Heute Abend sitz ich wieder an meinem kleinen Schreibtisch, das Licht ist noch leicht gedimmt und das Rauschen der Server im Hintergrund klingt irgendwie beruhigend. Ich habe gerade meine Uni‑Aufgaben...
Hab grad wieder die Nacht im Wohnzimmer verbracht, weil Mama plötzlich wieder die Flasche gekippt hat und laut rumgelabert hat, als ob nix wär. Ich lag da auf dem Sofa,...
Also, ich wollte mal wieder was teilen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein bester Freund, den ich seit der Schulzeit kenne, hat ein richtig großes Problem mit Kokain....
Also, ich sitz hier und denke über meine letzten Beziehungen nach. Ich bin jetzt seit 1 Jahr und 2 Monaten clean und habe gedacht, dass ich mich geändert habe. Aber...
Hey Leute, gerade sitze ich in der Uni, mein Handy in der Tasche und hab das Gefühl, ich kleide mich ständig wie ein Nerd, der seine Zockerzeit übersehnt. Meine Freundin,...
Also, ich sitz hier mit nem heißen Tee und das Wetter draußen ist total wiesig, so richtig ein typischer Bremer Sonntagnachmittag. Ich war ne Woche mit Felix verabredet – wir...
Ich sitz wieder auf meinem Bett, das Fenster offen, weil draußen der Sommer schon fast anklopft und ich hör den Grillgeruch von der Nachbarschaft. Samstag, Partyzeit für die meisten, und...
Letzte Woche war ich mit meinem Freund im Café. Er klickt an seinem Laptop, lässt es aber kurz los, um mir zu sagen: „Ich hab ein bisschen Auto, das ich...
War paar Tage weg, Arbeit war stressig und ich war voll im Kopf, also hab ich mich erstmal zurückgezogen. Heute Abend, nach dem Schichtende, saß ich mit meiner Freundin auf...
Also, ich hab ein Problem, das mich echt beschäftigt. Seit ein paar Monaten bin ich clean, und das fühlt sich echt gut an. Aber meine Frau, die trinkt noch immer,...
Also, ich sitz hier auf dem kleinen Balkon der WG, die Sonne ist gerade noch irgendwie flau und ich hab mir ne halbe Stunde zum Grübeln genommen – weil das...
Ich sitz gerade auf meinem Bett in der WG, die Sonne blitzt durch das Fenster und ich fühle mich irgendwie leer. Meine Freundin Lena (23) ist seit fast einem Jahr...
Hey, ich hab vor 11 Monaten clean angefangen und es ging echt super, aber seit ich vor 2 Wochen schwanger wurde, ist alles wieder ein bisschen aus dem Ruder gelaufen....
Also, ich bin jetzt seid 23 Tagen clean – kein Insta, kein endloses Gaming, nur noch kontrolliert ein bisschen zocken. Das klingt erstmal gut, aber mein Freund hat immer noch...
Ich hab mich neulich mit meiner Freundin nach der Arbeit im kleinen Café getroffen, eigentlich nur 'ne ruhie Runde. Doch ihr Kollege kam mit ’nem großen Glas Wein rein, hat...
Ich lag heute Abend nach meiner Schicht auf dem Sofa, die Heizung knarrt und draußen klingt das leise Rauschen vom nächsten Biergarten. Ein kurzer Moment für mich, weil ich mir...
hey ihr, ich sitz gerade mit nem halbleeren Glas Saft am Küchentisch und denk drüber nach, wie das alles so plötzlich geknallt hat. vor fast 10 Monaten hab ich den...
Ich sitze gerade im Wohnzimmer. und die Kinder schlafen,. und mein Handy vibriert. „Papa hat wieder einen Kasten gekauft“, ruft mein Sohn, 12, aus dem Haus. Ich hab seit vier...
Von langsamer21.05.2026💬 1❤️ 3
💔 Beziehungen & Sucht
Partnerschaft, Sexualität, Freundschaft unter Suchtdruck.
Heute Abend sitz ich wieder an meinem kleinen Schreibtisch, das Licht ist noch leicht gedimmt und das Rauschen der Server im Hintergrund klingt irgendwie beruhigend. Ich habe gerade meine Uni‑Aufgaben fertig und denke mir, dass ich jetzt endlich ein bisschen...
Hab grad wieder die Nacht im Wohnzimmer verbracht, weil Mama plötzlich wieder die Flasche gekippt hat und laut rumgelabert hat, als ob nix wär. Ich lag da auf dem Sofa, hab mir gedacht, ich könnte ihr ja noch einen Tee...
Also, ich wollte mal wieder was teilen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein bester Freund, den ich seit der Schulzeit kenne, hat ein richtig großes Problem mit Kokain. Ich hab ihn schon ein paar Mal beim Dealer erwischt...
Also, ich sitz hier und denke über meine letzten Beziehungen nach. Ich bin jetzt seit 1 Jahr und 2 Monaten clean und habe gedacht, dass ich mich geändert habe. Aber ich habe festgestellt, dass ich immer wieder in die gleichen...
Hey Leute, gerade sitze ich in der Uni, mein Handy in der Tasche und hab das Gefühl, ich kleide mich ständig wie ein Nerd, der seine Zockerzeit übersehnt. Meine Freundin, die Kory aus dem Informatik‑Studium, hat mich letzte Woche als...
Also, ich sitz hier mit nem heißen Tee und das Wetter draußen ist total wiesig, so richtig ein typischer Bremer Sonntagnachmittag. Ich war ne Woche mit Felix verabredet – wir haben uns im kleinen Café an der Weser getroffen, weil...
Ich sitz wieder auf meinem Bett, das Fenster offen, weil draußen der Sommer schon fast anklopft und ich hör den Grillgeruch von der Nachbarschaft. Samstag, Partyzeit für die meisten, und ich fühl mich wie in nem endlosen Loop. Mein Vater...
Letzte Woche war ich mit meinem Freund im Café. Er klickt an seinem Laptop, lässt es aber kurz los, um mir zu sagen: „Ich hab ein bisschen Auto, das ich noch reparieren muss, ich muss heute den ganzen Tag nur...
War paar Tage weg, Arbeit war stressig und ich war voll im Kopf, also hab ich mich erstmal zurückgezogen. Heute Abend, nach dem Schichtende, saß ich mit meiner Freundin auf dem Balkon, wir haben über den Tag geredet und plötzlich...
Also, ich hab ein Problem, das mich echt beschäftigt. Seit ein paar Monaten bin ich clean, und das fühlt sich echt gut an. Aber meine Frau, die trinkt noch immer, und das bringt mich manchmal echt in Schwierigkeiten. Wir hatten...
Also, ich sitz hier auf dem kleinen Balkon der WG, die Sonne ist gerade noch irgendwie flau und ich hab mir ne halbe Stunde zum Grübeln genommen – weil das ja mein neues Ding ist, statt abends 'ne Flasche zu...
Ich sitz gerade auf meinem Bett in der WG, die Sonne blitzt durch das Fenster und ich fühle mich irgendwie leer. Meine Freundin Lena (23) ist seit fast einem Jahr bei mir, sie kennt meine Geschichte – meine Mutter ist...
Hey, ich hab vor 11 Monaten clean angefangen und es ging echt super, aber seit ich vor 2 Wochen schwanger wurde, ist alles wieder ein bisschen aus dem Ruder gelaufen. Ich bin so unsicher, ob ich das Baby behalten kann,...
Also, ich bin jetzt seid 23 Tagen clean – kein Insta, kein endloses Gaming, nur noch kontrolliert ein bisschen zocken. Das klingt erstmal gut, aber mein Freund hat immer noch seine Nummer in meinem Kopf und ich fang an, jedes...
Ich hab mich neulich mit meiner Freundin nach der Arbeit im kleinen Café getroffen, eigentlich nur 'ne ruhie Runde. Doch ihr Kollege kam mit ’nem großen Glas Wein rein, hat laut gelacht und ständig „Prost“ gesagt. Sie war sofort total...
