🧘 🧘 Selbstfürsorge
Vergiss dich nicht! Wellness, Kraft tanken, eigene Therapie.
Also heute war so ein Tag, wo ich mir eigentlich was gönnen wollte. Nach der Arbeit bin ich in die Stadt, wollte mir nen neuen Pullover holen, weil meiner schon...
Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Dämmerung legt sich über die Stadt und ich hör das leise Summen der Autos unten. Heute ist Donnerstag, ich spür die Kälte, die...
Heute war wieder so ein typischer Mittwochabend, das Licht ist schon gedimmt, ich sitz im Wohnzimmer und überleg, wie ich den Tag runterfahre, ohne gleich aufs Handy zu springen. Wie...
Ein Licht in der Dunkelheit Heute war ich beim Yoga-Studio und ich habe mich so gefuehlt wie in einem anderen Leben. Wir haben einen neuen Dozenten, den ich noch nie...
Also, ich sitze hier am Nachmittag und denke ueber die letzten Wochen nach. Es war echt krass, was ich in der Schule erlebt habe. Ich sehe, wie die Kids mit...
Also, ich sitz wieder auf dem Gipfel nach ein paar Tagen und hab mir gedacht: Warum bin ich überhaupt hier, wenn meine Leber mir noch ein bisschen sagt, dass ich...
Heute war wieder einer dieser langen Abende, an dem das Bett fast wie ein Gefängnis wirkt. Ich sitze hier in meiner kleinen WG‑Ecke in Wuppertal, das Licht dimmt, und plötzlich...
Also, ich sitze gerade in der Uni‑Bibliothek, das Licht ist gedämpft, die Bücher stapeln sich wie ein kleiner Berg, und plötzlich kommt dieses alte Gefühl – nicht wirklich der Mangel...
Also, ich bin morgens immer ein bisschen muede, aber heute ist Montag, und das bedeutet, ich muss mich echt zusammenreißen, um nicht wieder in die alten Muster zu fallen. Ich...
Verloren zwischen den Sitzungen Ich sitze hier und schreibe das. Ich bin seit vier Jahren getrennt von meinem Ex. Er ist clean, seitdem, aber ich bin immer noch... nicht klar....
Ich sitz hier gerade auf meinem Balkon, die Lichter von Hamburg glitzern und ich fühle mich irgendwie zerrissen. Mein bester Kumpel seit der Schulzeit – wir haben zusammen das erste...
Ruhiger ist besser als leer 🙏 Hey Leute, ich bin gerade auf einen Gedanken gekommen, der mich echt nervös macht. Also, ich bin seit 11 Monaten auf der Substitution und...
Nach meiner letzten Nachtdienst-Schicht war ich total erschöpft udn die alte Versuchung schlich sich sofort wieder ein. Ich hab dann versucht, mich nciht nur mit Koffein, sondern mit einem kurzen...
Also ich sitz gerade auf meinem Sofa, die Lichter in Augsburg sind runtergedimmt und draussen hört man noch ein bisschen Musik von den Nachbarn, die feiern. Für mich war das...
Nabend Leute, ich muss euch mal was erzählen, das mich grad echt so umhaut. Bin grad auf dem Weg nach Hause und denk so nach, ihr wisst schon, so diese...
Jahrelang warst du Krankenschwester, Hobby-Detektiv, Retter und Krisenmanager in Personalunion. Aber wenn du den Schalter heute umlegst und dich weigerst, weiter mitzuspielen: Was bleibt von dir dann noch übrig? Viele...
Du bist mit Freunden unterwegs, hast einen guten Tag, lachst – und aus dem Nichts kickt das massive schlechte Gewissen. Wie kannst du es wagen, Spaß zu haben, während dein...
"Du musst mal mehr an dich denken, mach doch mal Yoga!" Solche Ratschläge von Außenstehenden klingen wie ein absoluter Witz, wenn man nachts wach liegt und wartet, ob der Anruf...