🆘 🆘 Notfallsituationen
Akute Krisen, Eskalation, Überdosis — was tun?
Verzweiflung am Wiener Platz Hey Leute, ich stecke in einer Situation, für die ich nicht weiß, wie ich rausfinde. Heute Nacht war ich wieder auf dem Wiener Platz, ich weiß...
Panik bei mir zu Hause 😔 Ich bin letzte Nacht fast überfordert gewesen. Mein Freund war hier zum Abendessen und wir haben ein bisschen getrunken. Ich weiß nicht, was genau...
Halt, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss das mal loswerden. Letzte Nacht, ich glaub so gegen 3 Uhr, hab ich plötzlich so eine Panikattacke gehabt,...
Der Moment, in dem ich wusste, dass alles verloren ist Ich sitze hier im Leuchtturm des Forums, um mich an euch zu wenden, weil ich niemanden habe, dem ich sagen...
Also, gestern Abend war ich echt am Limit. Habe mich mit einem alten Kumpel getroffen und der hatte das Zeug dabei. Ich dachte, ich kann es aushalten, aber es war...
tbh, ich hab gerade meinen Sohn im Wohnzimmer liegen sehen – er war so still, der Atem kaum hörbar. Ich weiß nicht, ob es eine Überdosis ist oder einfach nur...
Gestern hab ich beim Besuch bei meiner Freundin plötzlich die Luft ausgeblieben, als wäre sie in einem Nebel. Ich hab mich hingeschüttelt und war plötzlich so benommen, das ich mich...
"In der Notaufnahme: Eine bittere Wahrheit" Ich bin noch immer nicht ganz darüber hinweg, dass ich letzte Nacht auf der Notaufnahme stand, um meine Kollegin zu unterstützen. Sie hatte eine...
Ich hab einen furchtbaren Traum gehabt ich war wieder auf dem Steindamm, um die naechste Dosis zu holen. Ich wusste, dass ich nicht sollte, aber ich konnte nicht anders. Ich...
TBH, ich hab heute Morgen was erlebt 🙏 Ich bin noch total durcheinander, ich weiß nicht, ob ich überhaupt schreiben kann. Heute Morgen hab ich mich in einer echten Notfallsituation...
Ich sitz gerade hier und bin echt krass verunsichert, naja, ich weiß nicht, was los ist. Ich dachte, ich hab's geschafft, 9 Monate clean und alles läuft gut, ich studiere...
"Wenn du mir kein Geld gibst / wenn du mich jetzt verlässt, dann werf ich mich vorn Zug." Es ist die absolut perfideste Form der emotionalen Erpressung und eine Akutsituation,...
Drei Tage wach, die Schattenmenschen sind da und plötzlich richtet sich die pure Aggression oder Wahnvorstellung gegen euch. Wer stand schon mal zitternd im Flur und musste die Polizei rufen,...
Die Momente, in denen die Welt stehen bleibt. Wer von euch Angehörigen hat seinen Partner oder sein Kind schon mal blau anlaufen sehen oder musste den Krankenwagen rufen, weil die...