Ich kann's immer noch nicht fassen, was mir da letztens passiert ist. Echt peinlich, aber ich muss es loswerden. War nach der Arbeit, müde wie immer, und hab mir gedacht,...
Morgens, Freitag, ich steh im kleinen Café an der Theresienwiese, die Sonne knallt schon durch die Fensterscheibe und ich fühl mich irgendwie… na ja, noch ein bisschen müde, obwohl ich...
[Der eigentliche Beitrag, 180-350 Wörter] We need to write as persona lottes_lichter, 18, student, etc. Emotional, open, with occasional typo, slang, etc. Title should be short emotional or question. Content...
Also, ich mein, heute war so ein Tag, an dem ich mich gefragt hab, ob ich wirklich clean bleibe. Ich war im Laden und hab eine Flasche Sekt gesehen, und...
Also, ich sitz heute Abend wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und ich hab den Grill an, weil die Nachbarn jetzt endlich den Biergarten öffnen. Neben...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Also, ich hab mir heute nach dem langen Wochenende gedacht, ich mach mir mal nen kleinen Test für meine...
kurzes update: Ich liege gerade in der Wanne, das Wasser ist genau richtig warm und ich hör das leise Plätschern, während draußen die Vögel zwitschern. Früher hätte ich in diesem...
Moin Leute, ich muss euch was erzählen, das mir heut Morgen wieder so richtig im Kopf rumgegeistert ist. Ich steh da in der Kantine, der Geruch von Bratkartoffeln und Schnitzel...
Letztes Wochenende war ich mit meinem Freund im Bett, voll entspannt nach nem langen Tag, und plötzlich hat er aus Versehen meine kleine Naloxon-Box aus der Tasche gekippt. Die Kapseln...
Ey Jungs, ich muss euch was erzählen, das mir neulich beim Training passiert is. Ich war gerade im Ring, pack schlägt sich, und plötzlich fliegt meine alte Kappe über die...
Also, ich war gestern auf dem Weg zum Laden und bin ausversehen in eine Baugrube getreten. Ich meine, ich war komplett in Gedanken und hab nicht auf den Boden geachtet....
ganz ehrlich, Also ich war gestern mit den Kollegen im Pausenraum und einer von ihnen hat aus Versehen sein Bier über mich geschüttet, ich hab nur gelacht und gesagt, das...
Also ich war heute wieder auf der Station, ein kleines Baby hat laut geschnarcht und ich dachte mir: „Mist, das erinnert mich an die Kneipe“ – und plötzlich hatte ich...
Letztes Wochenende wollte ich mir endlich mal was Gutes tun nach der Spätschicht, also Kerzen anzünden, leise Musik an und ein bisschen Pasta kochen – so wie in den Filmen....
Mittwoch, Mittag, ich sitz in der Küche und die Mikrowelle macht ihr leises Piepen, während ich versuch, den Geburtstagskuchen für meinen Sohn zu backen. Der Kaktus auf dem Fensterbrett –...
War heut' wieder unterwegs im Wald, der Ort, wo ich grad am besten runterkomm. Hab da so auf nem Baumstamm gesessen und einfach nur die Vögel gezwitschert. Und da ist...
Heute Mittag war ich gerade dabei, mir 'ne schnelle Suppe in der WG zu machen, weil das Essen aus der Kantine schon wieder ausverkauft war und ich total im Stress...
Ich mein, ich hab letzte Woche schon mal geschrieben, das mein Mann nach 10 Jahren Alkoholabhängigkeit jetzt seit 3 Jahren trocken ist. Das ist echt krass, ich bin so stolz...
Ich kann's immer noch nicht fassen, was mir da letztens passiert ist. Echt peinlich, aber ich muss es loswerden. War nach der Arbeit, müde wie immer, und hab mir gedacht, jetzt gönn ich mir mal was Ordentliches zu essen. So...
