@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

🛡️ Harm Reduction

Safer Use, Drugchecking, Naloxon, Überdosis-Prävention.

Erstes BBQ seit langem - wie geh ich damit um...

Also, ich hab mich erst letzte Woche gefragt, ob ich überhaupt zu so einem BBQ gehen sollte, aber dann dachte ich, warum nicht, ich bin schlielßich seit ein paar Monaten...

Von Ewa vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 13
Komische Erfahrung mit Naloxon

War paar tage weg und hab jetzt wieder meine Naloxon-Spritzen aus dem Schrank geholt. Ich frage mich, ob es andere gibt, die auch immer ein bisschen unsicher sind, wenn sie...

Von Tobi 29.04.2026 💬 2 ❤️ 4
Dieses verdammte Verlangen nach Feierabend

Hey Leute, ich weiß, das ist jetzt vielleicht kein klassisches Harm-Reduction-Thema, aber es beschäftigt mich echt. Dieses Gefühl nach einem langen Arbeitstag. Wenn die Schicht rum ist. und die Tür...

Von clean4ever 27.04.2026 💬 2 ❤️ 7
Dieses verdammte "nur ein Bier" 😩

Na, wer kennt's? Sitze hier gerade in der Kantine, so gegen Mittag, und es fuehlt sich an, als ob ein kleiner Teufel auf meiner Schulter fluestert: "Ach komm, ein Bierchen...

Von Neustarter85 24.04.2026 💬 0 ❤️ 9
Beitrag

Schwerer Rückfall oder nur ein Stolperstein? Ey Leute, naja, ihr wisst ja, wie das ist. Vor ein paar Tagen hab ich ja geschrieben, dass ich jetzt schon ein Jahr clean...

Von sobernow 23.04.2026 💬 0 ❤️ 7
Beitrag

Die unheimliche Stille nach dem Überdosis Mein Vater ist seit einigen Jahren trocken, aber ich merke immer noch, wenn er in einer Krisensituation steckt. Die Anzeichen sind immer gleich: Er...

Von peter42 21.04.2026 💬 0 ❤️ 3
🆘 Hilfe