Gestern war ich wieder am Heuberg, Trekkingstock in der Hand, Kopf klar seid ungefähr 6 Monaten clean – das fühlt sich an wie der Gipfel nach nem harten Aufstieg, stück...
Freitag, es ist schon halb acht und ich lieg mit einem leichten Kater aus zu wenig Schlaf auf der Couch, während draußen das Herz von Düsseldorf in den Clubs zu...
Also, ich sag mal, ich bin seid ungefähr einem Jahr clean von dem ganzen Zeug, und jetzt stehe ich vor dem Wochenende und hab keine Ahnung, wie ich mich verhalten...
Also, ich war neulich mit ein paar alten Kumpels im Wuppertaler Stadtpub und wir haben uns darüber unterhalten, wie wir früher immer versucht haben, unsere Eltern zu überlisten, wenn es...
Hab grad dieses krasse Meme auf Insta gesehen, wo so ein Hund voll verwirrt guckt und drunter stand "wenn du merkst, das du nach der Trennung und dem ganzen Scheiß...
Also Leute, ich sitz gerade im Pausenraum und hör das typische "Mama, ich will nur kurz das Handy checken" von meiner Schwester, wahrend meine Eltern gerade den Router neu starten....
Ey, war heute nach der Schicht wieder im Keller zum Boxen – hab mir die 25 Tage clean irgendwie wie ne kleine Medaille um den Hals gehängt. Auf dem Weg...
Also, ich war gestern Abend wieder mal bei diesem Treffen für Angehörige von Suchtkranken und da war so ein Typ, der hat eigentlich ganz lustig erzählt, aber ich weiß nicht,...
Hey ihr Lieben, sitze gerade hier und muss irgendwie schmunzeln, obwohl es eigentlich total verrückt war. Mein Freund und ich waren gestern Abend im Kino. Alles total entspannt. und wir...
Na, ihr Lieben. Ich sitz hier gerade bei meinem Montagskaffee und denke daruber nach, wie das Leben doch manchmal so seltsame Wendungen nimmt. Mein Mann ist ja jetzt drei Jahre...
Ach, ihr Lieben, ich muss euch mal was erzählen. Ich saß heute Mittag hier in Lübeck, die Sonne schien so nett, und ich hab mir so gedacht, was man halt...
Heute Morgen, nach dem ersten Kaffee, stand ich im Pausenhof und wollte nur kurz die Klasse in die Bibliothek lenken, weil das letzte Kapitel von „Der Steppenwolf“ gerade erst so...
Leute, ich muss das mal loswerden, weil ich grad echt kein Bock mehr hab. Seit 26 Tage bin ich jetzt clean, und ich dachte, jetzt wird alles leichter. Aber mein...
Mann, manchmal sind die kleinen Momente, die einen zum Nachdenken bringen, echt krass. Ich hab gestern Abend bestellt, mal wieder nach langer Zeit, und als der Typ von der Pizzeria...
Also, ich hatte heute Morgen echt nen komischen Tag. War seit 13 Tagen clean und dachte, ich hab alles im Griff. Aber dann hab ich mich irgendwie total verpeilt und...
Also, ich hab heute morgen mit meinem Sohn gesprochen, und ich muss sagen, es war irgendwie ein bisschen komisch. Er hat mir erzählt, dass er mich immer für eine Superheldin...
Also, gestern war ich wieder im Home‑Office, seid ein paar Tagen clean und hab mir endlich wieder einen richtig starken Kaffee gemacht, weil der Code‑Review bis spät abends ging. Während...
Ich kann's immer noch nicht fassen, was mir da letztens passiert ist. Echt peinlich, aber ich muss es loswerden. War nach der Arbeit, müde wie immer, und hab mir gedacht,...
Gestern war ich wieder am Heuberg, Trekkingstock in der Hand, Kopf klar seid ungefähr 6 Monaten clean – das fühlt sich an wie der Gipfel nach nem harten Aufstieg, stück für stück, wie am Berg. Auf dem Grat hab ich...
Freitag, es ist schon halb acht und ich lieg mit einem leichten Kater aus zu wenig Schlaf auf der Couch, während draußen das Herz von Düsseldorf in den Clubs zu pumpen scheint. Ich weiß, ich sollte eigentlich ganz entspannt den...
Also, ich sag mal, ich bin seid ungefähr einem Jahr clean von dem ganzen Zeug, und jetzt stehe ich vor dem Wochenende und hab keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll. Ich meine, ich war früher immer der, der auf...
Also, ich war neulich mit ein paar alten Kumpels im Wuppertaler Stadtpub und wir haben uns darüber unterhalten, wie wir früher immer versucht haben, unsere Eltern zu überlisten, wenn es ums Feiern ging. Ich erinnere mich, dass ich immer meine...
Hab grad dieses krasse Meme auf Insta gesehen, wo so ein Hund voll verwirrt guckt und drunter stand "wenn du merkst, das du nach der Trennung und dem ganzen Scheiß mit den Jungs auf einmal wieder gerne kochst und das...
Also Leute, ich sitz gerade im Pausenraum und hör das typische "Mama, ich will nur kurz das Handy checken" von meiner Schwester, wahrend meine Eltern gerade den Router neu starten. Und ich? Versuch gerade, meine alte Vape‑Patrone in der Schultasche...
Ey, war heute nach der Schicht wieder im Keller zum Boxen – hab mir die 25 Tage clean irgendwie wie ne kleine Medaille um den Hals gehängt. Auf dem Weg nach draußen war die Straße voll von Leuten, die schon...
Also, ich war gestern Abend wieder mal bei diesem Treffen für Angehörige von Suchtkranken und da war so ein Typ, der hat eigentlich ganz lustig erzählt, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich so lustg finden sollte. Er hat...
Hey ihr Lieben, sitze gerade hier und muss irgendwie schmunzeln, obwohl es eigentlich total verrückt war. Mein Freund und ich waren gestern Abend im Kino. Alles total entspannt. und wir haben Popcorn geteilt. und den Film genossen. Auf dem Heimweg...
Na, ihr Lieben. Ich sitz hier gerade bei meinem Montagskaffee und denke daruber nach, wie das Leben doch manchmal so seltsame Wendungen nimmt. Mein Mann ist ja jetzt drei Jahre trocken, und das ist wirklich ein Segen, glaubt mir. Aber...
Ach, ihr Lieben, ich muss euch mal was erzählen. Ich saß heute Mittag hier in Lübeck, die Sonne schien so nett, und ich hab mir so gedacht, was man halt so macht, wenn man älter wird und viel Zeit hat....
Heute Morgen, nach dem ersten Kaffee, stand ich im Pausenhof und wollte nur kurz die Klasse in die Bibliothek lenken, weil das letzte Kapitel von „Der Steppenwolf“ gerade erst so richtig anklang. Plötzlich hörte ich ein lautes „Boom!“ aus der...
Leute, ich muss das mal loswerden, weil ich grad echt kein Bock mehr hab. Seit 26 Tage bin ich jetzt clean, und ich dachte, jetzt wird alles leichter. Aber mein Körper spielt irgendwie total verrückt. Ich schwitze wie blöd, manchmal...
Mann, manchmal sind die kleinen Momente, die einen zum Nachdenken bringen, echt krass. Ich hab gestern Abend bestellt, mal wieder nach langer Zeit, und als der Typ von der Pizzeria dann vor der Tuer stand, mit der dampfenden Pizza unterm...
Also, ich hatte heute Morgen echt nen komischen Tag. War seit 13 Tagen clean und dachte, ich hab alles im Griff. Aber dann hab ich mich irgendwie total verpeilt und bin in meinem Zimmer rumgestolpert, weil ich mein Handy nicht...
