@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich gestern meinen Mann nicht zum Arzt rufen wollte – und was ich daraus gelernt h

Also, ich muss euch was erzählen, weil es am Ende des Tages nicht nur meine Schuld war, sondern eine Mischung aus Erschöpfung, Angst und einem bisschen Haudraufsucht-Fieber. Gestern Abend kam mein Mann in den Wohnzimmerbereich, als die Windeln des kleinen Jens weg waren und er plötzlich sichtbar nervös wurde. Er sah so aus, als wollte er sofort auf die Toilette, aber er zögerte, weil er nicht wollte, dass er wieder mich belauscht. Ich hab ihm gesagt, dass er zum Arzt gehen soll, weil er immer noch gesundheitliche Probleme hat, die er vernachlässigt. Aber dann kam ich in die Reflexion – hat er das gesagt? Ich hab überhaupt keine Ahnung, ob er da überhaupt nach dem Arzt gefragt hat. Ich hab mich dann an den Kühlschrank gewendet und gabs ein bisschen Stress, weil die Küche quietschte. Ich erzählte mir selbst, dass er doch schon einen Termin hat, weil ich das letzte Mal so rübergegangen bin. Und dann, anstatt ihm einfach zu sagen, dass er gehen soll, sagte ich, ich hab keine Zeit, ich muss mit den Kindern fertig werden, und ich hab das zwar nicht gesagt, sondern eher gedacht, weil ich mich selbst dann nicht so alles zeigen will. Das war ein ganzer Hit mit mir, weil ich jetzt ziemlich damit ringen muss, ob ich ihn wirklich nicht ziehen muss, nur weil ich dachte, ich würde schon die Rettung für die ganze Familie sein. Ich hab dabei gemerkt, dass meine eigenen Grenzen vielleicht noch nicht so klar sind, wie ich dachte, und dass ich nicht alles alleine erledigen muss. Habt ihr das auch schon... erlebt? Oder kann ich das irgendwie besser machen, ohne dass ich mich selbst vernachlässige? Und wie haltet ihr euch eigentlich, wenn die spontan auftretenden Situationen über die morgendliche Routine hinzunehmen? Ich bin hier und lausche. ❤️
🆘 Hilfe