@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie gehst du mit Druck um, wenn Kumpel wieder an Amphet zu wollen scheint?

Ich bin jetzt seit 11 Monate clean, arbeite an der Umschulung und versuch, die Beziehung zu meiner Tochter wieder aufzubauen. Letzte Woche war ich mit ein paar alten Kumpels im Park, einer hat plötzlich nen Beutel rausgezogen und meinte, „Komm, mach mit, das wär doch was nach der Schicht.“ Ich hab sofort das Gefühl gehabt, das ich wieder am Rand steh. Statt gleich zu sagen „Nee“, hab ich nachgefragt, wo das Zeug herkommt und ob’s getestet wurde. Keiner von uns hat ein Testkit, also hab ich mein Handy rausgeholt und nach der nächsten Möglichkeit zum Testen gesucht. Ich hab dann gesagt, ich hab Nalo dabei, falls was schief geht, und dass ich nicht mitmachen will. Die meisten haben das irgendwie akzeptiert, aber einer war noch drauf und hat weiter Druck gemacht. Was macht ihr, wenn ihr in so ner Situation seid? Habt ihr Tipps, wie man den Druck schnell und sicher abfackt, ohne die Stimmung zu killen? 😔🙏
🆘 Hilfe