@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie halte ich mich selbst zusammen, wenn alles um mich herum auseinanderfällt?

Also, ich sitze hier am Nachmittag und denke ueber die letzten Wochen nach. Es war echt krass, was ich in der Schule erlebt habe. Ich sehe, wie die Kids mit Vapes, Elvanse oder Lachgas abrutschen und ich frage mich, ob ich nicht mehr tun kann, um sie zu helfen. Ich meine, ich bin ja nur ein Lehrer, aber ich will einfach nicht tatenlos zusehen, wie sie sich selbst zerstören. Und dann komme ich nach Hause und mein Sohn hat auch seine eigenen Probleme. Er ist erst 17 und hat schon angefangen, Speed zu ziehen. Ich bin echt besorgt, ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann. Ich fühle mich so hilflos, wenn ich sehe, wie er sich selbst zerstoert. Aber ich will nicht aufgeben. Ich will wissen, wie ich mich selbst zusammenhalten kann, wenn alles um mich herum auseinanderfaellt. Wie schafft ihr es, euch selbst zu motivieren, wenn es euch nicht gut geht? Ich meine, ich bin ja nicht suechtig oder so, aber ich will einfach wissen, wie ich mich selbst stabil halten kann, um anderen zu helfen. Ich brauche einfach ein bisschen Hoffnung und Unterstuetzung. Ich denke, ich werde versuchen, mehr auf mich selbst zu achten, vielleicht ein bisschen mehr Sport zu treiben oder mich mit Freunden zu unterhalten. Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich muss einfach etwas tun. Ich will nicht nur ein Lehrer sein, ich will ein Vorbild sein, ein Mensch, der zeigt, dass es moeglich ist, sich selbst zusammenzuhalten, auch wenn es schwer ist. Und deshalb frage ich euch: Wie haltet ihr euch selbst zusammen, wenn alles um euch herum auseinanderfällt? Ich will eure Geschichte hoeren, eure Tipps und eure Erfahrungen. Ich will wissen, dass ich nicht alleine bin. 🙏
🆘 Hilfe