Öffentlich lesbarer Thread
Was macht ein Abend im Bad zu einer kleinen Liebesgeschichte?
Also, ich muss euch das jetzt erzählen, weil ich irgendwie noch keinen richtigen Platz dafur gefunden hab und das hier irgendwie das beste Ventil ist. Heute war einer dieser Abende, wo ich einfach nur noch im Kopf einen Film abspulen lassen wollte – so mit ner richtig chilligen Playlist, Kerzen, bisschen Duftol und dem ganzen „Self‑Care“-Shit, den ich mir nach dem DBT‑Training immer so vorsetze. Um ehrlich zu sein, war ich anfangs voll skeptisch, ob das überhaupt was bringt, weil ich ja seid 8 Monaten clean bin und irgendwie immer noch das Gefühl hab, dass alles nur eine dunne Folie ist, die jeden Moment platzen kann.
Ich hab die Badewanne voll bis zum Rand gefüllt, das Wasser war schön warm und das Licht war so gedimmt, dass es fast wie ein kleiner Sternenhimmel wirkte. Dann kam plötzlich diese Idee – warum nicht das Bad zu einer Art „Sinnliches Mini‑Date“ mit mir selbst machen? Ich hab mir ein bisschen Schokolade gegessen, das ist ja irgendwie mein kleiner Trost, und dann hab ich mir die Hände mit einer süßen Lotion eingerieben, die nach Vanille roch. Und dann... ich hab mich einfach hingesetzt, das Wasser hat meine Haut beruhrt und ich hab angefangen, leise zu singen, voll die kitschige Ballade, die ich eigentlich nie laut singen würde. 😔
Wahrend ich da lag, kam mir so ein Gedanke: Vielleicht ist das hier ja die Art, wie ich mir selbst zeigen kann, dass ich liebenswert bin, ohne dass ich dafür jemanden brauche. Ich hab mich sogar ein bisschen geküsst – natürlich nur mich, aber es fühlte sich irgendwie echt an. Und dann hab ich mir gedacht, dass ich das nachste Mal vielleicht ein bisschen Musik mit richtigem Beat drauflegen konnte, damit ich beim Singen nicht so verpenne.
Habt ihr so kleine Rituale, die euch irgendwie das Herz warmen, obwohl ihr eigentlich denkt, das wär nur „Schnickschnack“? Ich bin gespannt, ob ich hier ein paar coole Ideen bekomme, weil ich jetzt echt Lust hab, das nächste Bad noch ein bisschen kreativer zu machen. 🙏💪
Und ja, wie ich beim letzten Mal erwahnt hab, war ich vorher total im Stress, weil meine Freundin mich angerufen hat und ich fast wieder in die alte Spirale gerutscht wär. Aber das hier hat mir irgendwie geholfen, den Tag zu beenden, ohne dass ich mich noch mal in die Flasche geknackt hatte.
Also, was meint ihr, habt ihr ahnliche “Solo‑Dates” im Bad oder irgendwo sonst? 😁