@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie finde ich Ruhe, wenn die Lügen meines Ex immer wieder nachhaken?

Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Dämmerung legt sich über die Stadt und ich hör das leise Summen der Autos unten. Heute ist Donnerstag, ich spür die Kälte, die sich langsam in meine Knochen schleicht, und gleichzeitig das brennende Ziehen im Herzen, das nach vier Jahren Trennung immer noch nicht ganz abgeklungen ist. Wie ich letztens erzählt habe, war mein Ex ein Kokainjunkie, und seine Lügen waren wie ein permanent laufendes Radio im Kopf – „ich hab’s nie getan“, „ich brauch das nicht“, und dann plötzlich wieder das ganze Drama. Ich hab versucht, das alles zu verarbeiten, hab mich in die Arbeit gestürzt, habe mir immer wieder gesagt, dass ich stark bin. Aber abends, wenn alles still ist, kommen die Erinnerungen zurück und ich frage mich, ob ich jemals wieder Frieden finden kann, ohne ständig an das zurückzublicken, was war. Ich habe jetzt versucht, mir kleine Rituale aufzubauen – eine Tasse Tee, ein paar tiefe Atemzüge, ein paar Seiten in meinem Tagebuch schreiben. Und ja, manchmal hilft das, manchmal fühlt es sich an, als würde ich nur den Sturm etwas langsamer laufen lassen. Meine Frage an euch: Wie schafft ihr es, euch abends zu beruhigen, wenn die Vergangenheit plötzlich laut wird? Gibt es kleine Dinge, die euch wirklich aus dem Gedankenkreisen holen? Ich fühle mich manchmal so allein mit diesem Kloß im Hals, und vielleicht kann ein Tipp von jemandem, der das auch kennt, ein bisschen Licht in das Dunkel bringen. ❤️ 🙏
🆘 Hilfe