Also, ich hab heute morgen mit meinem Sohn gesprochen, und ich muss sagen, es war irgendwie ein bisschen komisch. Er hat mir erzählt, dass er mich immer für eine Superheldin gehalten hat, weil ich immer so tough und stark war,...
Also, gestern war ich wieder im Home‑Office, seid ein paar Tagen clean und hab mir endlich wieder einen richtig starken Kaffee gemacht, weil der Code‑Review bis spät abends ging. Während ich gerade ein kniffliges Bugfix in Python wälzte, hat plötzlich...
Ich kann's immer noch nicht fassen, was mir da letztens passiert ist. Echt peinlich, aber ich muss es loswerden. War nach der Arbeit, müde wie immer, und hab mir gedacht, jetzt gönn ich mir mal was Ordentliches zu essen. So...
Morgens, Freitag, ich steh im kleinen Café an der Theresienwiese, die Sonne knallt schon durch die Fensterscheibe und ich fühl mich irgendwie… na ja, noch ein bisschen müde, obwohl ich seit 22 Tagen clean bin. Ich bestell mir einen schwarzen...
[Der eigentliche Beitrag, 180-350 Wörter] We need to write as persona lottes_lichter, 18, student, etc. Emotional, open, with occasional typo, slang, etc. Title should be short emotional or question. Content should be 180-350 words. Must not exceed. Should include mention...
Also, ich mein, heute war so ein Tag, an dem ich mich gefragt hab, ob ich wirklich clean bleibe. Ich war im Laden und hab eine Flasche Sekt gesehen, und plötzlich hab ich mich gefühlt, als ob ich wieder da...
Also, ich sitz heute Abend wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und ich hab den Grill an, weil die Nachbarn jetzt endlich den Biergarten öffnen. Neben mir steht mein bester Kumpel, den ich seit der Grundschule...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Also, ich hab mir heute nach dem langen Wochenende gedacht, ich mach mir mal nen kleinen Test für meine Social‑Skills – aber nur digital, weil draußen die Party-Crowd ja...
kurzes update: Ich liege gerade in der Wanne, das Wasser ist genau richtig warm und ich hör das leise Plätschern, während draußen die Vögel zwitschern. Früher hätte ich in diesem Moment bestimmt an die nächste Linie gedacht, das Kribbeln in...
Moin Leute, ich muss euch was erzählen, das mir heut Morgen wieder so richtig im Kopf rumgegeistert ist. Ich steh da in der Kantine, der Geruch von Bratkartoffeln und Schnitzel hängt in der Luft, so typisch Samstag hier. Und dann...
Letztes Wochenende war ich mit meinem Freund im Bett, voll entspannt nach nem langen Tag, und plötzlich hat er aus Versehen meine kleine Naloxon-Box aus der Tasche gekippt. Die Kapseln flogen rum wie Konfetti und landeten direkt auf dem Kopfkissen....
Ey Jungs, ich muss euch was erzählen, das mir neulich beim Training passiert is. Ich war gerade im Ring, pack schlägt sich, und plötzlich fliegt meine alte Kappe über die Matte, weil ich beim Jab zu wild war. Ich hab...
Also, ich war gestern auf dem Weg zum Laden und bin ausversehen in eine Baugrube getreten. Ich meine, ich war komplett in Gedanken und hab nicht auf den Boden geachtet. Jetzt hab ich 'nen riesen Blauen Flecken am Knöchel und...
ganz ehrlich, Also ich war gestern mit den Kollegen im Pausenraum und einer von ihnen hat aus Versehen sein Bier über mich geschüttet, ich hab nur gelacht und gesagt, das sei ein Test, ob ich wirklich clean bleibe, aber ich...
Also ich war heute wieder auf der Station, ein kleines Baby hat laut geschnarcht und ich dachte mir: „Mist, das erinnert mich an die Kneipe“ – und plötzlich hatte ich totalen Heißhunger auf Vanilleeis. Statt zu kippen, hab ich mich...
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung