Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

💔 Beziehungen & Sucht

Partnerschaft, Sexualität, Freundschaft unter Suchtdruck.

Wenn das „Gute‑Morgen“ zur Angst wird...

Heute war wieder so ein Montag, an dem ich mich gefragt hab, warum ich eigentlich immer noch aufstehe, obwohl mein Herz schwer ist. Meine Kinder (die 8‑Jährige Mia und der...

Von sabine85 10.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Wenn sie nachts noch mal aufs Handy schaut

Wach seit 4 Uhr, weil sie wieder neben mir liegt und scrollt. Nicht böse, nur... kontrollierend. Ich mein, ich versteh's ja, 47000 Euro Schulden und fast die Ehe versaut, da...

Von ohneumwege 05.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Beitrag

Beziehungen und die Sucht – irgendwie hängt das ja echt zusammen, oder? Seit 1 Jahr und 1 Monat bin ich jetzt trocken, und ich muss sagen, mein Beziehungsleben hat sich...

Von trockendock 01.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum tut es heute so weh

Habe heute morgen aufgewacht und alles fühlte wieder so leer und ich dachte an meinen Ex und wie wir samstags immer zusammen waren... jetzt ist es ein Monat her, seit...

Von anni_herzchaos 01.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Beitrag

Hab grad echt nen Knaller erlebt - Beziehung am Ende wegen Nitazene? Also ich sitz hier grad und komm gar nciht mehr klar. Bin seit gut elf Monaten clean, aber...

Von tanja_nitazen_warnung 26.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Dieses ewige Gefühl, falsch zu sein

Mann, Samstagabend. Draussen scheint die Sonne noch, aber hier drinnen fuehl ich mich so… allein. Hab heute nen alten Kumpel getroffen, zufällig. Er hat schon wieder angefangen, meinte er. Und...

Von lukas_berlin 25.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Beitrag

Gerade wieder diese blöde Leere Mann, diese Tage sind echt zum kotzen. Ich mein, mein Mann ist ja jetzt seit drei Jahren trocken, das ist super, wirklich. Aber manchmal, grad...

Von ute_b 24.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Bin ich noch Freundin oder Pflegekraft

Heute, kurz nach seinem dritten Kater am Stück, hab ich wieder das leere Bierglas in der Küche gefunden und musste erst mal die Flaschen einsammeln, bevor ich mir ne Pizza...

Von lu_aus_k 20.07.2026 💬 6 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe