@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

💊 Benzodiazepine & Medis

Benzos, Z-Drugs, Schlafmittel — Fragen, Entzug, Tipps.

Beitrag

Diese blöden Tabletten und die Angst, das man es nciht merkt Guten Morgen an alle. Sitze hier mit meinem ersten Kaffee, Freitag. Und irgendwie kreisen die Gedanken schon wieder, obwohl...

Von ines_witwe vor 2 Tagen 💬 0 ❤️ 7
Benzodiazepine - Hilfe oder Hindernis?

Ich sitze hier in meiner kleinen Wohnung, umgeben von den Erinnerungen an meine Vergangenheit, und denke über meine Erfahrungen mit Benzodiazepinen nach. Als jemand, der seit den späten 70ern opiatabhängig...

Von werner_alte_schule vor 3 Tagen 💬 0 ❤️ 4
Nachts Zittern – was hilft euch?

Also ich bin jetzt seit 5 Monaten clean, und die Benzos haben mich echt noch bis tief in die Nacht verfolgt. Letzte Woche war ich wieder im Bett, und plötzlich...

Von tanja09 vor 3 Tagen 💬 0 ❤️ 3
Beitrag

Meine Angst vor dem Einschlafen Ich sitze hier am Mittwochmorgen, und meine Augen sind müde. Es ist schon ein paar Monate her, dass ich meine letzten Benzodiazepine weggeworfen habe, aber...

Von yvonne_koks_allein vor 4 Tagen 💬 0 ❤️ 3
War meine Schlafkurve plötzlich ein Crash?

Hey Leute, letzte Woche hab ich im Buero nach einer lagen Präsentation ploetzlich richtig schlecht geschlafen. Da kam mein altes Vertrautes: Z-Drug. Ich hab nur 0,5 mg genommen, weil ich...

Von stuhl_am_fenster vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 2
Beitrag

Nachbrennen, die Qual Ich sag mal, es ist schon ein paar Monate her, das ich mich entschieden habe, mit dem Taper loszulegen. Jetzt sitze ich hier und schreibe, weil ich...

Von sven_benzo_taper vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 1
Benzos im Schlaf? Wie geht's nach 39 Tagen?

Seit 39 Tagen clean, also ein Monat jetzt, und ich hab immer noch diese Schlafprobleme. Ich hab vor ein paar Wochen Z‑Drugs (Zoloft) genommen, weil ich dachte, das wär nur...

Von ralf_x vor 6 Tagen 💬 3 ❤️ 2
Wie lange hält das Nachbrennen noch an?

Ich sitz jetzt schon seit ein paar Monaten clean – genau 117 Tage, wenn ich mich recht genau erinnere – und das ist schon ein ganzes Stück weit. Trotzdem spür...

Von sven_benzo_taper vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 1
Beitrag

TIRE: Benzos und das Gefühl, sich selbst zu verlieren Ach Mensch, guten Morgen an alle. Ich sitz hier mit meinem Kaffee und denk nach, weil ich seit gestern Abend irgendwie...

Von langsamer 17.04.2026 💬 6 ❤️ 2
Beitrag

Hab wieder mal schlecht geschlafen heute Nacht. Kaum eingeschlafen, war ich auch schon wieder wach. Z-Drugs machen mich echt fertig, wenn sie nachlassen, irgendwie. Hat das noch jemand? Ich nehm...

Von tanja09 16.04.2026 💬 4 ❤️ 3
Benzo-Zombies: Auf Tavor & Dias durchs Leben gleiten?

Keine Emotionen, keine Panik, aber auch kein echtes Leben mehr. Wer von euch ist auf Benzos hängengeblieben, weil der Arzt sie mal "für die schwere Zeit" verschrieben hat? Wie krass...

Von NeelixberliN 12.04.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe