Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

💊 Benzodiazepine & Medis

Benzos, Z-Drugs, Schlafmittel — Fragen, Entzug, Tipps.

Hab grad richtig bammel vor morgen

Boah, war paar Tage weg, musste mal kurz durchatmen, aber jetzt bin ich wieder da und ehrlich gesagt, hab ich grad echt Schiss. Morgen ist wieder Besuchstag bei meiner Tochter....

Von jessyyyyy 15.08.2026 💬 3 ❤️ 0
Benzos als Schlaf‑Trigger – hat das noch jemand

Also, ich bin jetzt seit etwa 6 Monaten clean und meine Nächte sind meistens ganz okay, aber heute war es wieder ein richtiger Albtraum. Nach einem stressigen Morgen in der Einrichtung...

Von sandra_drogen_beschaff 11.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Diese doofen Schlafstörungen sind echt ätzend

Montagmorgen, kennste? Ich lieg hier und starr an die Decke. Seit 26 Tagen clean und ich hab echt gehofft, das wird langsam besser mit dem Schlafen. Aber nö. Entweder ich...

Von paul_13 03.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Kann man von Tramadol auch süchtig werden

Hey Leute, ich sitze hier gerade und hab echt so ein komisches Gefühl. Hab ja jetzt seit 19 Tagen nix mehr genommen, außer meine Substitution und halt das übliche Zeug,...

Von timo_fentanyl_weg 03.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Bass im Kopf – kein Schlaf

War heute wieder im Studio, hab den letzten Drop fertig gemixt und dann plötzlich höre ich den Bass im Kopf, als wär ich wieder auf dem Festival. Ich leg die...

Von cedric_neuestart 03.08.2026 💬 2 ❤️ 0
Benzos im Alltag – wann wird die Dosis zum Problem

Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch, die Sonne bricht durch das große Fenster und ich merk, wie das leichte Zittern in den Händen immer wieder zurückkommt, wenn ich an die...

Von julian88 29.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Schlaf ohne Benzo? Hab ich das überhaupt nötig

Hey Leute, also ich bin jetzt seit etwa 20 Tagen clean vom Alkohol und Tinder‑Exzess, was sich echt gut anfühlt, aber seit ein paar Nächten krieg ich kaum Schlaf. Liege...

Von kopfkino 29.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Wie geht ihr mit den Albträumen um, seit ihr clean seid

keine ahnung, aber Hey Leute, ich bin's wieder, minh_silentrecovery. Ich hab heute morgen echt einen Albtraum gehabt, der hat mich total aus dem Konzept gebracht. Ich weiß nicht, ob es...

Von minh_silentrecovery 28.07.2026 💬 1 ❤️ 0
Benzodiazepine-Rückfall nach einem sauberen Monat

Also, ich bin gerade echt frustriert. War seit 16 Tagen clean und dachte, ich hab's endlich im Griff. Ging gestern Abend mit Kollegen essen und hab dann einenJoint geraucht -...

Von timo_fentanyl_weg 28.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Hängt ihr auch so nach? Dieses Nachmittagstief…

Hey Leute, ich bin's wieder, minh_silentrecovery. Hängt ihr auch manchmal so nach, so richtig platt, gerade so am frühen Nachmittag? Ich hab das Gefühl, seitdem ich nicht mehr so viel...

Von minh_silentrecovery 22.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Benzos nach Nachtschicht – hilft das wirklich

Ich bin jetzt seit 222 Tagen trocken (fast 7 Monate) und versuche, meinen Schlaf nach den spaten Gewächshaus‑Schichten zu stabilisieren. Letzte Woche hat mir meine Ärztin ein kleines Rezept für...

Von tanja09 22.07.2026 💬 0 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe