@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

🆘 Too Much — Akute Probleme

Hilfe bei akuten Substanzproblemen und Krisen.

Wieder mal fast die Nerven verloren beim Essen

Guten Abend, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Heute war wieder so ein Tag, der mich echt an meine Grenzen gebracht hat. Wir hatten eigentlich ganz normal Abendessen,...

Von irgendwo_hier vor 5 Std. 💬 0 ❤️ 0
Hilfe, ich kann nicht mehr...

Ich sag mal, heute war wieder so ein Abend, wo ich echt am Ende bin. Mein Partner ist wieder high und ich musste das Baby alleine ins Bett bringen. Ich...

Von Sarah vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 2
Plötzlich wieder Drang im Praktikum – was tun

Leute, ich sitz gerade im Praktikumsraum an der Uni, das Labor läuft und ich soll das neue Netzwerk‑Setup konfigurieren. Alles klar, bis mir plötzlich das Verlangen nach LoL um die...

Von gast_meier vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 2
Du kommst die einen Blitzzellen heraus und was weiter

Gestern war der Tag, als ich wieder ganz still schlucken musste. Kaum war ich zu Hause, drehte sich der Fernseher wie ein Riesenrad, das Bild flackerte, und plötzlich sprang ein...

Von Schmetterlingsfrau 02.06.2026 💬 0 ❤️ 8
Warum habe ich wieder Albträume

Habe heute nacht wieder einen total krassen Albtraum gehabt, wie ich früher immer. Dachte, ich hätte das hinter mir gelassen, aber es kam einfach zurück. Und das ist okay, nur...

Von ameliahealing 02.06.2026 💬 3 ❤️ 1
Heute Nacht war ich am Ende

ich häng grad im kopf fest und es ist schon nach Mitternacht, und ich kann einfach nicht schlafen. Mein Mann ist wieder nicht nach Hause gekommen, und ich bin so...

Von sabine85 01.06.2026 💬 1 ❤️ 6
Noch ein Drang mitten in der Vorlesung – Hilfe

Leute, ich bin jetzt seit 25 Tagen clean vom Zocken und das läuft eigentlich ganz gut, aber heute in der Vorlesung in Karlsruhe hat mich plötzlich wieder dieser krasse Drang...

Von gast_meier 30.05.2026 💬 0 ❤️ 4
Mein Bruder ist wieder aufgetaucht

muss das hier grad loswerden. Und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Gestern Abend stand er plötzlich vor meiner Tür, ich hab ihn seit Wochen nicht gesehen. Er sagt,...

Von ralf_bruder 29.05.2026 💬 0 ❤️ 2
Wenn das Handy plötzlich mein Trigger wird…

Ich war grad aufm Heimweg, hab mir nach der Arbeit noch schnell ein bisschen Insta gegönnt – nur ein kurzer Blick, sonst nix. Und dann seh ich das neue Bild...

Von einen_tag 28.05.2026 💬 0 ❤️ 1
hab die nacht fast durchgeheult wegen ihr

hey leute, ich weiß, ich hab das mit meiner freundin letztens schon mal angeschnitten, aber ich kann grad echt nicht mehr klar denken. war jetzt über 10 monate clean, dachte...

Von lena92 25.05.2026 💬 10 ❤️ 4
Wenn der Sonntagabend kommt und alles wieder da ist

echt komisch, wie sich das anfühlt. Hab die Woche über echt gut durchgehalten, bisschen was für die Uni gemacht, sogar mal wieder nen kleinen Spaziergang im Park gemacht, obwohl das...

Von minh_silentrecovery 24.05.2026 💬 6 ❤️ 3
 Durch die Nacht gerutscht – kurz vorm Absturz

Ich lieg hier in meinem kleinen Wohnzimmer, das Licht vom Flur wirft scharfe Schatten an die Wand und die Uhr tickt laut genug, dass ich jedes Mal aufs Neue merke,...

Von dritteReihe 23.05.2026 💬 7 ❤️ 9
🆘 Hilfe