Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

😂 Witziges & Sinnliches

Sprüche, Jokes, Gedichte, Weisheiten.

Wer kennt das noch

Also, ich war neulich mit ein paar alten Kumpels im Wuppertaler Stadtpub und wir haben uns darüber unterhalten, wie wir früher immer versucht haben, unsere Eltern zu überlisten, wenn es...

Von rolf_cleansince2011 14.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Ich glaub ich hab ne neue Sucht... 😂

Hab grad dieses krasse Meme auf Insta gesehen, wo so ein Hund voll verwirrt guckt und drunter stand "wenn du merkst, das du nach der Trennung und dem ganzen Scheiß...

Von anni_herzchaos 14.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Samstagabend, Boxen & die peinliche Flirt-Session

Ey, war heute nach der Schicht wieder im Keller zum Boxen – hab mir die 25 Tage clean irgendwie wie ne kleine Medaille um den Hals gehängt. Auf dem Weg...

Von aydincleancrew 08.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Der Moment, wo das Hirn kurz aussetzt?

Hey ihr Lieben, sitze gerade hier und muss irgendwie schmunzeln, obwohl es eigentlich total verrückt war. Mein Freund und ich waren gestern Abend im Kino. Alles total entspannt. und wir...

Von wiederda 06.08.2026 💬 4 ❤️ 0
Wenn der Putzplan zur Psychodrama-Bühne wird

Na, ihr Lieben. Ich sitz hier gerade bei meinem Montagskaffee und denke daruber nach, wie das Leben doch manchmal so seltsame Wendungen nimmt. Mein Mann ist ja jetzt drei Jahre...

Von ute_b 03.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Als der Pausenhof plötzlich zur Comedy-Bühne wurde

Heute Morgen, nach dem ersten Kaffee, stand ich im Pausenhof und wollte nur kurz die Klasse in die Bibliothek lenken, weil das letzte Kapitel von „Der Steppenwolf“ gerade erst so...

Von marc_86 30.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Was ist eigentlich mit meinem Körper los? 😳

Leute, ich muss das mal loswerden, weil ich grad echt kein Bock mehr hab. Seit 26 Tage bin ich jetzt clean, und ich dachte, jetzt wird alles leichter. Aber mein...

Von yvonne_koks_allein 30.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Ich bin so ein Totalversager 🙄

Also, ich hatte heute Morgen echt nen komischen Tag. War seit 13 Tagen clean und dachte, ich hab alles im Griff. Aber dann hab ich mich irgendwie total verpeilt und...

Von sobernow 28.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum macht mich mein Sohn jetzt zum Lachen?

Also, ich hab heute morgen mit meinem Sohn gesprochen, und ich muss sagen, es war irgendwie ein bisschen komisch. Er hat mir erzählt, dass er mich immer für eine Superheldin...

Von yvonne_koks_allein 27.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Kaffee, Code und ein versehentlicher Kuss im Zoom

Also, gestern war ich wieder im Home‑Office, seid ein paar Tagen clean und hab mir endlich wieder einen richtig starken Kaffee gemacht, weil der Code‑Review bis spät abends ging. Während...

Von timo_fentanyl_weg 27.07.2026 💬 0 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe