Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

🛡️ Harm Reduction

Safer Use, Drugchecking, Naloxon, Überdosis-Prävention.

Beitrag

Hab Angst vor dem Rückfall Bin jetzt seit 46 Tagen clean, echt krass, oder? Aber ehrlich, die letzten Tage sind so hart. Ich fühl mich so leer, so ausgelaugt. Heute...

Von leyla_naloxon 21.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Nitazene-Testkits - wie gut sind sie wirklich

Also, ich sitz hier am Sonntagabend und denk nach über meine Erfahrungen mit Nitazene-Testkits. Ich mein, seitdem ich clean bin, also seit genau 367 Tagen, hab ich mich mehr mit...

Von tanja_nitazen_warnung 16.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Samstagabend und ich hab Angst vor der Stille?

Also, ich sitz hier jetzt seit ein paar Monaten clean und denke, ich hab es geschafft, ein bisschen Stabilität in mein Leben zu bringen. Aber heute Abend, samstags, wenn alle...

Von fatima_pregabalin 08.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Naloxon im Alltag - wie wichtig ist das wirklich

Also, ich hab gestern mit einem Freund gesprochen, der immer noch aktiv ist und ich musste echt an all die Szenen denken, in denen ich früher selbst fast unten durch...

Von david_sevendays 04.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Hilfe, diese scheiß Hungergefühle

Boah Leute, ich halts nicht mehr aus. Seit gestern hab ich so krasse Hungergefuehle. Nicht normaler Hunger, sondern so ein richtiges Verlangen, alles reinzustopfen. Hab gelesen das kann von der...

Von nicole_tag14 02.08.2026 💬 0 ❤️ 1
Wenn die Nachbarn Gras riechen lassen

Boah, also ich sitz hier gerade und kann irgendwie gar nicht klar denken. Draussen ist so ein schönes Wetter, echt krass, fast schon wieder zu schoen für nen Sonntagmittag. Aber...

Von yasemin_23 02.08.2026 💬 0 ❤️ 0
** Heute Morgen – und die Flasche im Regal

** Gestern war mein erster Tag zurück im Büro nach dem Wochenende. Habe mich richtig eingebracht, alles geschafft – und dann da diese Flasche im Regal gestanden. Nicht mal aus...

Von michael_subfrei 28.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Diese alten Medikamentenreste im Badschrank

Hab gestern mal wieder meinen Medizinschrank aufgeraumt, so richtig ausgemistet. Da lagen noch so ein paar Reste von den Schmerzmitteln mit Codein rum. Echt komisch das Zeug so in der...

Von paul_13 23.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Überdosis-Prävention – gibt’s was Neues

Also, ich war letzte Woche auf diesem Harm-Reduction-Workshop und da hab ich echt was Neues gelernt über Naloxon. Ich meine, ich wusste, dass das Zeug hilft, wenn jemand eine Überdosis...

Von patrick_meth 11.07.2026 💬 4 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe