@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

🧬 Antidepressiva & Neuroleptika

SSRI, SNRI, Neuroleptika — Erfahrungen, Absetzen, Wechselwirkungen.

SSRI + trocken – kann ich das schaffen

Ich hab neulich mit meinem Arzt über'n Antidepressiv begonnen, weil nach dem Coming‑Out die Stimmung echt im Keller war. Jetzt bin ich seid 3 Tag trocken und die Tabletten kicken...

Von svennieund_ich vor 10 Std. 💬 0 ❤️ 4
SSRI nach Codein-Entzug – wie geht’s weiter?

schreib vom handy, sry für tippfehler Ich bin jetzt seid etwa 8 Monaten clean von Codein und hab im letzten Semester BWL angefangen. Die Stimmung ist aber manchmal noch ziemlich...

Von paul_13 vor 4 Tagen 💬 10 ❤️ 5
SSRI nach 7 Monaten: Was passiert in mir?

Hey Leute, ich hab gerade ein SSRI gestartet, weil mein Hausarzt meinte, es kann helfen, wenn ich mich nicht mehr so nervös fühle. Ich bin seit 7 Monaten clean, aber...

Von tageins vor 4 Tagen 💬 1 ❤️ 1
Mein Ex und die Medikamente

Also ich hab letztens mit meinem Ex gesprochen und er hat mir erzahlt, dass er jetzt auf SSRI umgestiegen ist, weil die Alkoholprobleme halt immer noch da sind. Ich find...

Von langsamer vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 2
Beitrag

"Wenn die Erinnerungen zurückkommen" Ich bin seit ein paar Monate clean und denke, das Schlimmste ist vorbei. Aber nein, es gibt Momente, in denen die Erinnerungen zurückkommen und ich mich...

Von marie86 vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 5
Habe ich wirklich eine Chance, mich zu ändern?

Ich sitz hier um halb 2 nachts und kann nicht schlafen, weil ich immer wieder an meine Schulden denke... 47.000€, das ist echt krass, oder? Ich meine, wie kommt man...

Von ohneumwege 14.04.2026 💬 9 ❤️ 7
🆘 Hilfe