein paar Azubi‑Kumpels, und das war voll das Mixed‑Feeling. Einer hat das neueste...
kurz bevor ich ins bett falle: Heute morgen war ich nach dem Aufstehen total müde, Lilli hat noch im Wohnzimmer rumgetobt und ich lag noch im Bett, das Handy liegt auf dem Nachttisch und das alte Spiel blinkt schon. Ich...
Ach, ihr Lieben, ich sitz hier wieder am Küchentisch, es ist schon wieder spät und die Nacht wird nicht gerade freundlich zu mir sein, befürchte ich. Die Enkel schlafen, Gott sei Dank, aber ich hab grade wieder ein Herzrasen bekommen,...
Weißt du was mich grad total krass wahrn? Also ich bin jetzt seit 2 Monate clean von Social Media und Gaming, wie ich ja schon öfter erwähnt hab. Und früher, da hätte ich sofort auf Insta gepostet: "Clean seit X...
Also ich hab letztens gemerkt, dass ich immer noch den alten Gruppenchat mit meinem Ex-Freund auf dem Handy habe. Jedes Mal, wenn ich reinschaue, erinnert mich das an die schlechten Zeiten und ich frage mich, ob ich den Chat nicht...
Ich sitz hier am Küchentisch und denke über die Enkel nach, die bei mir leben. Sie sind 12 und 8 Jahre alt und schon total von den Smartphones und Tablets besessen. Ich mache mir Sorgen, dass sie zu viel Zeit...
Heute Mittag, nach nem kurzen Yoga-Flow, sah ich plötzlich das Pop‑Up vom neuen Spiel und dachte sofort an den Endboss. Wie ich letztens erzählt habe, war der Mittwochabend immer mein Schwachpunkt, und jetzt fühlt sich das gleiche jetzt noch stärker...
Ich hab's wieder getan. Sonntagabend, eigentlich wollte ich nur kurz gucken, was auf TikTok so los ist. Naja, ich bin jetzt seit gut 7 Monaten trocken und versuche echt, diese Gewohnheit abzulegen, aber irgendwie… das ist so ein Sog. Hab...
Morgen hab ich wieder das gleiche Bild im Wohnzimmer – mein Sohn sitzt seit gut drei Stunden mit Kopfhörern vor dem Bildschirm, das Game läuft auf hoechster Stufe und die Twitch‑Chat‑Flut lässt ihn kaum atmen. Ich weiss ja, dass er...
Also, ich hab letztens gemerkt, dass ich vor dem Schlafengehen immer noch mein Handy checke, obwohl ich seit einiger Zeit clean vom PC bin. Ich mein, es ist halt einfacher, nur schnell mal Instagram oder Facebook zu checken, aber dann...
Ich war neulich mit ein paar alten Kumpels online und wir haben uns in 'nem Battle‑Royale‑Match verheddert, das war so ein Marathon von 8 Stunden am Stück. Am Ende war ich total durch den Wind, das Handy lag noch voll...
Moin Leute, ich sitz grad auf meinem kleinen Schreibtisch in der betreuten Einrichtung und zock grad ne Runde „Call of Duty“. Eigentlich nur zum Abschalten, weil das Wetter draußen am Steindamm so grau ist und ich sonst nix zu tun...
Ich sitz gerade in der WG, der Laptop glueht und das letzte Match in Valorant läuft noch, obwohl ich eigentlich erst morgen Vorlesung hab. Seit 1 Jahr und 1 Monat clean, wallah, und die meisten Tage laeuft das ganz gut, aber abends, wenn der Kotti...
Ich sitz hier wieder am Küchentisch, die Sonne glitzert über den Hafen und die beiden Kleinen, Mia (12) und Jonas (8), hocken auf dem Sofa und zocken lautstark Fortnite. Das war gestern noch ein nettes Spiel, heute haben sie schon...
schreib vom handy, sry für tippfehler Heute hat es wieder klickt, oder? Ich sitz da, nach einem Jahrmarkt mit Lilli, und plötzlich vibriert’s. Kein Notruf, kein Termin, sondern nur eine neue Veröffentlichung eines Spiels, das ich seid Wochen nicht mehr...
Ich sitz hier im Wohnzimmer, die Lampe flackert ein bisschen und ich hab das Handy in der Hand, weil ich nach der Arbeit kurz zocken wollte. Eigentlich nur für fünf Minuten, weil das Game ja so schnell wieder süchtig macht,...
Also, ich sitz hier und denk darüber nach, wie ich letzte Woche wieder angefangen hab, online zu zocken. Ich meine, es ist jetzt seit ein paar Monaten her, dass ich clean bin und ich dachte, ich brauch was, um mich...
Ich sitz hier wieder im Zimmer, es ist Mittag. Draußen scheint die Sonne, aber ich hab keine Lust rauszugehen. Hab mir gestern Abend noch so ein neues Game runtergeladen, so ein Aufbauspiel, wo man alles managen muss. Echt krass, wie...
Also ich sitz gerade im Wohnzimmer, die Lampe flackert ein bisschen und ich hab das Handy in der Hand, weil ich nach der Arbeit noch kurz zocken wollte. War eigentlich nur für fünf Minuten, weil das Game ja so schnell...
Heute war wieder so ein typischer Abend: Meine 19‑jährige Tochter sitzt nach dem Essen stundenlang am PC, zockt ein Battle‑Royale‑Spiel und hat plötzlich die ganze Flasche Weißwein neben dem Monitor gekippt. Ich hab das schon ein paar Mal gesehen, aber...
Ich sitz hier grad in der Bahn, zurück von der Arbeit. Normal würde ich jetzt voll im Handy versinken, bisschen zocken oder durch Insta scrollen. Aber seid ich jetzt seid 29 Tage clean bin, fühlt sich das irgendwie anders an....
Heute Abend war wieder so ein Moment, wo ich fast nicht mehr weiß, wie ich die Situation überstehen soll. Ich sitz' im Wohnzimmer, die Kids machen Hausaufgaben, und mein Mann hat seit 19 Uhr die Konsole an. Er ist total in...
Also, ich hab seid ein paar Monaten clean angefangen und dachte, ich hätte alles im Griff, aber jetzt hab ich festgestellt, dass ich total süchtig nach Online-Shopping bin - ich meine, ich bestelle Sachen, die ich gar nicht brauche, nur...
Es sind schon Monate her, seit ich mich doch endlich der Sache gegenübersah. In den letzten Wochen ging es nicht nur um die Einhaltung des Zeiten, sondern um die innere Landschaft. Die Substitution, der Schritt ins Leben zurück – das...
Letzte Nacht um 1:30 Uhr hab ich wieder meinen alten „Suchtmuster“ in die Hand genommen – oder zumindest versucht. War nach der Uni gestresst, Kaffee leer und alle Freund:innen offline. Plötzlich tauchte ein TikTok-Video auf, das so klug und kurz...
Ich hab heute evaluiert, wie oft ich das Handy zücken muss, nur um ein paar Minuten gewonnen zu haben. Jeder Klick auf Instagram ist ein kleines Rennen gegen mich selbst. Neulich musste ich eigentlich nur die Haartönung für einen Kunden...
Hey Leute, ich bin gerade echt am Grübeln. Ich sitz hier in Dresden, bisschen lernen für die Uni, und dann stolper ich wieder über diese ganzen Gaming-Influencer auf TikTok und Insta. Echt krass, wie die einen da reinziehen, oder? Manchmal...
Heute war ich bei einem Freund zuhause, der neu spielt. Apex Legends, voller Boost-Items und Level-Up-Feel. Ich sitz da, 6 Monate clean, und spürer merkwürdig... das selbe Aufgefühl, das ich früher nach nem Joint hatte. Voller Energie, Readiness, der Hoffnung,...