Ich bin jetzt seid 8 Tagen clean und sitz gerade im Fitnessstudio, Bauch schon ein bisschen sichtbar, und fühl mich total zerrissen. Auf der einen Seite will ich wieder stark...
Naja, ich hab echt keine Ahnung, warum ich in letzter Zeit so eine Motivationslücke hab, wenn es ums Training geht. Ich meine, ich war vor ein paar Jahren total am...
Ich bin 52, Ingenieur aus Wolfsburg, und mein Alltag ist gerade ein einziger Balanceakt zwischen Arbeit, meiner 19‑jährigen Tochter mit Essstörung und Alkoholproblemen und meiner Frau, die andere Ansichten hat....
mal direkt, Ich sitz gerade nach meiner Schicht in der Klinik, das Licht ist noch halb gedimmt und ich überleg mir, ob ich heute noch ins Fitnessstudio geh. Seit 7 Tag...
Ey Jungs, ich bin echt verwirrt, seid ich clean bin, ist das schon ein paar Tage her, und ich merk, dass ich mich total anders im Fitnessstudio verhalte. Früher war...
Ich bin jetzt seit 25 Tagen clean und hab das Gym wieder zu meinem Haupt‑Entfaltungsort gemacht. Das Problem: Nach jedem schweren Push‑Tag seh ich sofort den Weinkeller vor mir, irgendwie...
Also, ich stehe gerade vor dem Fitnessstudio und überlege, ob ich heute Abend nochmal rein gehe. Ich hab den ganzen Tag im Café gearbeitet und jetzt hab ich das Gefühl,...
Bin jetzt seit gut 1 Jahr und 1 Monat clean und versuche wieder mehr Struktur in mein Leben zu kriegen. Dachte mir, ich packe das Bodybuilding wieder an, hatte ja...
Ich habe mir endlich ein kleines Home‑Gym in der Garage eingerichtet, weil ich nach dem Unterricht kaum noch Kraft für das Fitnessstudio finde. Der Gedanke war, nach einem langen Tag...
Ich sitz gerade nach dem Workout mit nem Proteinshake auf dem Balkon und denk drüber nach, wie ich das alles irgendwie zusammenbekomme. Meine 19‑jährige Tochter ist seit Monaten in einer...
Hey Leute, ich bin gerade bei meinem ersten Monat clean (seit etwa einem Monat) und versuch, das Gym als neue Coping‑Strategie zu nutzen. Jeden Tag nach dem Schichtende im Kosmetik‑Laden...
schreib vom handy, sry für tippfehler Mann, ich sitz hier grad und starr auf meinen neuen Trainingsplan, den ich mir mal wieder zusammengebastelt hab. Seit 8 Tage clean, und ich...
Ich sitz gerade im Gym, die Hanteln klirren und das Radio spielt leise 80er‑Hits, und trotzdem fühl ich mich, als ob das ganze Haus um mich rum zusammenbricht. Wie ich...
Moin Leute, gestern war mein Trainer voll konntet, wie man nach einem harten Workout die Muskeln richtig relaxen kann. Ich hab dann “Garten-Workout” ausprobiert: 15 Minuten lockeres Stretch, dann 20...
Neulich, als ich im Park auf dem Trampolin stand, war da nur noch meine 5kg Hantel in der Hand. Ich hab's eilig nur für 15 Sekunden gepackt, weil der Headline-Trainingsplan...
Heute Abend war wieder einer dieser Tage, an dem ich nach einem kurzen Gespräch mit meinem Sohn (er will immer wieder „weg“ sagen, aber dann doch wiederkommt) einfach nur noch...
Hey Leute, bin gerade wieder im Gym und hab total den Vibe, das jeder hier noch ein bisschen wackelt. Hab heute mal bewusst an den Abend vor dem letzten Crash...
Ich bin seit 8 Monaten clean und versuche, mein Leben zusammenzubauen. Aber vor dem Training brauche ich echt meinen Kaffee, um wach zu werden. Ich frage mich, ob ich das...
Von sara_panic11.06.2026💬 5❤️ 2
🏋️ Bodybuilding & Fitness
Training, Steroide, Supplements — mit oder ohne Sucht.
Ich bin jetzt seid 8 Tagen clean und sitz gerade im Fitnessstudio, Bauch schon ein bisschen sichtbar, und fühl mich total zerrissen. Auf der einen Seite will ich wieder stark werden, weil ich ja eigentlich immer im Gym war, aber...
Naja, ich hab echt keine Ahnung, warum ich in letzter Zeit so eine Motivationslücke hab, wenn es ums Training geht. Ich meine, ich war vor ein paar Jahren total am Ball. und ging jeden Tag ins Studio. und fühlte michsuper...
Ich bin 52, Ingenieur aus Wolfsburg, und mein Alltag ist gerade ein einziger Balanceakt zwischen Arbeit, meiner 19‑jährigen Tochter mit Essstörung und Alkoholproblemen und meiner Frau, die andere Ansichten hat. Ich hab früher immer regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen, doch seitdem...
mal direkt, Ich sitz gerade nach meiner Schicht in der Klinik, das Licht ist noch halb gedimmt und ich überleg mir, ob ich heute noch ins Fitnessstudio geh. Seit 7 Tag bin ich clean von Alkohol und Cannabis, aber die Essens-Trigger...
Ey Jungs, ich bin echt verwirrt, seid ich clean bin, ist das schon ein paar Tage her, und ich merk, dass ich mich total anders im Fitnessstudio verhalte. Früher war ich immer der Typ, der nach dem Training noch ein...
Ich bin jetzt seit 25 Tagen clean und hab das Gym wieder zu meinem Haupt‑Entfaltungsort gemacht. Das Problem: Nach jedem schweren Push‑Tag seh ich sofort den Weinkeller vor mir, irgendwie als Belohnung für das Schwitzen. Meine Kids schlafen und ich...
Also, ich stehe gerade vor dem Fitnessstudio und überlege, ob ich heute Abend nochmal rein gehe. Ich hab den ganzen Tag im Café gearbeitet und jetzt hab ich das Gefühl, dass ich mich mal richtig auspowern müsste. Aber es ist...
Bin jetzt seit gut 1 Jahr und 1 Monat clean und versuche wieder mehr Struktur in mein Leben zu kriegen. Dachte mir, ich packe das Bodybuilding wieder an, hatte ja früher damit angefangen, bevor der ganze Meth-Mist losging. Jetzt hab...
Ich habe mir endlich ein kleines Home‑Gym in der Garage eingerichtet, weil ich nach dem Unterricht kaum noch Kraft für das Fitnessstudio finde. Der Gedanke war, nach einem langen Tag ein paar Kniebeugen und Bankdrücken zu machen, damit ich den...
Ich sitz gerade nach dem Workout mit nem Proteinshake auf dem Balkon und denk drüber nach, wie ich das alles irgendwie zusammenbekomme. Meine 19‑jährige Tochter ist seit Monaten in einer heftigen Ess‑ und Alkoholphase, meine Frau und ich streiten ständig...
Hey Leute, ich bin gerade bei meinem ersten Monat clean (seit etwa einem Monat) und versuch, das Gym als neue Coping‑Strategie zu nutzen. Jeden Tag nach dem Schichtende im Kosmetik‑Laden geh ich rüber zur Hantelbank, aber manchmal riecht das Proteinpulver...
schreib vom handy, sry für tippfehler Mann, ich sitz hier grad und starr auf meinen neuen Trainingsplan, den ich mir mal wieder zusammengebastelt hab. Seit 8 Tage clean, und ich dachte mir, jetzt muss ich endlich mal wieder was für...
Ich sitz gerade im Gym, die Hanteln klirren und das Radio spielt leise 80er‑Hits, und trotzdem fühl ich mich, als ob das ganze Haus um mich rum zusammenbricht. Wie ich letztens in meinem Post über das Kontrollverlangen geschrieben habe, habe...
Moin Leute, gestern war mein Trainer voll konntet, wie man nach einem harten Workout die Muskeln richtig relaxen kann. Ich hab dann “Garten-Workout” ausprobiert: 15 Minuten lockeres Stretch, dann 20 Minuten im Gewächshaus den Boden umscharren und die Pflanzen checken....
Neulich, als ich im Park auf dem Trampolin stand, war da nur noch meine 5kg Hantel in der Hand. Ich hab's eilig nur für 15 Sekunden gepackt, weil der Headline-Trainingsplan laut Instagram fordert, 3x Restorationsworkout vor dem Warme. Aber mir...
