Ich sitz hier und denk darüber nach, ob ich meine Medis ändern soll, weil ich einfach keine Besserung spür. Ich sag mal, ich hab seit dem Crash mit dem Zocken...
Also, ich sitz hier in meiner Übergangseinrichtung und versuch, mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Ich bin jetzt seit 25 Tagen clean und das ist echt krass, ich...
Ich bin jetzt seid 24 Tage clean und hab vor ein paar Wochen mit Sertralin angefangen, weil die Stimmung so runter war, dass ich fast wieder ans Spielen gedacht hab....
Kürzlich, mitten in der Läuferrunde, fiel das Handy zu Boden – als ich es aufschlug, war die Batterie zu 1 %. Das Handy war nur ein kleines Symptom: mein SSRI, das...
Ich lag die letzten paar Tage etwas flach, die Stimmung war im Keller und ich hab mich gefragt, ob ich das neue Antidepressivum, das mein Arzt vor zwei Wochen angesetzt...
Moin, ich bin seid 20 Tagen trocken und hab vor ein paar Wochen wegen der Stimmung meinn Hausarzt nach ’nem SSRI gefragt. Jetzt pfeift mir das Herz ein bisschen schneller...
Also, ich sitz hier grad an meinem Schreibtisch und starre auf meine Pillendose. 268 Tage clean, aber ich denke immer noch darüber nach, ob ich jemals ohne die Tabletten leben...
Ich bin jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat clean und nehme seit ein paar Monaten ein SSRI. Prinzipiell geht's mir besser, aber jedes Mal, wenn das Wochenende anklopft, fühl ich mich plötzlich wie...
Ich war ein paar Tage weg vom Forum, weil ich mich im Moment mehr auf die Sonne und weniger auf die Pillen konzentrieren wollte. Jetzt bin ich seit 11 Tagen...
Hab grad noch ne Runde um den Hafen gedreht, war eigentlich nur zum Klar‑Kopf‑werden, aber dann kam das typische „Gefühl wie im Eisblock“ zurück, wenn ich an die Arbeit denke....
Hey ihr, ich muss euch was loswerden, das mich jetzt schon seit ein paar Wochen nicht loslässt. Also ich bin seit 224 Tagen clean – kein Alkohol, kein Weed, kein...
Moin zusammen, ich bin gerade wieder voll in der Mittagspause am Küchentisch und muss euch was erzählen, weil mir das gerade irgendwie im Kopf rumspukt. Ich bin jetzt seit fast...
Morgen, Leute. Ich häng hier grad ein bisschen rum und dachte, ich schreib mal was zum Thema Neuroleptika. Bin ja jetzt seit 'nem Jahr clean und hab auch die Langzeittherapie...
ganz ehrlich, Also, ich sitz hier in meiner Kantine, es ist Montagabend und ich bin ziemlich müde. Ich hab heute Morgen mein Medikament vergessen, weil ich total verschlafen hab. Ich...
Heute war ich mit Balu im kleinen Wald hinterm Haus, die Äste rauschen und ich fühl mich irgendwie leicht wie ein Blatt im Wind. Ich hab seit etwa sechs Monaten...
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten wieder sauber und hab vor rund 9 Monaten das letzte Mal etwas gekifft. Dafür hat mir der Arzt ein SSRI verordnet, weil die Stimmung...
Hey Leute, war paar Tage weg, musste das alles mal sacken lassen. Aber heute Morgen, als ich aufgewacht bin, kam wieder dieses komische Gefühl hoch. Kennt ihr das? Wenn man...
kurzes update: Also ich bin jetzt seid... naja, ein paar Jahre jetzt clean und mache diese DBT-Therapie. Ich nehme auch meine Medis wie verschrieben, aber ich frage mich manchmal, ob...
Ich sitz hier und denk darüber nach, ob ich meine Medis ändern soll, weil ich einfach keine Besserung spür. Ich sag mal, ich hab seit dem Crash mit dem Zocken echt mit Angst und Panikattacken zu kämpfen und die Tabletten...
Also, ich sitz hier in meiner Übergangseinrichtung und versuch, mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Ich bin jetzt seit 25 Tagen clean und das ist echt krass, ich mein. Die Substitution hilft mir echt, aber ich hab auch...
Ich bin jetzt seid 24 Tage clean und hab vor ein paar Wochen mit Sertralin angefangen, weil die Stimmung so runter war, dass ich fast wieder ans Spielen gedacht hab. Die Kopfschmerzen und das leichte Zittern neerven mich total, aber...
Kürzlich, mitten in der Läuferrunde, fiel das Handy zu Boden – als ich es aufschlug, war die Batterie zu 1 %. Das Handy war nur ein kleines Symptom: mein SSRI, das ich seit fünf Monaten nehme, hat plötzlich angefangen, mir das...
Ich lag die letzten paar Tage etwas flach, die Stimmung war im Keller und ich hab mich gefragt, ob ich das neue Antidepressivum, das mein Arzt vor zwei Wochen angesetzt hat, überhaupt noch brauchen kann. Hab ja seit etwa 6 Monaten...
Moin, ich bin seid 20 Tagen trocken und hab vor ein paar Wochen wegen der Stimmung meinn Hausarzt nach ’nem SSRI gefragt. Jetzt pfeift mir das Herz ein bisschen schneller an, wenn ich morgens die Tablette nehme, und ich fühl...
Also, ich sitz hier grad an meinem Schreibtisch und starre auf meine Pillendose. 268 Tage clean, aber ich denke immer noch darüber nach, ob ich jemals ohne die Tabletten leben kann. Ich meine, ich hab's ja geschafft, seit acht Monaten...
Ich bin jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat clean und nehme seit ein paar Monaten ein SSRI. Prinzipiell geht's mir besser, aber jedes Mal, wenn das Wochenende anklopft, fühl ich mich plötzlich wie nach ner Endgegner-Phase im Spiel – Herzrasen, Gedanken fliegen rum...
Ich war ein paar Tage weg vom Forum, weil ich mich im Moment mehr auf die Sonne und weniger auf die Pillen konzentrieren wollte. Jetzt bin ich seit 11 Tagen clean und hab das neue Medikament, das mir die Ärztin...
Hab grad noch ne Runde um den Hafen gedreht, war eigentlich nur zum Klar‑Kopf‑werden, aber dann kam das typische „Gefühl wie im Eisblock“ zurück, wenn ich an die Arbeit denke. Ich bin jetzt seit 5 Monaten trocken (159 Tage) und nehme...
Hey ihr, ich muss euch was loswerden, das mich jetzt schon seit ein paar Wochen nicht loslässt. Also ich bin seit 224 Tagen clean – kein Alkohol, kein Weed, kein Binge‑Eating mehr, zumindest versuch ich das. Aber meine Essstörung ist...
Moin zusammen, ich bin gerade wieder voll in der Mittagspause am Küchentisch und muss euch was erzählen, weil mir das gerade irgendwie im Kopf rumspukt. Ich bin jetzt seit fast 9 Monaten clean von Koks – ja, das war eine wilde...
Morgen, Leute. Ich häng hier grad ein bisschen rum und dachte, ich schreib mal was zum Thema Neuroleptika. Bin ja jetzt seit 'nem Jahr clean und hab auch die Langzeittherapie hinter mir, das wisst ihr ja vielleicht. Aber ehrlich, die...
ganz ehrlich, Also, ich sitz hier in meiner Kantine, es ist Montagabend und ich bin ziemlich müde. Ich hab heute Morgen mein Medikament vergessen, weil ich total verschlafen hab. Ich weiß, dass ich es nicht vergessen darf, aber manchmal passiert...
Heute war ich mit Balu im kleinen Wald hinterm Haus, die Äste rauschen und ich fühl mich irgendwie leicht wie ein Blatt im Wind. Ich hab seit etwa sechs Monaten kein Glas mehr angefasst, das fühlt sich immer noch wie...
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten wieder sauber und hab vor rund 9 Monaten das letzte Mal etwas gekifft. Dafür hat mir der Arzt ein SSRI verordnet, weil die Stimmung nach dem Benzos‑Entzug total im Keller war. Anfangs war alles...
Hey Leute, war paar Tage weg, musste das alles mal sacken lassen. Aber heute Morgen, als ich aufgewacht bin, kam wieder dieses komische Gefühl hoch. Kennt ihr das? Wenn man so bestimmte Gerüche oder auch nur die Zeit, wo das...
kurzes update: Also ich bin jetzt seid... naja, ein paar Jahre jetzt clean und mache diese DBT-Therapie. Ich nehme auch meine Medis wie verschrieben, aber ich frage mich manchmal, ob ich mich zu sehr an sie gewöhnt hab. Ich meine,...
Ich hab ja wie gesagt seit gut vier Monaten keinen Tropfen Diazepam oder Lorazepam mehr angerührt, echt krass wenn ich dran denke, die letzten 15 Jahre waren da echt ne andere Liga. Aber seit einiger Zeit hab ich morgens so...
Ich bin jetzt seid 16 Tagen clean und habe vor ein paar Tagen mit einem kleinen SSRI angefangen, weil mein Therapeut meint, das könnte den Stress vom Lernalltag etwas dämpfen. Schon die ersten Tage spür ich, dass das „Klar‑sein“ von...
Also, ich hab jetzt seit ein paar Monaten keine Medis mehr genommen, weil ich dachte, ich brauch sie nicht mehr. Aber jetzt, wo ich wieder anfange zu trinken, frage ich mich, ob ich sie wieder einnehmen sollte. Ich meine, ich...
Hab mich die letzten Tage fast komplett aus dem Forum gemeldet, weil bei mir zu Hause gerade so viel los war – Jobverlust, ALG‑2 und das ganze Chaos drumherum. Jetzt, nach fast 6 Monaten clean, sitz ich am Samstagabend im Wohnzimmer...
Heute Mittag, Samstag, ich sitz am Küchentisch in der Einrichtung und schau nach draußen. Die Sonne dringt durch das Fenster, und ich merke, wie selten das noch so friedlich wirkt, wenn ich clean bin. Ich bin jetzt seit 5 Monate...
Servus Leit, ich bin grad nach dem ersten Versuch, mein SSRI nach etwa 4 Monaten abzusetzen, wieder zurück im Alltag – und merk sofort, das das alte Treiben in der Werkstatt nicht mehr so leicht kommt. Der Kopf fühlt sich...
Ich bin jetzt fast 11 Monate clean und hab vor 2 Wochen erfahren, das ich schwanger bin (7 Wochen). Die Gyn hat mich sofort an die Spezialambulanz für Sucht + Schwangerschaft geschickt. Dort haben sie mir ein niedrig dosiertes SSRI verschrieben, weil ich sonst total...
Hab vor ein paar Wochen, nach langem Zögern, mein letztes SSRI-Päckchen abgesetzt. Ich bin seit 3 Jahre und 5 Monate clean von Alkohol und arbeite jetzt in der Sucht‑Beratung, also kenn ich das Thema „Entzug“ irgendwie besser wie die meisten. Die ersten...
Ich bin jetzt seit 396 Tagen clean – also nix Vape, nix Amphe und nix mehr “Study‑Boost”. Vor ’nem Monat hat mir die Hausärztin ein SSRI verordnet, weil die Stimmung ständig im Keller rumhängt. Ich dachte mir: “It is what it...
Ich hab neulich mit meinem Arzt über'n Antidepressiv begonnen, weil nach dem Coming‑Out die Stimmung echt im Keller war. Jetzt bin ich seid 3 Tag trocken und die Tabletten kicken langsam an. Ich merk, dass das Gehirn plötzlich weniger “Kampf‑oder‑Flucht”‑Modus...
schreib vom handy, sry für tippfehler Ich bin jetzt seid etwa 8 Monaten clean von Codein und hab im letzten Semester BWL angefangen. Die Stimmung ist aber manchmal noch ziemlich wackelig, also hat mir mein Arzt ein SSRI verordnet. Jetzt...
Hey Leute, ich hab gerade ein SSRI gestartet, weil mein Hausarzt meinte, es kann helfen, wenn ich mich nicht mehr so nervös fühle. Ich bin seit 7 Monaten clean, aber die Angst vor Rückfall bleibt wie ein Schatten. Die ersten...