🧬 Antidepressiva & Neuroleptika
SSRI, SNRI, Neuroleptika — Erfahrungen, Absetzen, Wechselwirkungen.
Ich hab neulich mit meinem Arzt über'n Antidepressiv begonnen, weil nach dem Coming‑Out die Stimmung echt im Keller war. Jetzt bin ich seid 3 Tag trocken und die Tabletten kicken...
schreib vom handy, sry für tippfehler Ich bin jetzt seid etwa 8 Monaten clean von Codein und hab im letzten Semester BWL angefangen. Die Stimmung ist aber manchmal noch ziemlich...
Hey Leute, ich hab gerade ein SSRI gestartet, weil mein Hausarzt meinte, es kann helfen, wenn ich mich nicht mehr so nervös fühle. Ich bin seit 7 Monaten clean, aber...
Wie ich vor 1 Tag im Post über das Croissant erwähnt habe, sitze ich jetzt wieder vor dem Laptop und fühle mich total hin und her. Nach der Trennung von...
Also ich hab letztens mit meinem Ex gesprochen und er hat mir erzahlt, dass er jetzt auf SSRI umgestiegen ist, weil die Alkoholprobleme halt immer noch da sind. Ich find...
"Wenn die Erinnerungen zurückkommen" Ich bin seit ein paar Monate clean und denke, das Schlimmste ist vorbei. Aber nein, es gibt Momente, in denen die Erinnerungen zurückkommen und ich mich...
Ich sitz hier um halb 2 nachts und kann nicht schlafen, weil ich immer wieder an meine Schulden denke... 47.000€, das ist echt krass, oder? Ich meine, wie kommt man...
Ob zur Beruhigung, bei Psychosen oder "off-label" zum Schlafen: Neuroleptika wie Quetiapin oder Olanzapin greifen massiv in die Persönlichkeit ein. Wer von euch leidet unter den körperlichen Folgen – 20...
Ärzte sagen oft, Antidepressiva machten nicht abhängig. Aber wer von euch hat schon mal versucht, SSRIs oder Venlafaxin abzusetzen? Wer kennt die "Brain Zaps" (elektrische Schläge im Kopf), die Schwindelanfälle,...
Die Tabletten sollten die tiefen Täler abflachen, aber plötzlich sind auch die Gipfel weg. Wer von euch lebt in einem Zustand der totalen emotionalen Taubheit? Keine echte Trauer, aber auch...
Die Medis deckeln die Panik und die Depris, aber sie fressen auch jede echte Freude. Wer von euch fühlt sich auf Citalopram, Quetiapin und Co. nur noch wie ein wandelnder...