Heute Abend war wieder einer dieser Tage, an dem ich nach einem kurzen Gespräch mit meinem Sohn (er will immer wieder „weg“ sagen, aber dann doch wiederkommt) einfach nur noch im Wohnzimmer versacen wollte. Stattdessen bin ich doch noch in...
Hey Leute, bin gerade wieder im Gym und hab total den Vibe, das jeder hier noch ein bisschen wackelt. Hab heute mal bewusst an den Abend vor dem letzten Crash gedacht – das Feuer in mir war nicht nur Alkohol....
Ich bin seit 8 Monaten clean und versuche, mein Leben zusammenzubauen. Aber vor dem Training brauche ich echt meinen Kaffee, um wach zu werden. Ich frage mich, ob ich das wirklich aufgeben muss, um clean zu bleiben. Iwie, habt ihr...
Hey Leute, ich bin jetzt seit 35 Tagen clean vom PC, und es läuft echt ganz gut, ehrlich gesagt. Aber ich hab ein Problem, das sich echt hartnäckig hält: die Energy Drinks. Früher war das ja Standard nach jeder langen...
Der Tag war wieder ein Marathon: Frühe Sauna, dann 90 Minuten Kettlebell‑Swings und ein Satz Bankdrücken, bis die Muskeln nachschrieen. Ich hab die Gewichte in die Luft geschleudert, weil ich einfach keine Ruhe mehr finden konnte, weil mein Bruder wieder...
kurzes update: Ich steh heute früh schon in der Sauna, die ersten Sonnenstrahlen kriechen durch den Fenstersims und ich weiß, dass ich wieder fünfreistage pro Woche trainiere. Die Gewichte fliegen, die Reps bleiben, ich hör den Puls im Ohr. Aber...
Ich hab’s jetzt seit 5 Tagen geschafft, total nüchtern zu bleiben, und heute Morgen hab ich mich irgendwie mutiger gefühlt, als ich die Turnhalle um die Ecke von der Gärtnerei gesehen hab. Ich dachte, ein bisschen Krafttraining könnte mir helfen,...
Ich war heute nach der Arbeit im Fitness‑Club, hab mich irgendwie extra für die Kniebeugen angemacht, weil ich das Gefühl hatte, mein ganzer Kopf noch im Nebel hängt. Während ich die Stange hochzieh, riecht es plötzlich leicht nach Alkohol, fast...
Also, ich sitz hier gerade in meiner kleinen Wohnung in Augsburg und überlege, warum ich mich so unmotiviert fühle, wenn es ums Training geht. Ich meine, ich bin seit 10 Monaten clean, habe keine Probleme mehr mit dem Stoff und...
Bin gerade nach ein paar Tagen Therapie zurück im Studio und merke, wie die Gewichte mir irgendwie mehr Halt geben als die Beats im Club. Seit 24 Tage clean – das fühlt sich gut an, aber wenn ich die Playlist...
Heute war wieder so ein Tag, an dem ich dachte, ich könnte den kleinen Bauchmuskel-Trainingstest für meine Enkel machen, nur weil ich mich ein bisschen bewegen wollte. Ich habe die Matten im Wohnzimmer ausgelegt, die beiden sollen ein paar einfache...
Also, ich sitz gerade hier und denke darüber nach, wie ich seid ein paar Monaten clean bin und wie sich das auf meinen Alltag auswirkt. Ich meine, ich war früher ziemlich oft im Fitnessstudio, aber seit ich mit dem Zeug...
Bin jetzt wieder ein bisschen am Start, war die letzten paar Tage offline, weil zu Hause echt Stress war. Heute Mittag beim kurzen Spaziergang durch den Kotti kam plötzlich dieser fette Geruch von nassem Asphalt und ’ner Kippe, die jemand...
Ich bin jetzt seit 9 Monaten clean und studiere BWL in Köln. Früher hab ich nach jedem Lernmarathon Codein‑Tabletten genommen, um das “Kopf‑Zucken” zu reduzieren – das war natürlich total kontraproduktiv für den Muskelaufbau. Seit dem Wechsel habe ich versucht, mehr...
Also ich steh jeden Morgen um 6 bei der Alster, mach mir den ersten Espresso und denk mir “heute wird’s ein guter Tag”. Vor ein paar Wochen hab ich dann aus Langeweile ein bisschen Koffein‑Pulver in den Cappuccino gemixt –...