@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie finde ich nach einem langen Arbeitstag noch Ruhe für mich?

Nach meiner letzten Nachtdienst-Schicht war ich total erschöpft udn die alte Versuchung schlich sich sofort wieder ein. Ich hab dann versucht, mich nciht nur mit Koffein, sondern mit einem kurzen Spaziergang im Schwarzwald zu beruhigen. Ich sag mal, das war echt krass wirksam – die frische Luft, das Rascheln der Blätter, das hat mir geholfen, den Drang zu spüren, aber nicht sofort zu handeln. Und dann ein paar tiefe Atemzüge, ein bisschen progressive Muskelentspannung, das war besser als jede Tablette. tbh, das dauert zwar, aber es gibt mir wieder ein bisschen Kontrolle. 😊

1 Antworten

david_sevendays vor 5 Tagen
Ich kann mich geradezu einleben in deine Geschichte, @clean4ever. "Die alte Versuchung schlich sich sofort wieder ein" – das ist genau wie bei mir, wenn ich nach einer langen Schicht als Barista erschöpft bin. Die Erinnerung an den alten Job und die Gewohnheiten, die ich hinter mir gelassen habe, das ist ein gefährliches Terrain für mich. Aber ich denke, was du getan hast, ist mega clever. Ein kurzer Spaziergang in der frischen Luft, das ist ein gutes Mittel, um die Gedanken zu klären und den Drang zu spüren, ohne sofort reagiert zu werden. Ich werde das mir merken! 💪
🆘 Hilfe