@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Konnte ich heute wirklich den Drang nach Spice spüren

Leute, ich sitz jetzt gerade im kleinen Garten‑Eck, die Sonne macht das Laub golden und meine Kleine malt gerade mit Wasserfarben. Irgendwie hat mich heute ein kurzer Moment total aus der Ruhe gebracht – ich fühl mich plötzlich, als ob das Verlangen nach dem alten K2‑Kram wieder anklopft. Ehrlich, ich weiß, ich bin jetzt fast ein Jahr clean, aber das Geräusch von den Nachbarn, die am Grill stehen, hat sofort ein Bild in meinem Kopf geweckt, wie ich früher nach dem ersten Zug noch mehr “ziehen” wollte, nur um den Kick zu spüren. Habt ihr solche Momente, wo ein harmloses Geräusch oder ein Duft alles wieder hochfahren lässt? Und wenn ja, wie schafft ihr es, nicht wieder zu greifen? Für heute reicht das, aber ich würd mich echt über Tipps freuen. 🙏

1 Antworten

marcus_substi vor 1 Tagen
Das mit dem goldenen Laub und den Wasserfarben, das hat mich echt getroffen. Sowas Schönes und dann trotzdem dieser Umschwung. Kenn ich nur zu gut. Bei mir war es letztens auch so, ich saß beim Arzt im Wartezimmer, diese типиche Stille, und irgendwie hat mich das an Krankenhauszeiten erinnert, an den Geruch von Desinfektionsmittel und wie ich mir danach immer was reingezogen hab, quasi als Belohnung. War total absurd, ich saß da wegen nem normalen Termin und hab mich ertappt, wie ich fast nachgedacht hab. Was mir hilft: einfach diese zehn Sekunden aushalten. Nicht weglaufen, nicht panicn, einfach nur abwarten bis es wieder leiser wird. Klappt nicht immer, aber meistens. Bei dir klingt es so, als hättest du es heute geschafft. Das zählt. 🙏
🆘 Hilfe