servus ✌🏼 war von oktober letztes jahr bis april dieses jahr auf langzeittherapie, seit april bis mitte juli in einer adaption (nachsorge nach der reha, aber auch stationär. seit dem...
Leute, ich bin gerade wieder so fertig. Ich war eben kurz unten im Viertel, dachte mir nichts dabei, und dann steh ich quasi vor der Tür vom Dealer, wo ich...
Und jetzt sitz ich wieder in der Küche, das Licht flackert und Papa lügt sich schon wieder ein, dass er „nur ein bisschen“ trinken will. Ich hab ihm nach der...
Ich hab gerade das Telefon geklopft, weil das alte Nummern-Alarmlicht auf meinem Handy wieder leuchtete. Mein Sohn ruft, aber ich hab keine Ahnung, was er will – Geld, ein Gespräch,...
Ich sitz wieder im Zimmer, die Schreibtischlampe flackert und mein Handy hat den Akku fast leer. Meine Mutter hat gerade das Essen gekocht und der Kram im Wohnzimmer ist immer...
Also, ich hab mich entschieden, nach meiner kleinen "Dating-Pause" wieder ins Getümmel zu springen. War ein bisschen mulmig, aber ich dachte, ich bin jetzt 27 Tage clean und habe mich...
Ich sitz hier am Sonntagnachmittag, das Licht fällt schief durch das Fenster und das Summen vom Kuhlschrank erinnert mich daran, wie still das Haus seit dem Tod von meinem Mann...
Also, ich sitz hier gerade in meinem Zimmer und denke darüber nach, wie mein Leben eigentlich aussieht. Ich bin seid 1 Jahr und 2 Monaten clean, aber manchmal habe ich...
Mann, ich sitz hier und der Regen prasselt an mein Fenster. Genau wie neulich schon. Und irgendwie ist das grad echt... schwierig. Kennt ihr das? Man ist eigentlich gut drauf,...
Ich sitz hier in meinem alten Wohnzimmer, das Licht ist schon gedimmt, der Regen trommelt leise gegen die Fensterscheibe und plötzlich klingelt das Telefon um halb drei. Es ist ein...
Ich hab vor, heute Abend zur Uni-Party zu gehen, weil das der einzige Ort ist, wo ich mich nicht so ganz allein fühle. Aber irgendwie kommt mir die Vorstellung, plötzlich...
Also, ich sitze gerade in meinem Wohnzimmer, die Sonne ist gerade aus dem Fenster geschaut und plötzlich kommt dieses krasse Verlangen, das ich seid 10 Monaten nicht mehr gespürt hab....
Wie ich letztens erzählt habe, bin ich jetzt 62 Tage clean, also so ungefähr seid 2 Monaten, und das fühlt sich eigentlich gut an. Aber heute ist Samstag, ich hab’ mir mit...
SONNENBLUMEN IM BETON Boah, ich sitz hier grad wieder und hab so ein komisches Gefühl. Seit 27 Tage bin ich jetzt clean, und ich hab echt gedacht, jetzt wird alles...
Ich sitz gerade im kleinen Hinterzimmer von nem Bar-Event, die Lichter blinken, die Crowd drohnt, und plötzlich klopft mir der Chef auf die Schulter, „Bock auf 'ne Line, bevor wir...
Mittwoch Mittag, Kaffee ist durch. Ich sitz hier und denk nach, weil mir grad wieder so ein Gedanke durch den Kopf schoss. Bin jetzt gut einen Monat clean, ja, das...
Heute Morgen war alles so normal, dass ich es kaum glauben konnte: der Kaffee war noch warm, die Kids schliefen im Schlafsack, und ich hatte die ganze Zeit im Kopf,...
Also, ich hab mich gestern Abend echt schwergetan, nicht wieder in alte Muster zu verfallen. War mit Buster am Deich unterwegs, und es war ein schön cooler Abend, ich dachte,...
servus ✌🏼 war von oktober letztes jahr bis april dieses jahr auf langzeittherapie, seit april bis mitte juli in einer adaption (nachsorge nach der reha, aber auch stationär. seit dem ich wieder in der „echten realen welt“ unterwegs bin, geht...
Leute, ich bin gerade wieder so fertig. Ich war eben kurz unten im Viertel, dachte mir nichts dabei, und dann steh ich quasi vor der Tür vom Dealer, wo ich ihn letztens schon mal fast erwischt hab. Und da ist...
Und jetzt sitz ich wieder in der Küche, das Licht flackert und Papa lügt sich schon wieder ein, dass er „nur ein bisschen“ trinken will. Ich hab ihm nach der Spätschicht schon dreimal gesagt, er soll zum Arzt, aber er...
Ich hab gerade das Telefon geklopft, weil das alte Nummern-Alarmlicht auf meinem Handy wieder leuchtete. Mein Sohn ruft, aber ich hab keine Ahnung, was er will – Geld, ein Gespräch, oder nur ein bisschen Trost. Ich hab in den letzten...
Ich sitz wieder im Zimmer, die Schreibtischlampe flackert und mein Handy hat den Akku fast leer. Meine Mutter hat gerade das Essen gekocht und der Kram im Wohnzimmer ist immer noch ein Chaos, weil sie versucht, das Ganze zu verbergen....
Also, ich hab mich entschieden, nach meiner kleinen "Dating-Pause" wieder ins Getümmel zu springen. War ein bisschen mulmig, aber ich dachte, ich bin jetzt 27 Tage clean und habe mich echt gut unter Kontrolle. Habe mich mit einer Frau verabredet,...
Ich sitz hier am Sonntagnachmittag, das Licht fällt schief durch das Fenster und das Summen vom Kuhlschrank erinnert mich daran, wie still das Haus seit dem Tod von meinem Mann ist. Vor ein paar Tagen hab ich hier im Forum...
Also, ich sitz hier gerade in meinem Zimmer und denke darüber nach, wie mein Leben eigentlich aussieht. Ich bin seid 1 Jahr und 2 Monaten clean, aber manchmal habe ich das Gefuehl, dass ich immer noch zwischen zwei Welten stecke....
Mann, ich sitz hier und der Regen prasselt an mein Fenster. Genau wie neulich schon. Und irgendwie ist das grad echt... schwierig. Kennt ihr das? Man ist eigentlich gut drauf, denkt, man hat den ganzen Kram ganz gut im Griff,...
Ich sitz hier in meinem alten Wohnzimmer, das Licht ist schon gedimmt, der Regen trommelt leise gegen die Fensterscheibe und plötzlich klingelt das Telefon um halb drei. Es ist ein alter Kollege aus der Redaktion, der mich nach einem langen...
Ich hab vor, heute Abend zur Uni-Party zu gehen, weil das der einzige Ort ist, wo ich mich nicht so ganz allein fühle. Aber irgendwie kommt mir die Vorstellung, plötzlich in der Menge zu stehen, die mich an die letzte...
Also, ich sitze gerade in meinem Wohnzimmer, die Sonne ist gerade aus dem Fenster geschaut und plötzlich kommt dieses krasse Verlangen, das ich seid 10 Monaten nicht mehr gespürt hab. Ich hab die ganze Woche Yoga gemacht, meditiert und Kräutertee...
Wie ich letztens erzählt habe, bin ich jetzt 62 Tage clean, also so ungefähr seid 2 Monaten, und das fühlt sich eigentlich gut an. Aber heute ist Samstag, ich hab’ mir mit ein paar Freund*innen ‘ne kleine After‑Work‑Party in der Stadt ausgemacht....
SONNENBLUMEN IM BETON Boah, ich sitz hier grad wieder und hab so ein komisches Gefühl. Seit 27 Tage bin ich jetzt clean, und ich hab echt gedacht, jetzt wird alles einfacher. Aber ehrlich gesagt, manchmal fühlt sich das an wie...
Ich sitz gerade im kleinen Hinterzimmer von nem Bar-Event, die Lichter blinken, die Crowd drohnt, und plötzlich klopft mir der Chef auf die Schulter, „Bock auf 'ne Line, bevor wir den nächsten Auftritt starten?“ Und ich spür sofort das alte...
