Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

🆘 Too Much — Akute Probleme

Hilfe bei akuten Substanzproblemen und Krisen.

Aktuelle Lebensphase

servus ✌🏼 war von oktober letztes jahr bis april dieses jahr auf langzeittherapie, seit april bis mitte juli in einer adaption (nachsorge nach der reha, aber auch stationär. seit dem...

Von Faultier 22.08.2026 💬 2 ❤️ 2
Mein Handy klopft, mein Herz stoppt

Ich hab gerade das Telefon geklopft, weil das alte Nummern-Alarmlicht auf meinem Handy wieder leuchtete. Mein Sohn ruft, aber ich hab keine Ahnung, was er will – Geld, ein Gespräch,...

Von Sabine 11.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Kann ich wirklich so bleiben

Ich sitz wieder im Zimmer, die Schreibtischlampe flackert und mein Handy hat den Akku fast leer. Meine Mutter hat gerade das Essen gekocht und der Kram im Wohnzimmer ist immer...

Von 14felix 11.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Der Geruch von Regen... und alles kommt hoch

Mann, ich sitz hier und der Regen prasselt an mein Fenster. Genau wie neulich schon. Und irgendwie ist das grad echt... schwierig. Kennt ihr das? Man ist eigentlich gut drauf,...

Von julian88 09.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Panik im Vorort – was soll ich tun

Ich hab vor, heute Abend zur Uni-Party zu gehen, weil das der einzige Ort ist, wo ich mich nicht so ganz allein fühle. Aber irgendwie kommt mir die Vorstellung, plötzlich...

Von kopfkino 06.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Plötzlich ein mega Craving, ich bin unsicher?

Also, ich sitze gerade in meinem Wohnzimmer, die Sonne ist gerade aus dem Fenster geschaut und plötzlich kommt dieses krasse Verlangen, das ich seid 10 Monaten nicht mehr gespürt hab....

Von Ewa 04.08.2026 💬 0 ❤️ 1
Beitrag

SONNENBLUMEN IM BETON Boah, ich sitz hier grad wieder und hab so ein komisches Gefühl. Seit 27 Tage bin ich jetzt clean, und ich hab echt gedacht, jetzt wird alles...

Von yvonne_koks_allein 31.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Dieses ständige Auf und Ab nach dem ersten Monat

Mittwoch Mittag, Kaffee ist durch. Ich sitz hier und denk nach, weil mir grad wieder so ein Gedanke durch den Kopf schoss. Bin jetzt gut einen Monat clean, ja, das...

Von kim_berlin 29.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Gestern Abend fast wieder in alte Muster verfallen...

Also, ich hab mich gestern Abend echt schwergetan, nicht wieder in alte Muster zu verfallen. War mit Buster am Deich unterwegs, und es war ein schön cooler Abend, ich dachte,...

Von nicht_alleine 24.07.2026 💬 0 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe