@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum riecht das Bad jetzt immer nach Desinfektion – und was das mit meinen Nachtschüsse

Also, ich muss euch was erzählen, das mir gerade erst so richtig klar geworden ist. Heute Mittag hab ich das Bad geputzt – ja, das alte Dinger, das seit Wochen nur noch als Abstellkammer für leere Benzodosen diente. Ich hab den ganzen Schimmer von Spülmittel und so ein bisschen Zitronen‑Essig reingeschüttet, weil ich dachte, das macht den Raum irgendwie "frisch". Und plötzlich, mitten im Schrubben, kam dieser übertriebene Geruch von Desinfektion, der mir sofort die Erinnerung an die ersten Entzugsschübe zurückgeschickt hat. Ich lag da, halb mit dem Schwamm in der Hand, halb mit dem Gedanken, ob ich jetzt wieder das alte „Fieber“ im Kopf kriege, das mich nachts wach hält. Und dann hör ich aus der Wand ein leises Piepen – mein altes Handy, das ich aus Versehen im Waschbecken liegen gelassen hab. War das jetzt ein Zeichen, dass ich wieder an das alte Gerät denken soll? Oder nur ein Zufall, dass ich jetzt wieder die Geräte aus dem Bad ausräumen muss, weil ich sonst die Wohnung nie sauber kriege? Ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean, eigentlich 251 Tage, und doch ist das Gefühl, dass jeder kleine Trigger mich zurückschieben kann, immer noch da. Hab jemand von euch so einen Moment, wo eine ganz harmlose Alltagsaufgabe plötzlich das ganze Innenleben ausflippt? Wie geht ihr mit diesen Mini‑Panik‑Ausbrüchen um, wenn das Gehirn einfach nicht in den "Ruhe‑Modus" will? Hab ja neulich darüber geschrieben, dass das Wochenende mich immer so verkrampft, aber das hier ist jetzt mehr so das tägliche Mikroleben, das immer wieder an die Nerven geht. Freu mich auf eure Geschichten, vielleicht gibt’s ja den einen Tipp, den man übersehen hat. 🙏
🆘 Hilfe