@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

NEP – „Koks‑Light“ oder neuer Alptraum für meine Kids

Ich hab grad den Artikel über NEP gelesen, dieser neue „Koks‑Light“, und musste sofort an meinen Ex denken. Vor vier Jahren hab ich ihn endlich losgelassen, weil das ständige Kokain‑Drama mich fast zerbrochen hat. Jetzt hör ich von Bekannten, dass er angeblich auf NEP umgestiegen sein soll – das Teil klingt ja fast wie ein smarter Ersatz, aber das Wort Psychose‑Pulver lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Ich sitz gerade im Wohnzimmer, die Kids schlafen schon, und das Licht der Lampe flackert, während ich mir vorstelle, wie schnell das neue Zeug wieder in unser Haus kriechen könnte, nur weil er immer wieder anruft und „ich brauch nur kurz ’ne Zigarette“ sagt. Ich frage mich echt, wie viele von euch haben das schon erlebt, dass ein Ex‑Partner plötzlich von Kokain zu so ’nem NEP wechselt? Und was habt ihr so gemacht, um die Kinder zu schützen, wenn ihr das Gefühl hattet, das Ding könnte wieder im Haus auftauchen? Ich hab versucht, die Tür immer abzuschließen und mein Handy auf lautlos, aber das ist ja nur ein Pflaster. tbh, ich fühl mich total überfordert und habe keine Ahnung, wie ich das Thema überhaupt ansprechen soll, ohne die Kids zu verängstigen. Habt ihr Tipps, wie man das neue Pulver erkennt, bevor es zu spät ist? Und welche Grenzen könnt ihr setzen, ohne dass ihr euch komplett machtlos fühlt? Ich würd mich echt freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt. ❤️ 📄 Zum Artikel: https://anonym-suchthilfe.de/nep-n-ethylpentedron-wirkung-risiko/ ... vielleicht kennt das jemand hier auch.
🆘 Hilfe