@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Ruhiger ist besser als leer 🙏 Hey Leute, ich bin gerade auf einen Gedanken gekommen, der mich echt nervös macht. Also, ich bin seit 11 Monaten auf der Substitution und ich muss sagen, es ist echt ein Wunder, dass ich noch hier bin. Aber manchmal denke ich, dass ich mich zu schnell beruhigt habe. Ich meine, ich bin nicht mehr so unter Druck, wie ich es früher war, weil ich permanent auf der Suche nach dem nächsten Kick war. Aber jetzt, wo ich wieder einigermaßen stabil bin, denke ich, dass ich vielleicht nicht so viel Zeit zum Relaxen habe wie ich sollte. Mein Job ist Remote, also kann ich zwar von zu Hause arbeiten, aber ich habe oft keine Grenze zwischen Arbeit und Privates. Mein Kopf ist total beschäftigt und ich weiß nicht, wie ich mich richtig entspannen soll. Am Ende des Tages bin ich ziemlich müde und ich habe diese ständige Angst, dass ich wieder in die alten Gewohnheiten zurückfallen könnte. Pack schlägt sich, pack verträgt sich, aber ich will nicht, dass ich mich wieder in diese Abhängigkeit verstricke. Ich bin einfach nur verwirrt. Was macht ihr, wenn ihr müde seid? Wie kommt ihr zur Ruhe? Ich hab keine Ahnung, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen. 😊

1 Antworten

muedermax vor 3 Tagen
Deine Zeile „am Ende des Tages bin ich ziemlich müde und ich habe diese ständige Angst, dass ich wieder in die alten Gewohnheiten zurückfallen könnte“ hat mich sofort getroffen. Ich sitz gerade hier, es ist Donnerstag nachmittag, und spüre genau das gleiche Ziehen – die Müdigkeit, die sich anfühlt wie ein Schleier, und dann das Hinterher‑Gefühl, dass man gleich wieder in die alte Komfortzone rutschen könnte. Bei mir hilft das bewusste Ausmachen vom Laptop, wenn ich merk, dass die Arbeit in den Feierabend überläuft. Ich mach dann einen kurzen Spaziergang im Park, hör leise Jazz und lass die Gedanken einfach schweifen, ohne sofort zu analysieren. Manchmal schreib ich ein paar Zeilen in mein Notizbuch, aber nur, wenn ich nicht das Gefühl hab, gleich wieder zu „performen“. Das war bei mir nach etwa 8 Monaten clean ein kleiner Anker – nicht die Lösung, aber ein Stück Ruhe zwischen den Stürmen. Vielleicht hilft dir das ja auch ein bisschen, das Kopfkarussell zu bremsen. 🙏
🆘 Hilfe