Also, ich war gestern Abend endlich mal wieder auf einem Date, das erste seit ich mein Handy weggegeben hab. War total komisch, weil ich die ganze Zeit darauf geachtet hab,...
Gestern war ich mit meinem Freund in seiner WG, udn plötzlich hat einer seiner Kumpels angefangen, über 'ne geile Zigarre' zu reden. Ich fühlte sofort dieses alte Ziehen im Magen,...
Hallo ihr Lieben, ich schreib euch heute mit so einem Kloß im Hals. Es ist, naja, ein bisschen über einen Monat jetzt, dass ich clean bin. 34 Tage, um genau...
Also, ich sitz hier und denke wieder mal über meine Mutter nach. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten ausgezogen und versuche, mein eigenes Leben zu leben, aber es ist...
Leute, ich weiß echt nicht, wie ich das noch lange machen soll. Wieder mal die Nacht irgendwie rumgekriegt. und das Baby hat gezahnt. und geschrien, und er? Lag wieder mal...
Montag, ich sitz hier mit nem leichten Kater von zu wenig Schlaf und frag mich wieder, warum ich das alles überhaupt erst angefangen hab. Wie ich in meinem letzten Post...
Heute war wieder so ein Montag, an dem ich mich gefragt hab, warum ich eigentlich immer noch aufstehe, obwohl mein Herz schwer ist. Meine Kinder (die 8‑Jährige Mia und der...
Hey Leute, ich muss das mal loswerden, bin grad echt am Boden. Hab ja jetzt seid 20 Tagen nix mehr genommen, außer das übliche Substitutionszeug, und eigentlich dachte ich, es...
Wach seit 4 Uhr, weil sie wieder neben mir liegt und scrollt. Nicht böse, nur... kontrollierend. Ich mein, ich versteh's ja, 47000 Euro Schulden und fast die Ehe versaut, da...
Beziehungen und die Sucht – irgendwie hängt das ja echt zusammen, oder? Seit 1 Jahr und 1 Monat bin ich jetzt trocken, und ich muss sagen, mein Beziehungsleben hat sich...
Habe heute morgen aufgewacht und alles fühlte wieder so leer und ich dachte an meinen Ex und wie wir samstags immer zusammen waren... jetzt ist es ein Monat her, seit...
Ich sitz gerade mit nem kalten Tee auf meinem Balkon, die Sonne kitzelt noch ein bisschen und ich denke druber nach, ob ich morgen wirklich mit meinen Freunden in den...
Hab grad echt nen Knaller erlebt - Beziehung am Ende wegen Nitazene? Also ich sitz hier grad und komm gar nciht mehr klar. Bin seit gut elf Monaten clean, aber...
Ich sitz hier am Kuchentisch, sonntags früh, der Kaffee ist noch warm und die Kids drehen sich im Schlafsack. Mein Mann kommt mit 'nem leeren Weinglas aus der Kuche, sagt...
Mann, Samstagabend. Draussen scheint die Sonne noch, aber hier drinnen fuehl ich mich so… allein. Hab heute nen alten Kumpel getroffen, zufällig. Er hat schon wieder angefangen, meinte er. Und...
Gerade wieder diese blöde Leere Mann, diese Tage sind echt zum kotzen. Ich mein, mein Mann ist ja jetzt seit drei Jahren trocken, das ist super, wirklich. Aber manchmal, grad...
mein freund hat gestern abend gesagt er kann nicht mehr. nicht so dramatisch, eher müde. wir saßen auf dem sofa, ich hatte wieder dieses gefühl im bauch als mein handy...
Heute, kurz nach seinem dritten Kater am Stück, hab ich wieder das leere Bierglas in der Küche gefunden und musste erst mal die Flaschen einsammeln, bevor ich mir ne Pizza...
Von lu_aus_k20.07.2026💬 6❤️ 0
💔 Beziehungen & Sucht
Partnerschaft, Sexualität, Freundschaft unter Suchtdruck.
Also, ich war gestern Abend endlich mal wieder auf einem Date, das erste seit ich mein Handy weggegeben hab. War total komisch, weil ich die ganze Zeit darauf geachtet hab, nicht ständig nach dem Screen zu greifen. Mein Gegenüber hat...
Gestern war ich mit meinem Freund in seiner WG, udn plötzlich hat einer seiner Kumpels angefangen, über 'ne geile Zigarre' zu reden. Ich fühlte sofort dieses alte Ziehen im Magen, obwohl ich seit fast 4... ich krieg den gedanken grad...
Hallo ihr Lieben, ich schreib euch heute mit so einem Kloß im Hals. Es ist, naja, ein bisschen über einen Monat jetzt, dass ich clean bin. 34 Tage, um genau zu sein. Das ist für mich ein riesen Ding, echt....
Also, ich sitz hier und denke wieder mal über meine Mutter nach. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten ausgezogen und versuche, mein eigenes Leben zu leben, aber es ist echt schwer, nicht ständig an sie zu denken und mich...
Leute, ich weiß echt nicht, wie ich das noch lange machen soll. Wieder mal die Nacht irgendwie rumgekriegt. und das Baby hat gezahnt. und geschrien, und er? Lag wieder mal auf dem Sofa, hat kaum was mitbekommen. Ich hab versucht,...
Montag, ich sitz hier mit nem leichten Kater von zu wenig Schlaf und frag mich wieder, warum ich das alles überhaupt erst angefangen hab. Wie ich in meinem letzten Post schon geschrieben hab, war ich fast 5 Monate clean und fühle...
Heute war wieder so ein Montag, an dem ich mich gefragt hab, warum ich eigentlich immer noch aufstehe, obwohl mein Herz schwer ist. Meine Kinder (die 8‑Jährige Mia und der 5‑jährige Ben) kamen aus dem Schlaf und haben laut “Papa,...
Hey Leute, ich muss das mal loswerden, bin grad echt am Boden. Hab ja jetzt seid 20 Tagen nix mehr genommen, außer das übliche Substitutionszeug, und eigentlich dachte ich, es läuft ganz gut. Hab auch wieder angefangen, ein bisschen zu...
Wach seit 4 Uhr, weil sie wieder neben mir liegt und scrollt. Nicht böse, nur... kontrollierend. Ich mein, ich versteh's ja, 47000 Euro Schulden und fast die Ehe versaut, da bleibt Vertrauen nicht einfach so stehen. Aber jedes Mal, wenn...
Beziehungen und die Sucht – irgendwie hängt das ja echt zusammen, oder? Seit 1 Jahr und 1 Monat bin ich jetzt trocken, und ich muss sagen, mein Beziehungsleben hat sich krass verändert. Früher war das ja eher eine Art... Nebensache....
Habe heute morgen aufgewacht und alles fühlte wieder so leer und ich dachte an meinen Ex und wie wir samstags immer zusammen waren... jetzt ist es ein Monat her, seit ich clean bin und ich dachte, es würde besser werden,...
Ich sitz gerade mit nem kalten Tee auf meinem Balkon, die Sonne kitzelt noch ein bisschen und ich denke druber nach, ob ich morgen wirklich mit meinen Freunden in den Biergarten gehen soll. Ich bin jetzt seit fast 10 Monaten clean,...
Hab grad echt nen Knaller erlebt - Beziehung am Ende wegen Nitazene? Also ich sitz hier grad und komm gar nciht mehr klar. Bin seit gut elf Monaten clean, aber das, was mir grad passiert ist, haut mich echt um....
Ich sitz hier am Kuchentisch, sonntags früh, der Kaffee ist noch warm und die Kids drehen sich im Schlafsack. Mein Mann kommt mit 'nem leeren Weinglas aus der Kuche, sagt nur „guten Morgen“ und legt das Teil auf den Tresen....
Mann, Samstagabend. Draussen scheint die Sonne noch, aber hier drinnen fuehl ich mich so… allein. Hab heute nen alten Kumpel getroffen, zufällig. Er hat schon wieder angefangen, meinte er. Und statt dass ich denk "Scheisse, wie schlimm", fühl ich mich...
Gerade wieder diese blöde Leere Mann, diese Tage sind echt zum kotzen. Ich mein, mein Mann ist ja jetzt seit drei Jahren trocken, das ist super, wirklich. Aber manchmal, grad wenn so ein Tag wie heute ist, wo alles irgendwie...
mein freund hat gestern abend gesagt er kann nicht mehr. nicht so dramatisch, eher müde. wir saßen auf dem sofa, ich hatte wieder dieses gefühl im bauch als mein handy vibrierte — mom. wieder. er hat nur geseufzt und gemeint...
Heute, kurz nach seinem dritten Kater am Stück, hab ich wieder das leere Bierglas in der Küche gefunden und musste erst mal die Flaschen einsammeln, bevor ich mir ne Pizza bestellen konnte. Ich sag ihm dann ehrlich, dass ich das...
Hallo zusammen. und ich sitz hier gerade. und es ist Samstagmorgen. Die Sonne scheint schon ganz schön, und eigentlich könnte man ja rausgehen, vielleicht mal ein bisschen was unternehmen. Aber bei uns zu Hause? Naja, ich weiß nicht. Seit gefühlt...
Also, ich sitze gerade hier und denke darüber nach, wie ich mit den Eltern meines Ex umgehe. Wir sind vor vier Jahren getrennt, weil er einfach nicht aufhören wollte, Kokain zu nehmen. Ich dachte, ich hätte mich von all dem...
Also ich sitze gerade am Mittwochmittag bei mir zuhause in Augsburg und denke über meine Beziehung nach. Mein Freund und ich, wir haben beide früher gestrecktes Zeug konsumiert, aber ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean, genau 347 Tage,...
Also, ich war gestern Abend mit meiner neuen Partnerin unterwegs, und wir haben uns ein bisschen über unsere Vergangenheit unterhalten. Ich sag mal, es war nicht leicht für mich, über all das zu reden, was ich während meiner Suchtzeit erlebt...
Also, ich hab letzte Woche ne neue Beziehung angefangen und es läuft echt krass. Der Typ ist total nett und versteht mich irgendwie. Aber ich hab noch nicht den Mut gehabt, ihm von meinem Methadon zu erzählen. Ich weiß nicht,...
Ich hab heute wieder so ein Gespräch mit einer Kollegin gehabt, die über ihre Tochter redet, die gerade mega im Stress mit dem Abi ist. Und ich nicke und sage, ja klar, das kenne ich, die eigenen Erwartungen können einen...
Ich sitz gerade am Küchentisch, die Sonne brennt durch das Fenster und meine 19‑jährige Tochter hat wieder das Abendessen fast komplett verweigert, nur um danach die halbe Flasche Weißwein aus dem Kühlschrank zu kippen. Meine Frau meint, wir sollten jetzt...
Boah, ich bin grad echt fertig. Mein Verlobter und ich hatten gestern so einen Streit, wegen diesem ganzen Thema mit der Bulimie. Er meinte so, ich würde das doch machen, um Aufmerksamkeit zu kriegen oder irgendwie die Kontrolle zu behalten,...
Moin ihr Lieben, ich sitz hier gerade mit meinem Kaffee und denk drüber nach, warum unser Sex‑Leben nach all den Jahren im Club‑Dschungel plötzlich so komisch geworden ist. Mein Freund und ich waren immer ein ziemlich lockeres Team – ich...
Ich sitz hier auf’m Balkon. und die Sonne brennt. und plötzlich vibriert mein Handy. Mein Freund, der erst seit ein paar Wochen wieder bei mir eingezogen ist, fragt ganz plötzlich: „Bist du heute noch clean?“ Ich muss kurz lachen, weil...
Also, ich hab heute wieder mit Luis gesprochen und ich bin so verunsichert. Er hat gesagt, er will clean werden, aber ich hab das schon so oft gehört. Ich will ihm helfen, aber ich weiß nicht, ob ich das noch...
schreib vom handy, sry für tippfehler Also, ich sitz jetzt abends auf meinem kleinen Balkon, die Lichter von Hamburg glitzern und mein Kopf ist voll von Fragen. Letzte Woche hab ich meinen besten Freund, den ich seit der Grundschule kenne,...
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung