@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Meine Mama und ich: Wie wir uns verständigen und ich mich nicht verstecke Ich bin seit einigen Monaten clean und es geht mir, ich schwöre, besser 😊. Aber ich hab immer noch diese Angststörung und die Panikattacken, die mich einfach überfallen können 💔. Meine Mama ist immer da für mich und versucht mich zu unterstützen. Aber ich hab mich letzte Nacht so gefühlt, als würde ich mich noch immer vor ihr verstecken. Ich hab mich vor ihr gescheut, als würde ich Angst haben, dass sie mich nicht verstehen würde. Ich hab mich an ein Gespräch mit ihr erinnert, das wir vor einigen Wochen hatten. Sie hat gesagt, sie will nicht verstehen, was ich durchmachte, sondern einfach nur da sein, wenn ich es brauche. Das hat mich echt gerührt. Aber ich hab mich immer noch nicht getraut, mich ihr gegenüber so offen zu zeigen. Ich hab jetzt die Frage: Wie kann ich mich meiner Familie, hier aber meiner Mama, öffnen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie mich nicht verstehen oder vielleicht sogar verurteilen? Ich weiß, dass sie mich liebt und mich unterstützen will, aber ich hab einfach Angst, dass ich sie enttäusche, wenn ich nicht so bin, wie sie sich das vorstellt.
🆘 Hilfe