💊 Benzodiazepine & Medis
Benzos, Z-Drugs, Schlafmittel — Fragen, Entzug, Tipps.
Na, Leute, ich bin nur heute Morgen im Garten stehen geblieben, weil die Tulpe zu bunt war. Ich hab die Blume aus dem Topf gerissen, weil sie mehr Platz suchte,...
Ich sitz hier wieder auf meinem kleinen Balkon in Augsburg, es ist schon fast dunkel und draußen faengt die Straße an zu gluehen. Heute war wieder einer dieser Abende, an...
Diese blöden Tabletten und die Angst, das man es nciht merkt Guten Morgen an alle. Sitze hier mit meinem ersten Kaffee, Freitag. Und irgendwie kreisen die Gedanken schon wieder, obwohl...
Ich sitze hier in meiner kleinen Wohnung, umgeben von den Erinnerungen an meine Vergangenheit, und denke über meine Erfahrungen mit Benzodiazepinen nach. Als jemand, der seit den späten 70ern opiatabhängig...
Also ich bin jetzt seit 5 Monaten clean, und die Benzos haben mich echt noch bis tief in die Nacht verfolgt. Letzte Woche war ich wieder im Bett, und plötzlich...
Meine Angst vor dem Einschlafen Ich sitze hier am Mittwochmorgen, und meine Augen sind müde. Es ist schon ein paar Monate her, dass ich meine letzten Benzodiazepine weggeworfen habe, aber...
Hey Leute, letzte Woche hab ich im Buero nach einer lagen Präsentation ploetzlich richtig schlecht geschlafen. Da kam mein altes Vertrautes: Z-Drug. Ich hab nur 0,5 mg genommen, weil ich...
Nachbrennen, die Qual Ich sag mal, es ist schon ein paar Monate her, das ich mich entschieden habe, mit dem Taper loszulegen. Jetzt sitze ich hier und schreibe, weil ich...
Seit 39 Tagen clean, also ein Monat jetzt, und ich hab immer noch diese Schlafprobleme. Ich hab vor ein paar Wochen Z‑Drugs (Zoloft) genommen, weil ich dachte, das wär nur...
Montagmorgen, ich sitz mit ’nem Kaffee und das Haus riecht nach Alkohol und Benzos. Mein Freund nimmt seit Monaten Z‑Drugs, sagt, er braucht das zum Durchschlafen, und ich mach‘ alles,...
Ich sitz jetzt schon seit ein paar Monaten clean – genau 117 Tage, wenn ich mich recht genau erinnere – und das ist schon ein ganzes Stück weit. Trotzdem spür...
Ich sitz hier am Sonntagabend, das Licht ist schon ein bisschen schwach und plötzlich kriegt mich die Angst wieder – die Frage, ob der Arzt das nächste Mal wieder ein...
TIRE: Benzos und das Gefühl, sich selbst zu verlieren Ach Mensch, guten Morgen an alle. Ich sitz hier mit meinem Kaffee und denk nach, weil ich seit gestern Abend irgendwie...
Hab wieder mal schlecht geschlafen heute Nacht. Kaum eingeschlafen, war ich auch schon wieder wach. Z-Drugs machen mich echt fertig, wenn sie nachlassen, irgendwie. Hat das noch jemand? Ich nehm...
Xanax ballern, vielleicht noch ein Schluck Alk dazu, und zack – 12 Stunden komplett aus dem Gedächtnis gelöscht. Wer von euch hat schon peinliche Nachrichten verschickt, Sachen geklaut oder sich...
Man kann von Heroin entziehen und sich fühlen, als würde man sterben – aber von Benzos kann man tatsächlich sterben. Wer von euch steckt in der Sucht fest, nur weil...
Am Anfang war es die Rettung gegen die Panik oder der perfekte Runterbringer nach dem Feiern. Aber jetzt? Wer von euch merkt, wie ihm mittlerweile alles scheißegal ist? Deine Freunde...
Keine Emotionen, keine Panik, aber auch kein echtes Leben mehr. Wer von euch ist auf Benzos hängengeblieben, weil der Arzt sie mal "für die schwere Zeit" verschrieben hat? Wie krass...