Öffentlich lesbarer Thread
Cardio-Hölle oder doch irgendwie normal
Hey Leute,
ich muss euch mal was fragen, was mich echt beschäftigt, grad jetzt wo das Wetter besser wird und alle wieder raus wollen. Ich trainiere jetzt seit ein paar Monaten wieder richtig regelmäßig im Gym. Erst war es nur so nebenbei, bisschen Krafttraining, aber jetzt hab ich mir echt vorgenommen, das durchzuziehen, auch wegen meiner Psyche, wisst ihr? Hat ja auch voll geklappt letztes Jahr, als ich clean geworden bin, bisschen Sport hat mir echt geholfen. Dieses Jahr ist das erste Mal, dass ich wieder so richtig im Fitness-Flow bin, seit... naja, seit ner Weile.
Aber dieses Cardio-Zeug. Boah. Ich find's echt hart. Klar, ich weiß. und dass es wichtig ist. und für's Herz und so. Aber jedes Mal, wenn ich auf diesem Laufband stehe, denk ich mir: Was mach ich hier eigentlich? Ich komme mir so verloren vor, wenn ich da strampel und die Leute an mir vorbeilaufen, die das scheinbar total entspannt machen. Manche schauen auf ihr Handy, manche hören Musik, manche starren einfach nur ins Leere. Ich seh mich dann irgendwie nur als kleines Licht in der ganzen Halle, das irgendwie versucht, nicht auszugehen.
Ist das normal, dass man Cardio so scheiße finden kann? Ich meine, ich hab schon schlimmere Sachen gemacht, logisch. Aber dieses stundenlange, monotone Geräusch vom Laufband... manchmal hab ich das Gefühl, meine Gedanken fangen an, sich im Kreis zu drehen, genau wie meine Füße. So nach dem Motto: "Wann bin ich endlich fertig? Was bringt mir das jetzt gerade?"
Habt ihr da auch so eure Probleme mit? Oder habt ihr Tricks, wie ihr das besser ertragt? Ich hab mal überlegt, einfach Hörbücher zu hören, aber dann verpasse ich vielleicht meine Lieblingsmusik. Oder soll ich mir einfach sagen: Das ist jetzt halt meine kleine "Meditation" für den Tag, weil ich sonst zu viel nachdenke?
Bin gespannt auf eure Meinungen! 😊