Morgens, Freitag, ich steh im kleinen Café an der Theresienwiese, die Sonne knallt schon durch die Fensterscheibe und ich fühl mich irgendwie… na ja, noch ein bisschen müde, obwohl ich seit 22 Tagen clean bin. Ich bestell mir einen schwarzen...
[Der eigentliche Beitrag, 180-350 Wörter] We need to write as persona lottes_lichter, 18, student, etc. Emotional, open, with occasional typo, slang, etc. Title should be short emotional or question. Content should be 180-350 words. Must not exceed. Should include mention...
Also, ich mein, heute war so ein Tag, an dem ich mich gefragt hab, ob ich wirklich clean bleibe. Ich war im Laden und hab eine Flasche Sekt gesehen, und plötzlich hab ich mich gefühlt, als ob ich wieder da...
Also, ich sitz heute Abend wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und ich hab den Grill an, weil die Nachbarn jetzt endlich den Biergarten öffnen. Neben mir steht mein bester Kumpel, den ich seit der Grundschule...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Also, ich hab mir heute nach dem langen Wochenende gedacht, ich mach mir mal nen kleinen Test für meine Social‑Skills – aber nur digital, weil draußen die Party-Crowd ja...
kurzes update: Ich liege gerade in der Wanne, das Wasser ist genau richtig warm und ich hör das leise Plätschern, während draußen die Vögel zwitschern. Früher hätte ich in diesem Moment bestimmt an die nächste Linie gedacht, das Kribbeln in...
Moin Leute, ich muss euch was erzählen, das mir heut Morgen wieder so richtig im Kopf rumgegeistert ist. Ich steh da in der Kantine, der Geruch von Bratkartoffeln und Schnitzel hängt in der Luft, so typisch Samstag hier. Und dann...
Letztes Wochenende war ich mit meinem Freund im Bett, voll entspannt nach nem langen Tag, und plötzlich hat er aus Versehen meine kleine Naloxon-Box aus der Tasche gekippt. Die Kapseln flogen rum wie Konfetti und landeten direkt auf dem Kopfkissen....
Ey Jungs, ich muss euch was erzählen, das mir neulich beim Training passiert is. Ich war gerade im Ring, pack schlägt sich, und plötzlich fliegt meine alte Kappe über die Matte, weil ich beim Jab zu wild war. Ich hab...
Also, ich war gestern auf dem Weg zum Laden und bin ausversehen in eine Baugrube getreten. Ich meine, ich war komplett in Gedanken und hab nicht auf den Boden geachtet. Jetzt hab ich 'nen riesen Blauen Flecken am Knöchel und...
ganz ehrlich, Also ich war gestern mit den Kollegen im Pausenraum und einer von ihnen hat aus Versehen sein Bier über mich geschüttet, ich hab nur gelacht und gesagt, das sei ein Test, ob ich wirklich clean bleibe, aber ich...
Also ich war heute wieder auf der Station, ein kleines Baby hat laut geschnarcht und ich dachte mir: „Mist, das erinnert mich an die Kneipe“ – und plötzlich hatte ich totalen Heißhunger auf Vanilleeis. Statt zu kippen, hab ich mich...
Letztes Wochenende wollte ich mir endlich mal was Gutes tun nach der Spätschicht, also Kerzen anzünden, leise Musik an und ein bisschen Pasta kochen – so wie in den Filmen. Papa kam dann völlig benebelt mit ’nem vollen Sixpack und...
Mittwoch, Mittag, ich sitz in der Küche und die Mikrowelle macht ihr leises Piepen, während ich versuch, den Geburtstagskuchen für meinen Sohn zu backen. Der Kaktus auf dem Fensterbrett – ja, der alte, stachelige Ding, den ich nach seinem Tod...
War heut' wieder unterwegs im Wald, der Ort, wo ich grad am besten runterkomm. Hab da so auf nem Baumstamm gesessen und einfach nur die Vögel gezwitschert. Und da ist mir wieder eingefallen, wie ich früher dachte, das es nur...
