Öffentlich lesbarer Thread
Kann man Liebe und Enttäuschung gleichzeitig empfinden...
Also, ich hab heute Abend wieder mit meinem Bruder gesprochen und ich bin so verwirrt. Er ist spielsüchtig und ich hab ihn immer wieder unterstützt, auch wenn es mich finanziell in Schwierigkeiten gebracht hat. Heute hat er wieder um Geld gebettelt, weil er angeblich Schulden hat, die er bezahlen muss. Ich hab es ihm gegeben, weil ich ihn nicht im Stich lassen will. und aber ich fühle mich so leer. und enttäuscht. Ich denke, ich habe ihn schon so oft geholfen und er tut einfach, was er will, ohne Rücksicht auf mich oder unsere Familie. Und trotzdem, wenn ich mit ihm spreche, sehe ich den kleinen Jungen vor mir, den ich früher geliebt und beschützt habe. Ich fühle mich so gefangen zwischen meiner Liebe zu ihm und meiner Enttäuschung über sein Verhalten. Kann man das wirklich auseinanderhalten? Ich meine, kann man jemanden lieben und gleichzeitig so enttäuscht von ihm sein? Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich hab schon so oft gesagt, dass ich ihn nicht mehr unterstützen werde, aber ich kann einfach nicht nein sagen, wenn er mich anruft. Ich fühle mich so hilflos und ich wünsche mir, dass jemand mir sagt, dass ich nicht alleine bin mit diesem Gefühl. Ich weiß, ich sollte vielleicht professionelle Hilfe suchen, aber ich will einfach nicht aufgeben, auch wenn es manchmal so aussieht, als ob ich es schon habe. Naja, ich hoffe, jemand kann mir helfen, das zu verstehen oder mir einfach nur zuhören. 🙏