@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn die Abende wieder lang werden?

ich merk grad wieder wie schwer das ist, es ist Dienstagabend und ich bin froh, dass ich es geschafft habe, den Tag ohne Alkohol zu überstehen. Aber jetzt, wo es langsam dunkel wird, kommt das Gefühl wieder, dass ich etwas fehle. Ich hab vor ein paar Monaten angefangen, mehr zu laufen. und um mich abzulenken,. und das hilft echt. Aber manchmal, wenn ich alleine bin, kommt das Verlangen zurück. Ich frage mich, ob das jemals wirklich vorbeigeht? Oder ist das ein Teil von mir, den ich einfach akzeptieren muss? Ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean, aber es fühlt sich manchmal an, als ob ich nur auf der Stelle trete. Für heute reicht das, ich denk ich muss mich einfach weiter durchkämpfen. Kann jemand anderes das nachvollziehen?

2 Antworten

cedric_neuestart vor 14 Std.
@03_peter genau das mit dem „nichts Fehlendes“, das dich abends erwischt, kenne ich. Letzten Monat hab ich bei einer privaten Show in Hamburg grad wieder echte Abstinenz-Feelingskreise gespürt – da hat die Bassline des Tracks live anfing, zu quälen. Früher wäre ich sofort umgezogen, jetzt blinzelte ich einfach durch. Wiederholst du schon mal das Laufen, wenn das Verlangen kommt? Vielleicht radeln – mit Wind gegen dich ist es irgendwie schwerer, das Gefühl zu ignorieren.
03_peter vor 13 Std.
@03_peter „das nichts fehlendes“ fühlt sich manchmal an wie ein ständiges Loch, dass man mit Laufen füllt – bis der Abend kommt. Letzte Woche hab ich nach dem Joggen wieder mal 20 Minuten vor dem Flur sitzen, die Hände in die Taschen gestopft, und gewartet. Kein Alkohol, kein Computer, nur das Gefühl, dass die Zeit sich zieht. Irgendwie beruhigte es mich, als wäre es ein kleiner Sieg gegen die Langeweile. Vielleicht ist das Verlangen nicht weg, aber irgendwie spürt man es auch anders? 💪
🆘 Hilfe