Mittwoch Mittag, Kaffee ist durch. Ich sitz hier und denk nach, weil mir grad wieder so ein Gedanke durch den Kopf schoss. Bin jetzt gut einen Monat clean, ja, das hab ich ja auch hier schon erzaehlt. Und es ist...
Heute Morgen war alles so normal, dass ich es kaum glauben konnte: der Kaffee war noch warm, die Kids schliefen im Schlafsack, und ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass ich die Schicht noch pünktlich nach Hause bringe. Doch...
Also, ich hab mich gestern Abend echt schwergetan, nicht wieder in alte Muster zu verfallen. War mit Buster am Deich unterwegs, und es war ein schön cooler Abend, ich dachte, ich konnte mich entspannen. Aber dann bin ich an dieser...
** Vor ein paar Wochen wollte ich meinem Bruder helfen, als er nochmal eine Fentanyl-Überdosis überlebt hat. Ich hatte damals Naloxon, aber die Dosis klappte nicht sofort – der Mann war so unempfindlich, das ich panisch geworden bin. Jetzt bin...
Hab grad echt ne komische Situation gehabt. Ich war mit meinem neuen Freund auf dem Balkon, wir haben ganz entspannt gequatscht, ueber Gott und die Welt, echt schoen. Und dann, mitten im Satz, schiesst mir dieser Gedanke durch den Kopf:...
Ich sitz hier im Bett, es ist schon fast 3 Uhr morgens und das Flüstern aus der Küche klingt, als wär das ein Konzert. Meine Mom hat wieder die Flasche gekapert, das war die dritte Nacht hintereinander, wo sie bis in...
Gestern war ich in der Bibliothek, hab nur versucht, die Klausuraufgaben zu knacken, aber die Dozentin hat plötzlich über Marketingstrategien geredet und die Worte „Marktanteile“ haben mich irgendwie an die alten Zeiten erinnert, wo ich nach den Pillen suchte, um...
Also, ich sitz hier gerade in meiner kleinen Berliner Wohnung, es ist Sonntagabend, und ich hab das Gefühl, ich haeng gerade richtig fest. Die letzten Tage waren echt krass, ich hab in der Kantine gearbeitet, und die Leute, die da...
Ich sitz hier gerade an meinem Schreibtisch und denke darüber nach, wie ich meinen Sohn noch erreichen kann. Er ist 16 und seit einem Jahr habe ich das Gefühl, dass er immer mehr in seine eigene Welt abrutscht. Das mit...
Hey Leute, gestern Abend war ich auf dem Weg zu einem Freund, der mir ein Stück „Heroin“ aus dem Park angeboten hat, weil er meinte, das sei das neueste „clean“ Zeug. Ich hab mein Metonitazen‑Kit aus dem Kiosk geholt, weil...
Ich sitz gerade in meiner Wohnung und denk an die letzten Wochen, seit ich clean bin. Es war echt krass, aber ich dachte, ich hab es endlich geschafft. Aber jetzt, am Dienstag-nachmittag, hab ich plötzlich wieder Lust auf Party. Ich...
Es sind seit ein paar Monaten, und ich denke an all das – die kleinen Dinge, die so wichtig waren, wenn ich noch nicht so viel wusste. Es war so einfach, als ich wusste, was ich tun sollte. Jetzt sitze...
Ich sitz gerade hier und weiß nicht mehr weiter. Mein Bruder hat wieder angefangen zu zocken und ich fürchte, dass er wieder in die alte Sucht reinschlittert. Letzte Nacht hat er mich um 3 Uhr geweckt und gesagt, er braucht...
ich sitz hier auf meinem Bett in der wg, sonne scheint durch das fenster und ich hör das leise brummen vom kühlschrank. eigentlich sollte das ein chilliger sonntagnachmittag sein, aber irgendwie drückt mir die luft im brustkorb. vor ein paar...
Moin, Leute. Hab heute Morgen wieder mit Buster am Deich rumgehangen, so wie jeden Tag. Die Sonne hat geschienen, der Wind hat nach Salz und Fisch gerochen – eigentlich alles wie immer. Aber heute war’s anders. Da kam so ein...
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung