@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Können Antidepressiva meine Unterstützung bei der Genesung meines Ex beeinflussen?

Wie ich vor 1 Tag im Post über das Croissant erwähnt habe, sitze ich jetzt wieder vor dem Laptop und fühle mich total hin und her. Nach der Trennung von meinem Ex, der jetzt eigentlich clean ist, hat er angefangen, ein SSRI zu nehmen – ein Fluoxetin, das er vom Arzt bekommen hat. Er sagt, es hilft ihm, nicht wieder in die alte Spirale abzurutschen, aber irgendwie hat es mich mehr verwirrt. Er kommt abends zu mir, wirkt nervös und hat manchmal das Gefühl, dass alles zu schnell passiert. Ich frage mich, ob das Antidepressivum die Stimmung beeinflusst, die er nach dem Kokainkonsum hatte. Und wenn er plötzlich GHB oder andere Substanzen zu sich nimmt, kann das die Wirkung des Medikaments beeinflussen? Ich hab keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist. Ich hab mich gefragt, ob die Medikamente wirklich helfen oder ob sie die Probleme nur maskieren. Ich habe das Gefühl, ich muss irgendwie den richtigen Weg finden, um ihn zu unterstützen, ohne mich selbst zu verlieren. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit neuroleptischen Medikamenten, die nach einer Suchtphase eingesetzt werden. Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand von euch mir sagen könnte, wie ihr das erlebt habt – ob ihr bemerkt habt, dass die Medikamente die Genesung erleichtern oder ob es eher ein Nebenprodukt von Angst und Unsicherheit ist. Und wie geht ihr damit um, wenn die Medikamente selbst manchmal zu Verwirrung führen? Ich will nicht, dass ich die Schuldfrage mit dem Medikament auf die Schuld des anderen schiebe. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und für eure Erfahrungen. ❤️
🆘 Hilfe