@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Ich habe keine Ahnung wie ich heute Morgen auf die Idee gekommen bin, 3 Zigaretten hintereinander zu rauchen. Ich bin doch seit vier Monaten clean und seitdem hatte ich keinen Dampfer mehr. Das Wetter war auch nicht der Grund (sonst). Ich saß einfach nur auf dem Sofa und dachte nach. Ich meine, dachte ich, dass ich vielleicht noch ein bisschen Stress abbauen muss, weil ich gleich eine lange Schicht vor mir habe. Aber dann dachte ich mir "was ist jetzt Stress?" Dann fiel mir ein, dass ich letzte Nacht wieder mal durch den TikTok-Feed gescrollt bin, weil ich die Zeit verdrängen wollte. Da war ein Video von einem Party-Kostüm, die Leute tanzen mit Neonlicht, und ich fühlte mich dann wieder so, wie ich früher war, als ich immer noch in der Gastro-Szene arbeitete und ein bisschen zu viel trank, bevor ich noch zur Arbeit ging. Ich meine, jetzt ist alles anders, aber ich denke, das Problem ist noch immer da. Das Problem ist, dass ich diese Erinnerungen noch immer in mir habe. Und ich frag mich, ob das der Grund ist, warum ich heute Morgen auf die Idee gekommen bin, 3 Zigaretten zu rauchen. Vielleicht ist das aber auch einfach nur ein Zufall. Vielleicht ist das nur ein normaler Tag mit einer normalen Situation. Aber ich bin mir nicht sicher. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das alles nur ein Zufall war oder ob da noch ein Grund dahintersteckt. Ich weiß es nicht. Ich bin nur verwirrt. Und ich bin auch ein bisschen besorgt. Ich bin besorgt, dass ich vielleicht eines Tages noch mal auf diese Idee komme, wieder mal zu rauchen oder ein anderes Problem zu haben. Aber ich will das nicht. Ich will mich wieder mal von diesen Gefühlen befreien und ich will mich wieder mal so fühlen, wie ich mich fühlen soll. Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Erfahrung dazu habe, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das schaffe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich noch mal durchmachen kann, was ich durchgemacht habe. Deshalb frage ich euch: Habt ihr schon einmal ein ähnliches Erlebnis gehabt? Habt ihr schon einmal wieder mal auf eine Idee gekommen, die euch nicht so gut ausging? Edit: bin grad emotional, falls das komisch rüberkommt
🆘 Hilfe