Also, ich hab neulich mit meinem Dealer gesprochen, sag ich mal, und der hat mir erzählt, dass er jetzt Naloxon-Kits verteilt. Ich meine, ich find's mega, dass er sich so...
Ich lag heute abends auf meinem Bett, das Licht von der Straßenlaterne flackerte durchs Fenster und plötzlich kam das alte Bild hoch – das erste Mal, als ich nach der...
kurzes update: ich sitz jetzt gerade in der Küche, die Lichter von draußen flackern, und ich hab nen heißen Tee. seit fast 10 Monaten hab ich keinen Kiff mehr geraucht, aber...
HILFE! 😩 Hab ich mir doch glatt was eingefangen Also, ich sitz hier grad im Büro und fühl mich echt schlapp. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, als wär ich gegen 'ne Wand gelaufen....
Ich bin jetzt seit fast 8 Monaten clean und hab erst vor ein paar Tagen wieder ein bisschen länger im Bett gelegen, dann kam das Wetter und die Nachbarn luden zum...
Als ich letztens im Supermarkt war, hab ich mir gedacht, wie krass es ist, dass ich einfach so entscheiden kann, was ich kaufen will. Keine Panik, keine Gedanken, ob ich...
Gestern war endlich unser erstes Grill-Event im Rheinpark, ein paar Kommiliton:innen aus dem BWL‑Kurs haben den Grill angeschmissen und plötzlich war die ganze Idee „noch ein Bierchen“ überall. Ich war...
Also, war letztens im Club und hab gesehen, dass sie jetzt Naloxon-Kits an der Bar haben. Ich find's echt krass, dass sie sich so um die Sicherheit der Leute kümmern....
Ich sitz gerade hier und fühle mich echt leer. Vor 2 Tagen hab ich wieder getrunken und jetzt ist der ganze Frust und die Scham zurück. Ich dachte, ich hätte...
Heute war wieder einer dieser Abende, wo ich mich mit nem Buch ins Bett kuschele und versuch, das Kopfkarussell zu stoppen. Ich hab das Handy seit fast 2 Monaten weg –...
Ich lieg gerade im dunklen Zimmer, die Decke zieht mich rein und plötzlich spür ich dieses kranke Verlangen nach einem Drink, obwohl ich jetzt seit 19 Tagen clean bin. Die...
Sonntag Nachmittag, ich sitz im kleinen Garten von meiner Wohnung, die Sonne brennt ein bisschen, ein Freund hat ein Bier mitgebracht – und plötzlich spür ich dieses alte Ziehen, das...
Ich sitz gerade im Wohnzimmer, draußen ist das Wetter richtig schön und die Nachbarn haben schon den Grill an. Normalerweise würd ich jetzt einfach ne Runde joggen oder mit ein...
Also, ich steh grad nach ’ner Schicht am Hafen, der Himmel drängt sich grau, und plötzlich klingelt das Handy: „Moin, Bock auf’n Schlückchen nach Arbeit?“ – 14 Tage sauber und...
Ich sitz hier am Küchentisch, die Sonne dringt schmal durch die Jalousien und wirft Streifen auf den alten Holzboden. Vor mir steht eine Tasse Kaffee, schwarz wie die Nacht, die...
Ich sitz hier an diesem Samstagabend, die Lichter draußen sind blass, die Party hallt im Hinterzimmer. Ich hab mir ’ne Tasse Kava gemacht, weil ich gehört hab, das kann’n bisschen...
Gestern war ich wieder draußen, läuft wie ich es mir vornehme, aber irgendwie fühlt sich jeder Schritt an wie ein kleines Gewicht an den Schultern. Ich meine, vor ein paar...
Heute Mittag hab ich mir nach dem Mittagessen kurz die alte Kittelschublade geholt – da lag ein altes Foto von meiner WG in Wuppertal, die wir nach dem letzten Schuss...
Also, ich hab neulich mit meinem Dealer gesprochen, sag ich mal, und der hat mir erzählt, dass er jetzt Naloxon-Kits verteilt. Ich meine, ich find's mega, dass er sich so um die Sicherheit kümmert, aber ich frag mich, ob ich...
Ich lag heute abends auf meinem Bett, das Licht von der Straßenlaterne flackerte durchs Fenster und plötzlich kam das alte Bild hoch – das erste Mal, als ich nach der Schule mit den Jungs im Hinterhof gekifft hab. Ich bin...
kurzes update: ich sitz jetzt gerade in der Küche, die Lichter von draußen flackern, und ich hab nen heißen Tee. seit fast 10 Monaten hab ich keinen Kiff mehr geraucht, aber gestern war der Typ, der mir immer ein bisschen „lowkey“...
HILFE! 😩 Hab ich mir doch glatt was eingefangen Also, ich sitz hier grad im Büro und fühl mich echt schlapp. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, als wär ich gegen 'ne Wand gelaufen. Erst dachte ich, das ist der übliche Entzugsmist, aber das...
Ich bin jetzt seit fast 8 Monaten clean und hab erst vor ein paar Tagen wieder ein bisschen länger im Bett gelegen, dann kam das Wetter und die Nachbarn luden zum Grillen ein. Ich stand da im Garten, das Bier war...
Als ich letztens im Supermarkt war, hab ich mir gedacht, wie krass es ist, dass ich einfach so entscheiden kann, was ich kaufen will. Keine Panik, keine Gedanken, ob ich das Geld dafür "verdient" habe oder ob ich es vielleicht...
Gestern war endlich unser erstes Grill-Event im Rheinpark, ein paar Kommiliton:innen aus dem BWL‑Kurs haben den Grill angeschmissen und plötzlich war die ganze Idee „noch ein Bierchen“ überall. Ich war bei dem Moment total on‑alert, weil ich sofort das alte...
Also, war letztens im Club und hab gesehen, dass sie jetzt Naloxon-Kits an der Bar haben. Ich find's echt krass, dass sie sich so um die Sicherheit der Leute kümmern. Aber ich hab mich auch gefragt, ob das wirklich was...
Ich sitz gerade hier und fühle mich echt leer. Vor 2 Tagen hab ich wieder getrunken und jetzt ist der ganze Frust und die Scham zurück. Ich dachte, ich hätte es endlich geschafft, aber nein. Ich brauch jetzt einfach nur...
Heute war wieder einer dieser Abende, wo ich mich mit nem Buch ins Bett kuschele und versuch, das Kopfkarussell zu stoppen. Ich hab das Handy seit fast 2 Monaten weg – kein Scrollen, kein TikTok, nix. Und doch, sobald ich die...
Ich lieg gerade im dunklen Zimmer, die Decke zieht mich rein und plötzlich spür ich dieses kranke Verlangen nach einem Drink, obwohl ich jetzt seit 19 Tagen clean bin. Die Gedanken kommen mit jedem leisen Geräusch aus der Küche. Hab...
Sonntag Nachmittag, ich sitz im kleinen Garten von meiner Wohnung, die Sonne brennt ein bisschen, ein Freund hat ein Bier mitgebracht – und plötzlich spür ich dieses alte Ziehen, das ich seid fast 8 Monaten kaum noch fühl. Iwie steckt da...
Ich sitz gerade im Wohnzimmer, draußen ist das Wetter richtig schön und die Nachbarn haben schon den Grill an. Normalerweise würd ich jetzt einfach ne Runde joggen oder mit ein paar Freunden im Biergarten chillen – aber seit 11 Monaten...
Also, ich steh grad nach ’ner Schicht am Hafen, der Himmel drängt sich grau, und plötzlich klingelt das Handy: „Moin, Bock auf’n Schlückchen nach Arbeit?“ – 14 Tage sauber und ich fühl mich wie’n Fisch im Trockenen. Mein Kumpel, der...
Ich sitz hier am Küchentisch, die Sonne dringt schmal durch die Jalousien und wirft Streifen auf den alten Holzboden. Vor mir steht eine Tasse Kaffee, schwarz wie die Nacht, die ich früher nach einem langen Arbeitstag mit einem Glas Whisky...
Ich sitz hier an diesem Samstagabend, die Lichter draußen sind blass, die Party hallt im Hinterzimmer. Ich hab mir ’ne Tasse Kava gemacht, weil ich gehört hab, das kann’n bisschen das Verlangen dämpfen. Ich war 8 Monate clean, und der...
Gestern war ich wieder draußen, läuft wie ich es mir vornehme, aber irgendwie fühlt sich jeder Schritt an wie ein kleines Gewicht an den Schultern. Ich meine, vor ein paar Monaten, ich war noch tief drin, und jedes Mal, wenn...
Heute Mittag hab ich mir nach dem Mittagessen kurz die alte Kittelschublade geholt – da lag ein altes Foto von meiner WG in Wuppertal, die wir nach dem letzten Schuss noch zusammengepackt hatten. Auf den ersten Blick war das nichts,...
Also, seit 400 Tagen hab ich nix mehr gedampft und die Amphe sind auch Geschichte, aber gestern Abend, nach nem langen Schultag, kam das Verlangen plötzlich wieder voll am Start. Ich lag einfach im Bett, TikTok lief im Hintergrund und plötzlich...
Ich sitze gerade in der Bibliothek, die Bänke sind voll und ich hab mein Laptop aufgeschmissen. Musste erstmal den Push zu 3:00 Uhr im Spiel loslassen, weil die Klammer zu wichtig war, hab aber jetzt die Prüfung am Morgen. Jeder...
Moin zusammen, ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne knallt ein bisschen und ich hab mir einen leichten Weißwein gegönnt, weil das ja jetzt irgendwie “normal” sein soll, wenn man clean ist. Nur ein paar Schlucke und plötzlich fühl...
Also, ich hab mich erst letzte Woche gefragt, ob ich überhaupt zu so einem BBQ gehen sollte, aber dann dachte ich, warum nicht, ich bin schlielßich seit ein paar Monaten clean. Aber jetzt, wo es immer näher rückt, bin ich...
Gestern war ein echt cooler Sonntag, aber auch mega nervös. Ich hab die ganze Zeit mit meinem Handy rumgeschnattert und war voll am „Zuhause‑Check“, weil ich mir nicht sicher war, ob ich wieder rausgehen kann, ohne dass die alte Clique...
Also ich war neulich mit ein paar alten Kumpels im Club, und plötzlich kam dieser Typ mit nem kleinen Sprühdose, meinte er wolle "den Raum klarer" machen. Hab das erst gar nicht ernst genommen, weil das ja nur so'n Nebel...
Gestern Abend, während ich im Garten die Zucchini geerntet hab, kam meine Freundin vorbei und hat mir einen Limonadenmix angeboten. Ich war wie immer noch clean, aber das bisschen Zucker und die Erinnerung an die alten Trinkabende haben mich echt...
War paar tage weg und hab jetzt wieder meine Naloxon-Spritzen aus dem Schrank geholt. Ich frage mich, ob es andere gibt, die auch immer ein bisschen unsicher sind, wenn sie die mitnehmen? Ich meine, ich weiß, es ist zum Schutz,...
Hey Leute, ich weiß, das ist jetzt vielleicht kein klassisches Harm-Reduction-Thema, aber es beschäftigt mich echt. Dieses Gefühl nach einem langen Arbeitstag. Wenn die Schicht rum ist. und die Tür zu ist,. und dann kommt diese Welle. Dieses unbändige Gefühl,...
Na, wer kennt's? Sitze hier gerade in der Kantine, so gegen Mittag, und es fuehlt sich an, als ob ein kleiner Teufel auf meiner Schulter fluestert: "Ach komm, ein Bierchen macht doch nix, oder? Nur eins. Danach fuehlst du dich...
Schwerer Rückfall oder nur ein Stolperstein? Ey Leute, naja, ihr wisst ja, wie das ist. Vor ein paar Tagen hab ich ja geschrieben, dass ich jetzt schon ein Jahr clean bin und dachte, alles easy. Tja, Delulu. Gestern hab ich...