Heute Mittag war ich gerade dabei, mir 'ne schnelle Suppe in der WG zu machen, weil das Essen aus der Kantine schon wieder ausverkauft war und ich total im Stress war. Plötzlich vibriert mein Handy, und da ist Mamas Stimme,...
Ich mein, ich hab letzte Woche schon mal geschrieben, das mein Mann nach 10 Jahren Alkoholabhängigkeit jetzt seit 3 Jahren trocken ist. Das ist echt krass, ich bin so stolz auf ihn! Aber manchmal, wenn ich mit ihm rede, merk...
Manchmal denkke ich, die Berge sind einfach nur Tagsetzungen – doch eines Tages fand ich einen Stein, der glänzte wie Feuer. Ich setzte mich da, atmete durch, und für einen Moment war ich wieder hier. Keine Leere, nur ein Gedanke...
Also, ich wollte mal was teilen, was mich seit meinem Geburtstag vor ein paar Tagen beschäftigt. Ich bin jetzt 23 und normalerweise macht man sich ja Gedanken über das ganze Geburtstags-Ding, was die Leute sagen, was sie schenken und so....
Gestern Abend saß ich wieder auf meinem kleinen Balkon, das Licht der alten Eisenlampe flackerte fast wie ein alter Filmprojektor. Der Himmel war ein dünnes Grau, das fast schon nach Regen roch, und ich merkte plötzlich, das ich – seit...
Also, ich sitz hier an meinem Schreibtisch und versuch, meine Hausaufgaben zu machen, und mein Vater kommt rein und will wieder mal "nett" sein, weil er gerade keine Flasche in der Hand hat. Er sagt, er will mir helfen, und...
Also ich war gestern mit den Kollegen im Pausenraum und einer von ihnen hat aus Versehen sein Bier über mich geschüttet. Ich schwöre, es war wie ein Test, ob ich wirklich clean bleibe. Ich hab nur gelacht und gesagt, das...
Ich muss euch das jetzt mal erzählen, weil ich glaube, das passt hier ganz gut rein. Bin heute Morgen aufgewacht und hab erstmal so fünf Minuten einfach nur daliegend überlegt, ob das alles wirklich vorbei ist. Naja, fast. Hab mir...
Leute, ich muss mal wieder was loswerden. Hab ja schon mal geschrieben, dass ich mit Alkohol und so 'nem wilden Tinder-Dating-Trip 'ne Weile lang meine Sorgen betäubt hab. Seit fast 10 Monaten bin ich jetzt aber zum Glück auf der...
Gestern hab ich im Garten eine neue Blumentopf-Sammlung aufgestellt, weil ich dachte, das könnte mir helfen, den Kopf frei zu kriegen. Aber die Pflanzen… die spucken – nicht schlecht gemeint – von den Blüten ab, als hätten sie einen eigenen...
grad im Bett udn kann absolut nicht pennen also wollt ich euch den Witz erzählen den mein Azubi-Kollege heute im Laden gebracht hat aber irgendwie. Keine Ahnung mehr wie der ging. Naja. Dafür ist mir aufgefallen dass meine Hände beim...
Also, gestern Abend hab ich endlich die Zelle in Ruhe verlassen – nein, nicht die zimmer-, sondern die virtuelle Spiellane, wo ich seit dem Abi ausgehust. Ich habe mir gedacht: "Naja, 32 Tage schon sauber, also darf ich meinen PC...
muss das hier grad loswerden. also ich war heute irgendwie im Auto, auf dem Rückweg aus dem Supermarkt, und hab total vergessen, wie man „Schwein“ schreibt. Ich mein, ich kann ja „Schaum“ schreiben, „Schein“ und all die anderen, aber „Schwein“…...
Ich sitz hier am Sonntagabend, das Licht dringt durch die Vorhänge. und und duftet nach Braten. und frischem Brot. Meine Frau hat den Ofen angeheizt, ich hab die Lieblingssoße vom letzten Mal wieder aufgekocht – ohne das übliche „Extra“ aus...