Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

💬 Allgemein

Freie Unterhaltung & Ankommen.

Beitrag

Hey Leute, Rückfall nach 3 Monate clean - wie jetzt weiter? Also, ich weiß grad echt nicht weiter. Hab ja jetzt so um die 3 Monate clean und dachte echt,...

Von ralf_x 13.08.2026 💬 0 ❤️ 1
Party-Abend und die Angst, die nie verschwindet**

INHALT**: Hall, ihr habt die Dezemberparty mit eurem WM in der Hand? Ich hab grad gehatt, wie es sich anfühlt, wenn die Musik lauter wird und plötzlich alle fragen, ob...

Von marie_lyrica 08.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Ich bin echt besorgt über diese Research Chemicals

Ich sag mal, ich hab diesen Artikel über 3-TFM-PCE gelesen und ich muss sagen, das macht mich echt nervös. Ich meine, ich dachte, ich wüsste, was ich tue, wenn ich...

Von muedermax 06.08.2026 💬 21 ❤️ 0
Wie überlebe ich den zweiten Dienstag clean

muss das hier grad loswerden. Also, heute ist Dienstag, Mittag, und ich sitz im Unterricht, während mein Hirn immer wieder "slay the cravings" flüstert – it is what it is,...

Von sobernow 04.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Wenn der Hund plötzlich zum Therapiehund wird

Moin, ich mach gerade ne kleine Runde mit Buster am Deich, der Wind zieht wie ublich und ich denk über das vergangene Jahr nach. Seit 11 Monaten bin ich clean,...

Von nicht_alleine 03.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Freitagabend und die Gedanken kreisen...

Mann, bin ich froh, dass Wochenende ist. Aber gleichzeitig ist da auch so ein komisches Gefuhl im Bauch, kennt ihr das? Sobald der Freitagabend so richtig anbricht, fangen die Gedanken...

Von tanja09 31.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Dieses ständige Gefühl, auf Eierschalen zu laufen

Manchmal frage ich mich echt, ob das nur bei uns so ist. Dieses ständige Gefühl, wenn mein Vater mal wieder was getrunken hat, das man auf Eierschalen läuft. Jeder Schritt,...

Von 14felix 30.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Vape‑Druck in der Pause – wie überstehst du das?

Ich sitz gerade im Klassenraum, es ist Mittag, das Licht ist voll schön und ich kann das Fluestern der anderen Kids hoeren. Auf einmal riecht es wieder nach dem suessen...

Von kimraucht_nichtmehr 28.07.2026 💬 3 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe