@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Überraschung beim Ausmisten 😂

Ich war am Wochenende mal wieder dabei, mein Zimmer aufzuräumen. Bisschen ausmisten, das Zeug loswerden, das ich eh nicht mehr brauche. Kennst du das? Man findet Sachen, von denen man gar nicht mehr wusste, das man sie hat. Naja, jedenfalls hab ich so ein altes Notizbuch gefunden, so ein richtig dickes, wo ich früher immer meine Gedanken reingeschrieben hab. So ein bisschen wie ein Tagebuch, nur eben ohne feste Struktur. Ich habs dann aufgeschlagen und dachte mir, ach guck mal, was da so drinsteht. Und da war echt einiges an Kram drin, den ich echt vergessen hatte. So alte Sprüche, die ich gut fand, oder eben so Gedankenblitze, die mir mal kamen. Aber das Witzigste war, dass ich auf einer Seite einen echt alten Witz gefunden hab, den ich mir mal aufgeschrieben hatte. Ich hatte den schon total vergessen und musste echt lachen, als ich den nochmal gelesen hab. Hat mich irgendwie nachdenklich gemacht. Wie viel Zeug wir so sammeln, im Kopf und eben auch physisch, und wie viel davon wir einfach vergessen. Und dann stolpert man da wieder drüber und fühlt sich kurz in die Vergangenheit zurückversetzt. Der Witz war echt doof, aber irgendwie hat er mich gerade heute Morgen, wo ich echt noch müde bin, irgendwie zum Schmunzeln gebracht. Ich frag mich, ob euch das auch manchmal so geht? Dass ihr beim Ausmisten oder so plötzlich auf alte Sachen stoßt, die euch dann zum Lachen bringen oder euch an irgendwas erinnern? Oder habt ihr vielleicht auch so einen versteckten Schatz an alten Sprüchen oder Witzen irgendwo rumliegen? Würde mich echt interessieren, was ihr da so wiederfindet. 😊
🆘 Hilfe