Also, ich hab mich gestern Abend echt schwergetan, nicht wieder in alte Muster zu verfallen. War mit Buster am Deich unterwegs, und es war ein schön cooler Abend, ich dachte,...
** Vor ein paar Wochen wollte ich meinem Bruder helfen, als er nochmal eine Fentanyl-Überdosis überlebt hat. Ich hatte damals Naloxon, aber die Dosis klappte nicht sofort – der Mann...
Hab grad echt ne komische Situation gehabt. Ich war mit meinem neuen Freund auf dem Balkon, wir haben ganz entspannt gequatscht, ueber Gott und die Welt, echt schoen. Und dann,...
Ich sitz hier im Bett, es ist schon fast 3 Uhr morgens und das Flüstern aus der Küche klingt, als wär das ein Konzert. Meine Mom hat wieder die Flasche gekapert,...
Gestern war ich in der Bibliothek, hab nur versucht, die Klausuraufgaben zu knacken, aber die Dozentin hat plötzlich über Marketingstrategien geredet und die Worte „Marktanteile“ haben mich irgendwie an die...
Also, ich sitz hier gerade in meiner kleinen Berliner Wohnung, es ist Sonntagabend, und ich hab das Gefühl, ich haeng gerade richtig fest. Die letzten Tage waren echt krass, ich...
Ich sitz hier gerade an meinem Schreibtisch und denke darüber nach, wie ich meinen Sohn noch erreichen kann. Er ist 16 und seit einem Jahr habe ich das Gefühl, dass...
Hey Leute, gestern Abend war ich auf dem Weg zu einem Freund, der mir ein Stück „Heroin“ aus dem Park angeboten hat, weil er meinte, das sei das neueste „clean“...
Ich sitz gerade in meiner Wohnung und denk an die letzten Wochen, seit ich clean bin. Es war echt krass, aber ich dachte, ich hab es endlich geschafft. Aber jetzt,...
Ich sitz gerade hier und weiß nicht mehr weiter. Mein Bruder hat wieder angefangen zu zocken und ich fürchte, dass er wieder in die alte Sucht reinschlittert. Letzte Nacht hat...
ich sitz hier auf meinem Bett in der wg, sonne scheint durch das fenster und ich hör das leise brummen vom kühlschrank. eigentlich sollte das ein chilliger sonntagnachmittag sein, aber...
Moin, Leute. Hab heute Morgen wieder mit Buster am Deich rumgehangen, so wie jeden Tag. Die Sonne hat geschienen, der Wind hat nach Salz und Fisch gerochen – eigentlich alles...
Ich sitz hier und schau aus dem Fenster, draueßn wird es langsam dunkel und ich hab plötzlich wieder diese Angst, dass ich morgen früh nicht aufstehen kann, weil die alten...
Ich lieg hier, die Kids schlafen, das Licht vom Frühling schleicht durch die Vorhänge und plötzlich klingelt das Telefon. Mein Bruder, der seid drei Tagen verschwunden war, will wieder bei...
Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin grad echt am Ende. Mein Mann ist ja seit drei Jahren trocken, und das läuft soweit echt gut. Aber heute… heute ist...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) letzte Nacht, als Balu an meinem Schreibtisch schnurrte und ich das alte Foto von uns im Park sah, kam...
muss das hier grad loswerden. Ich bin jetzt seit 25 Tagen clean und fühl mich eigentlich ganz gut, aber seit der Party letzte Woche, wo ich jemanden mit nach Hause...
Also, ich hab mich gestern Abend echt schwergetan, nicht wieder in alte Muster zu verfallen. War mit Buster am Deich unterwegs, und es war ein schön cooler Abend, ich dachte, ich konnte mich entspannen. Aber dann bin ich an dieser...
** Vor ein paar Wochen wollte ich meinem Bruder helfen, als er nochmal eine Fentanyl-Überdosis überlebt hat. Ich hatte damals Naloxon, aber die Dosis klappte nicht sofort – der Mann war so unempfindlich, das ich panisch geworden bin. Jetzt bin...
Hab grad echt ne komische Situation gehabt. Ich war mit meinem neuen Freund auf dem Balkon, wir haben ganz entspannt gequatscht, ueber Gott und die Welt, echt schoen. Und dann, mitten im Satz, schiesst mir dieser Gedanke durch den Kopf:...
Ich sitz hier im Bett, es ist schon fast 3 Uhr morgens und das Flüstern aus der Küche klingt, als wär das ein Konzert. Meine Mom hat wieder die Flasche gekapert, das war die dritte Nacht hintereinander, wo sie bis in...
Gestern war ich in der Bibliothek, hab nur versucht, die Klausuraufgaben zu knacken, aber die Dozentin hat plötzlich über Marketingstrategien geredet und die Worte „Marktanteile“ haben mich irgendwie an die alten Zeiten erinnert, wo ich nach den Pillen suchte, um...
Also, ich sitz hier gerade in meiner kleinen Berliner Wohnung, es ist Sonntagabend, und ich hab das Gefühl, ich haeng gerade richtig fest. Die letzten Tage waren echt krass, ich hab in der Kantine gearbeitet, und die Leute, die da...
Ich sitz hier gerade an meinem Schreibtisch und denke darüber nach, wie ich meinen Sohn noch erreichen kann. Er ist 16 und seit einem Jahr habe ich das Gefühl, dass er immer mehr in seine eigene Welt abrutscht. Das mit...
Hey Leute, gestern Abend war ich auf dem Weg zu einem Freund, der mir ein Stück „Heroin“ aus dem Park angeboten hat, weil er meinte, das sei das neueste „clean“ Zeug. Ich hab mein Metonitazen‑Kit aus dem Kiosk geholt, weil...
Ich sitz gerade in meiner Wohnung und denk an die letzten Wochen, seit ich clean bin. Es war echt krass, aber ich dachte, ich hab es endlich geschafft. Aber jetzt, am Dienstag-nachmittag, hab ich plötzlich wieder Lust auf Party. Ich...
Es sind seit ein paar Monaten, und ich denke an all das – die kleinen Dinge, die so wichtig waren, wenn ich noch nicht so viel wusste. Es war so einfach, als ich wusste, was ich tun sollte. Jetzt sitze...
Ich sitz gerade hier und weiß nicht mehr weiter. Mein Bruder hat wieder angefangen zu zocken und ich fürchte, dass er wieder in die alte Sucht reinschlittert. Letzte Nacht hat er mich um 3 Uhr geweckt und gesagt, er braucht...
ich sitz hier auf meinem Bett in der wg, sonne scheint durch das fenster und ich hör das leise brummen vom kühlschrank. eigentlich sollte das ein chilliger sonntagnachmittag sein, aber irgendwie drückt mir die luft im brustkorb. vor ein paar...
Moin, Leute. Hab heute Morgen wieder mit Buster am Deich rumgehangen, so wie jeden Tag. Die Sonne hat geschienen, der Wind hat nach Salz und Fisch gerochen – eigentlich alles wie immer. Aber heute war’s anders. Da kam so ein...
Ich sitz hier und schau aus dem Fenster, draueßn wird es langsam dunkel und ich hab plötzlich wieder diese Angst, dass ich morgen früh nicht aufstehen kann, weil die alten Schmerzen zurückkommen. Ich war doch so stolz, dass ich seit...
Ich lieg hier, die Kids schlafen, das Licht vom Frühling schleicht durch die Vorhänge und plötzlich klingelt das Telefon. Mein Bruder, der seid drei Tagen verschwunden war, will wieder bei mir einziehen, er sagt er hat nix mehr und braucht...
Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin grad echt am Ende. Mein Mann ist ja seit drei Jahren trocken, und das läuft soweit echt gut. Aber heute… heute ist es passiert. Er hat sich wohl mit einem alten Kumpel...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) letzte Nacht, als Balu an meinem Schreibtisch schnurrte und ich das alte Foto von uns im Park sah, kam die Angst zurück wie ein Sturm vor Sturm. Ich hab...
muss das hier grad loswerden. Ich bin jetzt seit 25 Tagen clean und fühl mich eigentlich ganz gut, aber seit der Party letzte Woche, wo ich jemanden mit nach Hause genommen hab und mich an nix mehr erinnere, geht's mir...
Also, ich stehe gerade wieder einmal vor einem Rätsel. Mein Sohn, 16 Jahre alt, hat heute Morgen wieder Vape-Dampf im Zimmer gehabt. Ich hab ihn darauf angesprochen, aber er sagt, es wäre nur ein Freund gewesen, der es benutzt hat....
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich sitz hier am Samstagabend, die Wohnung ist fast leer, nur das leise Brummen vom Kühlschrank. Plötzlich klingelt mein Handy – mein Bruder (37) ist völlig aufgelöst und will...
ganz ehrlich, Also, ich sitz hier in der Übergangseinrichtung und bin echt frustriert. Seit 35 Tagen clean, und das ist schon ein Miracle oder so. Aber jetzt hab ich ein großes Problem: meine Substitution ist gerade nicht so richtig wie...
Moin zusammen, ich bin gerade am Küchentisch, die Kaffeemaschine zischt und draußen blitzt schon das erste Licht vom Mittwoch‑Morgen. Seit 5 Monaten bin ich clean, hab die Therapie hinter mir und versuche jetzt, den Alltag ohne das schnelle „Boost“ zu meistern....
Ich hab gestern Abend einen alten Studienfreund getroffen. Wir waren im gleichen Semester, bevor ich abgebrochen hab. Er hat mich total nett gefragt, wie mein BWL-Studium läuft und ob ich bald wieder mit Pharmazie anfange. Ich hab nur gelächelt und...
Also ich sitz hier gerade im Dunkeln, Monitor glüht und das Game läuft noch, obwohl ich eigentlich schon schlafen sollte. Plötzlich spür ich, wie mein Herz wieder schneller klopft, fast wie damals, als ich noch die Lines gezogen hab. Ich...
Also, ich sitz hier grad am Schreibtisch und denke darüber nach, was ich in den letzten Wochen erlebt hab. Mein bester Freund, den ich seid der Schulzeit kenne, ist total in der Kokain-Szene verstrickt. Ich hab ihn schon ein paar...
Morgens, Samstag. Liege noch im Bett, dass erste Licht dringt durch die Vorhänge und mein Handy liegt da, leuchtet und piept wie immer. Ich bin jetzt seit exakt 10 Tage clean und das Piepen fühlt sich an wie ein kleiner...
Also, ich war wieder bei nem Kumpel zu Haus und wir haben ein bisschen gezockt. Ich dachte, ich hab mich im Griff, aber dann kam dieser eine Level und plötzlich war ich wieder 3 Stunden lang am Zocken, obwohl ich...
Es ist so einfach, dass ich es kaum gestehen kann: er trinkt zu viel und ich will nicht tun, als wäre ich selbst süchtig. Aber wenn ich mich wirklich auftreten würde, ist das wirklich eine Katastrophe. Ich habe viel zu...
In plötzlickerلكte ich merkt, wie die Welt durch die Brille ihres Vergangens verblasst. Man fragt sich, ob man nur immer wieder взаichtern muss – doch dann erkennt man, dass die Antwort in der Stille步行 liegt. Heute fragt man sich: Ist...
Heute morgen bin ich mit voll krassen Zittern aus dem Bett gekrabbelt, ganz ohne 'nen Schluck am Vorabend. Hab seit 8 Monaten clean, aber das erste Bier‑Geräusch vom Nachbarn hat mich sofort wieder auf die Kippe gebracht. Der Geruch von frischem...