@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

schon wieder dieser druck in der brust, wenn der wind so dreht

Hallo zusammen, ich weiß gar nicht, ob das hier der richtige Ort dafür ist, aber es fühlt sich gerade echt erdrückend an und ich weiß nicht, wohin sonst. Ich sitze hier, es ist Abend und ich habe gerade versucht, für die nächste Jura-Klausur zu lernen, aber irgendwie ging das nicht. Dieser Druck in der Brust, diese Angst, dass gleich was Schlimmes passiert… kenn das jemand? Es ist nicht direkt eine Panikattacke, aber es fühlt sich an wie der Vorbote. Ich bin jetzt 139 Tage clean, das sind gut vier Monate, und eigentlich dachte ich, ich hätte das im Griff. Aber dann gibt es Tage wie heute. Draußen weht ein komischer Wind, so feucht und kühl, und irgendwie erinnert mich das an… ich weiß nicht genau, woran. Vielleicht an die Zeiten, als ich immer nur noch an den nächsten Konsum gedacht habe, um diese innere Leere zu füllen. Jetzt ist es eine andere Art von Leere, eine, die sich anfühlt, als würde sie mich zerquetschen. Ich frage mich, ob das normal ist, diese Rückfälle in den Gefühlen, auch wenn die Substanz weg ist. Habt ihr auch solche Tage, wo die alten Ängste so präsent sind, obwohl man doch eigentlich auf einem guten Weg ist? Ich habe ja versucht, mit Gebet und Meditation einen anderen Weg zu finden, aber heute fühlt sich das alles so weit weg an. Als würde meine Seele schreien und ich kann sie nicht hören. Ich versuche, mich nicht davon überwältigen zu lassen, wirklich. Aber manchmal ist es echt schwer. Manchmal frage ich mich, ob das nie ganz weggeht. Ob dieser ständige Kampf dazugehört. Am ende des tages weiß ich, dass ich nicht zurück will, aber der Weg fühlt sich heute so steinig an. Hat jemand einen Tipp, wie man mit solchen Gefühlen umgeht. und wenn sie so plötzlich. und intensiv kommen? Ich wäre dankbar für jeden Rat, ehrlich. LG, sarah_03
🆘 Hilfe