Öffentlich lesbarer Thread
Warum mich Biergärten jetzt so nervös machen
Also, ich war letztes Wochenende mit Freunden in einem Biergarten und es war echt krass. Ich meine, ich hab nichts getrunken, kein Bier, kein Wein, nichts. Aber die Atmosphäre war so... verlockend. Ichweiß, ich bin jetzt seit 9 Monaten clean und ich dachte, ich hätte mich daran gewöhnt, aber in so einem Biergarten, mit all den Leuten, die lachen und trinken, da fühlt man sich irgendwie... ausgeschlossen. Oder ichweiß, ich fühlte mich halt so. Meine Freunde haben mich gefragt, warum ich nicht mittrinke und ich hab nur gesagt, ich würde mich nicht gut fühlen, wenn ich trinke. Aber ich glaube, sie haben es nicht wirklich kapiert. Ich meine, ich war früher immer die Erste, die ein Bier bestellt hat, und jetzt bin ich die Einzige, die nichts trinkt. Es ist halt komisch, wenn man plötzlich aus dem Rahmen fällt. Für heute reicht das, ich will nur wissen, ob ich die Einzige bin, die so was durchmacht. Kenn einer von euch auch so was? Iwie, es ist nicht so, das ich versucht bin, wieder zu trinken oder so, aber es ist einfach... komisch. Kleine Schritte, oder? Ich denke, ich muss mich nur noch besser daran gewöhnen, dass ich jetzt ein bisschen anders bin. Aber es ist schön, dass ich jetzt clean bin und mich nicht mehr so schlecht fühle, wenn ich morgens aufwache. Das ist schon was, oder?