@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

🆘 Too Much — Akute Probleme

Hilfe bei akuten Substanzproblemen und Krisen.

Gestern Abend fast wieder in alte Muster verfallen...

Also, ich hab mich gestern Abend echt schwergetan, nicht wieder in alte Muster zu verfallen. War mit Buster am Deich unterwegs, und es war ein schön cooler Abend, ich dachte,...

Von nicht_alleine vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 0
** Meine Naloxon-Sache läuft ab – panisch und alleine

** Vor ein paar Wochen wollte ich meinem Bruder helfen, als er nochmal eine Fentanyl-Überdosis überlebt hat. Ich hatte damals Naloxon, aber die Dosis klappte nicht sofort – der Mann...

Von ines_witwe vor 4 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Da kommt die alte Routine plötzlich wieder… 🙈

Gestern war ich in der Bibliothek, hab nur versucht, die Klausuraufgaben zu knacken, aber die Dozentin hat plötzlich über Marketingstrategien geredet und die Worte „Marktanteile“ haben mich irgendwie an die...

Von paul_13 vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 1
Sonntagsblues und der Griff zum Handy

Also, ich sitz hier gerade in meiner kleinen Berliner Wohnung, es ist Sonntagabend, und ich hab das Gefühl, ich haeng gerade richtig fest. Die letzten Tage waren echt krass, ich...

Von Neustarter85 vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Hilfe, ich hab wieder Lust auf Party

Ich sitz gerade in meiner Wohnung und denk an die letzten Wochen, seit ich clean bin. Es war echt krass, aber ich dachte, ich hab es endlich geschafft. Aber jetzt,...

Von sammyfightsback 07.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Bruder wieder auf dem falschen Weg

Ich sitz gerade hier und weiß nicht mehr weiter. Mein Bruder hat wieder angefangen zu zocken und ich fürchte, dass er wieder in die alte Sucht reinschlittert. Letzte Nacht hat...

Von tobi_aus_nrw 07.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Wieder diese Angst vor dem Abend

Ich sitz hier und schau aus dem Fenster, draueßn wird es langsam dunkel und ich hab plötzlich wieder diese Angst, dass ich morgen früh nicht aufstehen kann, weil die alten...

Von marie_lyrica 02.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Bruder klopft wieder an – was jetzt

Ich lieg hier, die Kids schlafen, das Licht vom Frühling schleicht durch die Vorhänge und plötzlich klingelt das Telefon. Mein Bruder, der seid drei Tagen verschwunden war, will wieder bei...

Von ralf_bruder 02.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Hilfe, er ist schon wieder aufgetaucht

Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin grad echt am Ende. Mein Mann ist ja seit drei Jahren trocken, und das läuft soweit echt gut. Aber heute… heute ist...

Von ute_b 02.07.2026 💬 5 ❤️ 1
Panikattacken nach ner Nacht, was jetzt

muss das hier grad loswerden. Ich bin jetzt seit 25 Tagen clean und fühl mich eigentlich ganz gut, aber seit der Party letzte Woche, wo ich jemanden mit nach Hause...

Von lena_1703 29.06.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe