Hab gestern mal wieder meinen Medizinschrank aufgeraumt, so richtig ausgemistet. Da lagen noch so ein paar Reste von den Schmerzmitteln mit Codein rum. Echt komisch das Zeug so in der...
Also, ich war letzte Woche auf diesem Harm-Reduction-Workshop und da hab ich echt was Neues gelernt über Naloxon. Ich meine, ich wusste, dass das Zeug hilft, wenn jemand eine Überdosis...
Also, ich hab mich jetzt seit nem Monat von Social Media zurückgezogen und ich muss sagen, es ist echt krass, wie sehr man sich dann nach echten Gesprächen sehnt. Ich...
Also, ich bin erst seit ein paar Tagen wieder clean und jetzt kommt der Samstagabend und alle reden von Parties und Feiern. Ich hab echt Angst, dass ich in Versuchung...
Ich steck fest, egal was ich mach Ich bin jetzt seit 31 Tagen clean und es fühlt sich irgendwie immer noch total anstrengend an. Klar, dieses ganze Rumschwitzen und die...
Und heute Morgen hab ich mir wie immer einen starken Kaffee gemacht, aber statt das bittere Aroma zu genießen, kam plötzlich ein gruseliger Gedanke an die „Abend-Runde“ mit den Kollegen....
Moin Leute, ich hab grad wieder diese typische Freitagabend-Angst, weiß nicht, ob ich das Wochenende ohne große Triggers überstehe. Ich bin jetzt seit 8 Monaten clean, aber ich weiß, das...
Also, gestern war ich mit Buster am Deich, wie immer. Da sah ich einen Typen, der plötzlich zusammenbrach. Ich dachte erst, er wäre nur betrunken oder so, aber dann sah...
Also, ich war letzte Nacht wieder im „Neon Pulse“ und hab mich echt blamiert. Ich wollte nur kurz mit 'nem alten Kumpel quatschen, aber dann hab ich ihn plötzlich nicht...
Ich war ein paar Tage weg vom Forum, um mich ein bisschen zu entspannen, und kam gerade zurück. Letztens hat mir ein Freund aus der Uni angeboten, bei ihm zu...
Ich sitz hier in meiner kleinen Küche, das Licht ist noch halb gedimmt und draußen pfeift der Wind über die Bäume am Neckar. Seit 7 Tagen habe ich keinen Zug...
Also, heute ist Freitag, die Sonne knallt noch an die Fenster, und ich sitze an meinem Balkon, weil ich mir die Abendküche nicht mehr frech machen will. Ich hab seit...
Ich hab ja letztens schon geschrieben, dass ich nachts immer wieder wach werd und mein Herz so rast. Echt, das ist so krass und macht mir voll Angst. Ich lieg...
Ich war heute Abend wieder in der Stadt, hab 'ne alte Kaffeetasse in der Hand und kam an einem kleinen Diner vorbei. Da saßen zwei Leute, die dachten sich nur,...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Bin heute Morgen mal wieder zum Doc, alles routinemäßig. Hab da so drüber nachgedacht, während ich gewartet hab, iwie....
Ich hab letztens im Radio nen Spot gehört, der mich total fertig gemacht hat. Ging um schnelle Autos und Freiheit. Sofort war ich wieder drin, im Kopf dieses Gefühl, dass...
Ich lieg heute Abend auf dem Bett, das Licht von draußen ist schon fast weg und die Wohnung ist total still. Eigentlich hab ich mir fest vorgenommen, nach dem letzten...
kurzes update: Ich sitz hier in meiner kleinen Wohnung und denke nach über die vielen Jahre, in denen ich mit meiner Sucht gekämpft habe. Es ist erst 11 Tage her,...
Hab gestern mal wieder meinen Medizinschrank aufgeraumt, so richtig ausgemistet. Da lagen noch so ein paar Reste von den Schmerzmitteln mit Codein rum. Echt komisch das Zeug so in der Hand zu halten und sich zu erinnern. Fühlt sich an...
