@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Panikattacke nach 9 Monaten clean - was geht falsch?

Ich sitz gerade hier und bin echt krass verunsichert, naja, ich weiß nicht, was los ist. Ich dachte, ich hab's geschafft, 9 Monate clean und alles läuft gut, ich studiere BWL, ka, ich dachte, ich hab mein Leben im Griff. Aber heute, als ich nach dem Uni-Tages udn nach Hause kam, war plötzlich alles wieder da, die Angst, die Panik, das Gefühl, ich muss irgendwie... ich weiß nicht, es war wie in den alten Zeiten, als ich noch abhängig war. Ich hab mich hingesetzt und versucht, mich zu beruhigen, aber es hat nicht funktioniert, ich war so aufgedreht, ich dachte, ich flippe aus. Ich frage mich, was los ist, warum ich das jetzt wieder durchmache, ich dachte, ich bin über den Berg, irgendwie. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das geschafft, das durchzustehen? Ich fühle mich so alleine damit, ich kann niemandem in meinem alten Umfeld davon erzählen, weil... weil ich halt einfach nicht will, dass sie mich so sehen, ich will, dass sie mich für stark halten, tbh. Ich brauche eure Hilfe, eure Erfahrungen, irgendwie... 💪

2 Antworten

anni_herzchaos 15.04.2026