@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum kann ich nicht einfach loslassen, obwohl er nicht mehr da ist

Also, hätte ich eigentlich gedacht, dass nach vier Jahren Trennung alles bitter wegklingt. Und dann kam mir gestern noch der alte Brief, den ich von ihm versteckt hatte – ein paar Zeilen, die noch immer so scharf in meinem Kopf liegen, als wäre es gestern gewesen. Er hat geschrieben: "Ich kann nicht mehr, aber ich schau dich noch an, weil ich dich liebe." Ich habe das Buch aus dem Schrank geholt, die Tasse Kaffee in der Hand, und das Licht war schon runtergegangen. Ich hörte ihn wieder: „Ich kann nicht mehr…“ Ich bin nicht mehr in einer Sucht, aber seine Worte haben mich in diesem Moment gefangen. So wie ich noch immer von ihm hör, obwohl er nicht mehr da ist, wie ich durch den Tag gehe und jedes Foto, jedes Lied, das wir zusammen gehört haben, zu einem Spiegel meiner eigenen Scham wird. Ich frage mich, ob das normal ist: Ich sitze da, trinke meinen heißen Kaffee, und plötzlich erklingt die Gitarre aus den Aufnahmen, die wir zusammen gemacht haben. Dann sehe ich, wie der Schweiß auf meiner Stirn steht. My Herz klopft immer noch im Takt seiner, obwohl er keine Schicht mehr in meiner Realität hat. Puh, irgendwie gehört das doch heute in den Forumsraum. Ich will wissen, ob ihr das auch erlebt, und ob es irgendeine Strategie gibt, um den inneren Kreis zu schließen, bevor ich wieder in die alte Verwirrung zurückfalte. Und wie man sich richtig abkoppeln kann, wenn der alte Begleiter noch immer in jeder Ecke des Hauses schleicht. Danke. Wenn es akut gefährlich wird: bitte sofort den Notruf 112 oder die TelefonSeelsorge 116 123 kontaktieren.
🆘 Hilfe