@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

💊 Benzodiazepine & Medis

Benzos, Z-Drugs, Schlafmittel — Fragen, Entzug, Tipps.

diese erste nacht ohne tabletten 😔

wollte mal fragen wie das bei euch so war am anfang. ich hab jetzt 9 tage nichts mehr genommen und letzte nacht war echt krass. konnte nicht schlafen, hab mich...

Von linda_23tage vor 2 Tagen 💬 1 ❤️ 6
Schlaf ohne Bens – was hilft euch wirklich

Ich lieg jetzt schon fast ein Jahr clean und die Nächte sind immer noch das größte Mysterium. Früher war das Bett ne kleine Todeszelle, weil das Verlangen nach den Benzos...

Von Schmetterlingsfrau 03.05.2026 💬 0 ❤️ 11
Beitrag

Diese blöden Tabletten und die Angst, das man es nciht merkt Guten Morgen an alle. Sitze hier mit meinem ersten Kaffee, Freitag. Und irgendwie kreisen die Gedanken schon wieder, obwohl...

Von ines_witwe 24.04.2026 💬 0 ❤️ 7
Benzodiazepine - Hilfe oder Hindernis?

Ich sitze hier in meiner kleinen Wohnung, umgeben von den Erinnerungen an meine Vergangenheit, und denke über meine Erfahrungen mit Benzodiazepinen nach. Als jemand, der seit den späten 70ern opiatabhängig...

Von werner_alte_schule 23.04.2026 💬 0 ❤️ 4
Nachts Zittern – was hilft euch?

Also ich bin jetzt seit 5 Monaten clean, und die Benzos haben mich echt noch bis tief in die Nacht verfolgt. Letzte Woche war ich wieder im Bett, und plötzlich...

Von tanja09 23.04.2026 💬 0 ❤️ 3
Beitrag

Meine Angst vor dem Einschlafen Ich sitze hier am Mittwochmorgen, und meine Augen sind müde. Es ist schon ein paar Monate her, dass ich meine letzten Benzodiazepine weggeworfen habe, aber...

Von yvonne_koks_allein 22.04.2026 💬 0 ❤️ 3
War meine Schlafkurve plötzlich ein Crash?

Hey Leute, letzte Woche hab ich im Buero nach einer lagen Präsentation ploetzlich richtig schlecht geschlafen. Da kam mein altes Vertrautes: Z-Drug. Ich hab nur 0,5 mg genommen, weil ich...

Von stuhl_am_fenster 21.04.2026 💬 0 ❤️ 2
Beitrag

Nachbrennen, die Qual Ich sag mal, es ist schon ein paar Monate her, das ich mich entschieden habe, mit dem Taper loszulegen. Jetzt sitze ich hier und schreibe, weil ich...

Von sven_benzo_taper 20.04.2026 💬 0 ❤️ 1
Benzos im Schlaf? Wie geht's nach 39 Tagen?

Seit 39 Tagen clean, also ein Monat jetzt, und ich hab immer noch diese Schlafprobleme. Ich hab vor ein paar Wochen Z‑Drugs (Zoloft) genommen, weil ich dachte, das wär nur...

Von ralf_x 20.04.2026 💬 3 ❤️ 2
🆘 Hilfe