@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie soll ich mit Freunden feiern, wenn zu Hause immer nur Alkohol rumliegt...

Also ich sitz gerade auf meinem Bett, die Lampe flackert und draußen ist es schon richtig kalt, Samstagabend und ich denk wieder an das nächste Wochenende. Meine Freunde wollen endlich mal wieder was starten, vielleicht ne kleine Party bei uns im Garten oder im Club, und ich bin total hin- und hergerissen. Auf der einen Seite freu ich mich drauf, weil ich sonst kaum was erlebe außer Papas „Alles klar, Schatz“ und die leere Flasche im Flur. Auf der anderen Seite hab ich Angst, dass er wieder die Kiste holt, sobald ich ihm sag, dass ich später weg bin. Letztes Mal war ich im Wohnzimmer, hab versucht zu reden, und er hat nur genickt und dann die Flasche wieder aufgemacht – das hat mich echt fertig gemacht. Ich weiß, dass ich nicht die Schuld dran hab, aber ich fühl mich irgendwie verantwortlich, weil ich ja nicht einfach weglaufen kann, weil ich noch zur Schule muss und Mama das Haus halten will. Und das ist okay, dass ich mich so zerreiße, sagt mir keiner. Wie geht ihr damit um, wenn ihr in ner ähnlichen Situation seid und trotzdem nicht komplett auf das soziale Leben verzichten wollt? Letztes Mal hab ich in meinem Post über die Schulden von Papa geschrieben, und das war voll das Chaos. Jetzt will ich nur wissen, ob es einen Weg gibt, dass ich meine Freunde sehen kann, ohne dass ich mich ständig wie im Hinterzimmer verstecken muss. Habt ihr Tipps, wie man das mit dem Alkohol zu Hause irgendwie umgeht, ohne dass es zu ner Katastrophe wird? Ich wär echt dankbar für eure Ideen. 😊
🆘 Hilfe