Ich lag heute Abend nach meiner Schicht auf dem Sofa, die Heizung knarrt und draußen klingt das leise Rauschen vom nächsten Biergarten. Ein kurzer Moment für mich, weil ich mir endlich mal wieder ne Kleinigkeit gönnen wollte – ein Joint,...
hey ihr, ich sitz gerade mit nem halbleeren Glas Saft am Küchentisch und denk drüber nach, wie das alles so plötzlich geknallt hat. vor fast 10 Monaten hab ich den ersten Tag ohne Kiffen und Alk hinter mir und seitdem...
Ich sitze gerade im Wohnzimmer. und die Kinder schlafen,. und mein Handy vibriert. „Papa hat wieder einen Kasten gekauft“, ruft mein Sohn, 12, aus dem Haus. Ich hab seit vier Jahren ohne ihn in der Wohnung, aber jetzt kommt er...
mal direkt, Also ich sitz hier mit nem dicken Knoten im Kopf und frag mich, wie weit ich noch gehen soll. Wie ich letztens erzählt habe, hab ich meinen besten Freund aus der Schulzeit beim Dealer erwischt – das war...
Also, ich sitz hier und denk daran, wie es war, als mein Vater gestern Abend nach Hause kam. Er war wieder betrunken und ich musste ihn ins Bett bringen. Meine Mutter hat nur geschwiegen und ich konnte sehen, dass sie...
Ich war die letzten Tage ein bisschen weg vom Forum, weil ich einfach zu müde war, alles zu tippen. Jetzt sitz ich nach meiner Schicht im Pausenraum und denk immer noch an das Wochenende zurück – 9 000 € weg, mein Ex...
hallo. ich habe einen Lebensgefährten der amphetamin abhängig geworden ist, bzw rückfällig während unserer Beziehung. er zog zu mir, ich wohne im haus meines ex Mannes mit meinen 3 kindern, und es war eigentlich alles gut. bis er wieder mit...
Also, ich muss euch das erzählen, weil ich mich heute mitten in der Woche total aus der Bahn gerissen fühle. In den letzten zwei Wochen ist mein Kerl – nennen wir ihn frank – plötzlich voll in den so‑genannten „Mystery‑Rooms“...
Also, ich stecke gerade wieder in der Küche, die Tür zu meinem Zimmer ist offen und die Leere ist nicht wirklich leer, sondern voller Fragen. Mama hat den Löffel weggeworfen und Papa stöhnt, als ob er den ganzen Tag nichts...
Hey, ich hab gerade wieder einen dieser Momente, wo ich nur noch an das Essen denken will – und zwar, wenn ich abends zu Hause bin, das Licht gedimmt und ich einfach nur die Küche sehe. Ich hab seid 7...
Ich sitz hier grad auf dem Balkon und denk über unsere Zukunft nach. Mein Verlobter und ich, wir wollten immer Kinder, aber seit ich clean bin, hab ich so eine Angst, dass ich wieder rückfalle, wenn wir ein Kind haben....
Ey Leute, bin ja jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat clean von Vape und Amphe, das ist ja erstmal mega. Aber jetzt haben meine Eltern voll durchgedreht wegen den Rechnungen und mein Handy kassiert. Ich meine, ich hab mir...
Ich sitz hier am Montagabend, die Küche ist still und mein Kopf spinnt wieder. Seit fast 5 Jahren bin ich clean, aber mein Freund hat plötzlich wieder das alte „ein kleiner Joint nach Feierabend“ angedacht. Ich weiß, dass ich das nicht...
Ich hab’s heute noch im Haus gehört: Mama hat den Abend an den Computer gerichtet, so wie immer. Ich frage mich, ob das nicht ein weiteres „Spiel“ für mich ist, um mich selbst zu verdrängen. Und mein Bruder? Ich schaffe...
Heute Nachmittag, sonntags, das Haus war fast still und ich hatte endlich das Gefühl, ein bisschen Luft zu kriegen. Dann klingelt plötzlich mein Sohn, seine Stimme zittert und er sagt: „Mama, ich will raus, aber ich weiß nicht, ob ich...