🛡️ Harm Reduction
Safer Use, Drugchecking, Naloxon, Überdosis-Prävention.
Sitze hier, ist schon spät am Freitag
Na, wer kennt's? Sitze hier gerade in der Kantine, so gegen Mittag, und es fuehlt sich an, als ob ein kleiner Teufel auf meiner Schulter fluestert: "Ach komm, ein Bierchen...
Schwerer Rückfall oder nur ein Stolperstein? Ey Leute, naja, ihr wisst ja, wie das ist. Vor ein paar Tagen hab ich ja geschrieben, dass ich jetzt schon ein Jahr clean...
kurzes update: Also, ich sitze gerade hier und denke über alles nach, was passiert ist. Mein Mann ist jetzt in seiner dritten Therapie, und ich bin echt froh, dass er...
Ich bin jetzt seit 11 Monate clean, arbeite an der Umschulung und versuch, die Beziehung zu meiner Tochter wieder aufzubauen. Letzte Woche war ich mit ein paar alten Kumpels im...
Morgen, ich hab gerade erst den ersten Kaffee des Tages und das Hirn fuhlt sich an wie… naja, ein bisschen neblig, tbh. Heute war einer dieser Tage, an denen das...
Heute Abend war's echt krass. Nach 7 Monaten Clean ist die Angst wieder in den Korridor. Ich hab mir ein Glas Wasser, ein paar Zeitschriften und ein leises Musikstück auf...
Die unheimliche Stille nach dem Überdosis Mein Vater ist seit einigen Jahren trocken, aber ich merke immer noch, wenn er in einer Krisensituation steckt. Die Anzeichen sind immer gleich: Er...
Ey, ich hab neulich wieder ne kleine Party in Mannheim gehabt, und obwohl ich seit 9 Monaten clean bin, war da immer noch das gleiche Gerede über ein Bier nach dem...
Ein Gespräch mit einer Freundin - und plötzlich ist sie weg! Ich bin grad mit meiner Freundin gesprochen, die auch mal damit kämpfen muss, was mit den Pillen los ist....
Also, gestern war ich an der Bar an der Ecke, mixte einen Latte und hörte plötzlich die alte Melodie, die in meiner Bar immer die Leute zum Trinken brachte. 1355...
also… ne Party in Berlin, der Typ drüber hat mir ne Dose „Klein“ an den Tisch geschmissen, die angeblich 50 % weniger Koks enthaelt. Ich war voll im Duf, dachte mir:...
Also ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne geht langsam runter, und ich spür dieses komische Ziehen im Magen – das ist nicht der Hunger, das ist das alte...
Also ich sitz gerade hier, es ist schon spät am Freitag und das Herz pumpt schneller, weil ich wieder an die nächste Stresswelle denke, die nächste Woche im Kindergarten... Und...
"Warum muss es immer so knapp werden?" Ich sitze hier in meiner kleinen Wohnung, mitten in München. Vor mir steht ein Tablett mit ein paar Spritzen, eine Pipettenzange, ein Päckchen...
Dein Kollege läuft blau an, kriegt eine Psychose oder krampft am Boden. Weißt du, wie man die stabile Seitenlage macht oder wann man wirklich den Notruf wählen muss? Wer von...
Der Dealer sagt "90% Pure", aber im Labor kommt raus: 10% Koka, der Rest ist Entwurmer für Pferde und Koffein. Wer von euch lässt seinen Stoff checken? Warum vertrauen wir...
Wir wissen alle: Gar nichts nehmen ist am sichersten. Aber wenn du konsumierst, spielst du dann wenigstens nach den Regeln? Nutzt du sauberes Besteck, testest du deine Pappen, wiegst du...