Also, ich war letzte Woche auf diesem Harm-Reduction-Workshop und da hab ich echt was Neues gelernt über Naloxon. Ich meine, ich wusste, dass das Zeug hilft, wenn jemand eine Überdosis hat, aber ich hatte keine Ahnung, dass es jetzt auch...
Also, ich hab mich jetzt seit nem Monat von Social Media zurückgezogen und ich muss sagen, es ist echt krass, wie sehr man sich dann nach echten Gesprächen sehnt. Ich war letzte Woche mit nem Kumpel aus der Azubi-Zeit unterwegs...
Also, ich bin erst seit ein paar Tagen wieder clean und jetzt kommt der Samstagabend und alle reden von Parties und Feiern. Ich hab echt Angst, dass ich in Versuchung gerate. Wie geht ihr damit um? Ich meine, ich will...
Ich steck fest, egal was ich mach Ich bin jetzt seit 31 Tagen clean und es fühlt sich irgendwie immer noch total anstrengend an. Klar, dieses ganze Rumschwitzen und die Panikattacken sind nicht mehr SO schlimm wie am Anfang, aber...
Und heute Morgen hab ich mir wie immer einen starken Kaffee gemacht, aber statt das bittere Aroma zu genießen, kam plötzlich ein gruseliger Gedanke an die „Abend-Runde“ mit den Kollegen. Ich war kurz davor. und den Schalter umzulegen. und mir...
Moin Leute, ich hab grad wieder diese typische Freitagabend-Angst, weiß nicht, ob ich das Wochenende ohne große Triggers überstehe. Ich bin jetzt seit 8 Monaten clean, aber ich weiß, das ich immer noch anfällig für Kokain bin, vor allem wenn...
Also, gestern war ich mit Buster am Deich, wie immer. Da sah ich einen Typen, der plötzlich zusammenbrach. Ich dachte erst, er wäre nur betrunken oder so, aber dann sah ich, dass er irgendwie... komisch atmete. Wie ein Röcheln, ka....
Also, ich war letzte Nacht wieder im „Neon Pulse“ und hab mich echt blamiert. Ich wollte nur kurz mit 'nem alten Kumpel quatschen, aber dann hab ich ihn plötzlich nicht mehr gesehen und bin in der Menge rumgeirrt. Und dann...
Ich war ein paar Tage weg vom Forum, um mich ein bisschen zu entspannen, und kam gerade zurück. Letztens hat mir ein Freund aus der Uni angeboten, bei ihm zu Hause ein kleines Experiment zu machen, weil er ein neues...
Ich sitz hier in meiner kleinen Küche, das Licht ist noch halb gedimmt und draußen pfeift der Wind über die Bäume am Neckar. Seit 7 Tagen habe ich keinen Zug mehr genommen, kein weißes Pulver, und das fühlt sich gleichzeitig...
Also, heute ist Freitag, die Sonne knallt noch an die Fenster, und ich sitze an meinem Balkon, weil ich mir die Abendküche nicht mehr frech machen will. Ich hab seit 9 Monaten clean, und das ist irgendwie ein bisschen’s Win....
Ich hab ja letztens schon geschrieben, dass ich nachts immer wieder wach werd und mein Herz so rast. Echt, das ist so krass und macht mir voll Angst. Ich lieg dann da, hör jedes Geräusch, und denk sofort an die...
Ich war heute Abend wieder in der Stadt, hab 'ne alte Kaffeetasse in der Hand und kam an einem kleinen Diner vorbei. Da saßen zwei Leute, die dachten sich nur, sie hätten kein Problem. Ich hab kurzerhand den Tisch angesehen...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Bin heute Morgen mal wieder zum Doc, alles routinemäßig. Hab da so drüber nachgedacht, während ich gewartet hab, iwie. Ich nehm das Zeug ja jetzt schon über ein Jahr...
Ich hab letztens im Radio nen Spot gehört, der mich total fertig gemacht hat. Ging um schnelle Autos und Freiheit. Sofort war ich wieder drin, im Kopf dieses Gefühl, dass ich jetzt sofort wetten muss. Echt krass, wie das nach...
Ich lieg heute Abend auf dem Bett, das Licht von draußen ist schon fast weg und die Wohnung ist total still. Eigentlich hab ich mir fest vorgenommen, nach dem letzten Update erst noch ein bisschen lesen statt zu zocken. Aber...
kurzes update: Ich sitz hier in meiner kleinen Wohnung und denke nach über die vielen Jahre, in denen ich mit meiner Sucht gekämpft habe. Es ist erst 11 Tage her, seid ich clean bin, und ich kann noch immer die...
Boah, ich sitz jetzt hier, draußen ist es schon wieder dunkel. War nach der Arbeit kurz im Supermarkt und da stand so ein Typ, der roch irgendwie... naja, nach abgestandenem Bier. Direkt im Eingangsbereich. Und zack, war ich gedanklich wieder...
Also, ich hab neulich mit meinem Dealer gesprochen, sag ich mal, und der hat mir erzählt, dass er jetzt Naloxon-Kits verteilt. Ich meine, ich find's mega, dass er sich so um die Sicherheit kümmert, aber ich frag mich, ob ich...
Ich lag heute abends auf meinem Bett, das Licht von der Straßenlaterne flackerte durchs Fenster und plötzlich kam das alte Bild hoch – das erste Mal, als ich nach der Schule mit den Jungs im Hinterhof gekifft hab. Ich bin...
kurzes update: ich sitz jetzt gerade in der Küche, die Lichter von draußen flackern, und ich hab nen heißen Tee. seit fast 10 Monaten hab ich keinen Kiff mehr geraucht, aber gestern war der Typ, der mir immer ein bisschen „lowkey“...
HILFE! 😩 Hab ich mir doch glatt was eingefangen Also, ich sitz hier grad im Büro und fühl mich echt schlapp. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, als wär ich gegen 'ne Wand gelaufen. Erst dachte ich, das ist der übliche Entzugsmist, aber das...
Ich bin jetzt seit fast 8 Monaten clean und hab erst vor ein paar Tagen wieder ein bisschen länger im Bett gelegen, dann kam das Wetter und die Nachbarn luden zum Grillen ein. Ich stand da im Garten, das Bier war...
Als ich letztens im Supermarkt war, hab ich mir gedacht, wie krass es ist, dass ich einfach so entscheiden kann, was ich kaufen will. Keine Panik, keine Gedanken, ob ich das Geld dafür "verdient" habe oder ob ich es vielleicht...
Gestern war endlich unser erstes Grill-Event im Rheinpark, ein paar Kommiliton:innen aus dem BWL‑Kurs haben den Grill angeschmissen und plötzlich war die ganze Idee „noch ein Bierchen“ überall. Ich war bei dem Moment total on‑alert, weil ich sofort das alte...
Also, war letztens im Club und hab gesehen, dass sie jetzt Naloxon-Kits an der Bar haben. Ich find's echt krass, dass sie sich so um die Sicherheit der Leute kümmern. Aber ich hab mich auch gefragt, ob das wirklich was...
Ich sitz gerade hier und fühle mich echt leer. Vor 2 Tagen hab ich wieder getrunken und jetzt ist der ganze Frust und die Scham zurück. Ich dachte, ich hätte es endlich geschafft, aber nein. Ich brauch jetzt einfach nur...
Heute war wieder einer dieser Abende, wo ich mich mit nem Buch ins Bett kuschele und versuch, das Kopfkarussell zu stoppen. Ich hab das Handy seit fast 2 Monaten weg – kein Scrollen, kein TikTok, nix. Und doch, sobald ich die...
Ich lieg gerade im dunklen Zimmer, die Decke zieht mich rein und plötzlich spür ich dieses kranke Verlangen nach einem Drink, obwohl ich jetzt seit 19 Tagen clean bin. Die Gedanken kommen mit jedem leisen Geräusch aus der Küche. Hab...