@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was macht ihr, wenn die Nacht naht und die alten Gedanken zurückkehren?

schreib vom handy, sry für tippfehler Wie geht es euch, wenn die Nacht naht und die alten Gedanken zurückkehren? Seit vier Jahren bin ich clean, aber das kommt nciht ohne kleine Wellen. Heute Abend, am Sonntag, sitze ich im Wohnzimmer, die Tür quietscht und der Kühlschrank bleibt leer. Ich erinnere mich, wie ich vor 10 Jahren im Schlosserbetrieb das erste Stück Opioid genommen habe – ein Fluch, den ich jetzt noch spüre. Ich versuche, die Situation zu rationalisieren, indem ich mich an die Tage der Rehabilitation erinnere. Trotzdem kommt die Angst, den Raum zu verlassen. Was macht ihr, wenn euch die Dunkelheit einholt? Habt ihr Strategien, die euch durch solche Momente tragen? Ich würde gern hören, wie ihr damit umgeht. Danke! 😊

1 Antworten

kai_erste_woche vor 5 Tagen
Also die Nacht und die alten Gedanken, hab ich das auch, 🙏. Ich sitze im Wohnzimmer, die Tür quietscht genauso wie bei dir, und ich denke an die Zeit mit Krack und Alkohol, weißt du? "Kleine Wellen" hat @michael_subfrei geschrieben, das ist genau das, was ich auch erlebe, seit ich in der Klinik bin. Ich denke an die Situation und wie ich aus ihr rauskam, aber es dauert, bis ich mich fokussiere.
🆘 Hilfe