Hey Leute, ich bin jetzt seit 35 Tagen clean vom PC, und es läuft echt ganz gut, ehrlich gesagt. Aber ich hab ein Problem, das sich echt hartnäckig hält: die...
Der Tag war wieder ein Marathon: Frühe Sauna, dann 90 Minuten Kettlebell‑Swings und ein Satz Bankdrücken, bis die Muskeln nachschrieen. Ich hab die Gewichte in die Luft geschleudert, weil ich...
kurzes update: Ich steh heute früh schon in der Sauna, die ersten Sonnenstrahlen kriechen durch den Fenstersims und ich weiß, dass ich wieder fünfreistage pro Woche trainiere. Die Gewichte fliegen,...
Ich hab’s jetzt seit 5 Tagen geschafft, total nüchtern zu bleiben, und heute Morgen hab ich mich irgendwie mutiger gefühlt, als ich die Turnhalle um die Ecke von der Gärtnerei...
Ich war heute nach der Arbeit im Fitness‑Club, hab mich irgendwie extra für die Kniebeugen angemacht, weil ich das Gefühl hatte, mein ganzer Kopf noch im Nebel hängt. Während ich...
Also, ich sitz hier gerade in meiner kleinen Wohnung in Augsburg und überlege, warum ich mich so unmotiviert fühle, wenn es ums Training geht. Ich meine, ich bin seit 10...
Bin gerade nach ein paar Tagen Therapie zurück im Studio und merke, wie die Gewichte mir irgendwie mehr Halt geben als die Beats im Club. Seit 24 Tage clean –...
Heute war wieder so ein Tag, an dem ich dachte, ich könnte den kleinen Bauchmuskel-Trainingstest für meine Enkel machen, nur weil ich mich ein bisschen bewegen wollte. Ich habe die...
Also, ich sitz gerade hier und denke darüber nach, wie ich seid ein paar Monaten clean bin und wie sich das auf meinen Alltag auswirkt. Ich meine, ich war früher...
Bin jetzt wieder ein bisschen am Start, war die letzten paar Tage offline, weil zu Hause echt Stress war. Heute Mittag beim kurzen Spaziergang durch den Kotti kam plötzlich dieser...
Ich bin jetzt seit 9 Monaten clean und studiere BWL in Köln. Früher hab ich nach jedem Lernmarathon Codein‑Tabletten genommen, um das “Kopf‑Zucken” zu reduzieren – das war natürlich total kontraproduktiv...
Also ich steh jeden Morgen um 6 bei der Alster, mach mir den ersten Espresso und denk mir “heute wird’s ein guter Tag”. Vor ein paar Wochen hab ich dann...
Bin nach meiner Schicht gerade erst nach Hause gekommen, die Küche ist ein Schlachtfeld und Papa hat schon wieder einen Kasten leer gemacht. Ich wollte mir eigentlich noch schnell ne...
schreib vom handy, sry für tippfehler Also, seit 24 Tagen bin ich komplett offline – kein Insta, kein TikTok, nur noch ein paar kontrollierte Runden am PC, wenn ich wirklich...
Ich war vor ein paar Tagen im Studio, da geht's immer noch, weil ich glaub, ein bisschen Bewegung kann mir helfen, die inneren Kriege ein wenig zu schrecken. Aber ich...
Ich sitz hier im kleinen Trainingsraum der alten Turnhalle, das Licht ist noch ein bisschen kälter als das Tageslicht draußen, und mein Kopf ringt mit diesem steten Gedanken, ob ich...
Ich sitz gerade im kleinen Biergarten hinter’m Gym, die Sonne knallt ein bisschen und alle quatschen über neue PRs und welches Supplement gerade das beste sein soll. Irgendwie drängt sich...
Ich hab neulich wieder das Home‑Gym aus dem Fenster gestürmt, weil mir die Routine fehlt, die ich nie für meinen Bruder gieß. Heute Morgen wachte ich, fühlte mich leer wie...
Von tobi_aus_nrw18.05.2026💬 0❤️ 7
🏋️ Bodybuilding & Fitness
Training, Steroide, Supplements — mit oder ohne Sucht.
Hey Leute, ich bin jetzt seit 35 Tagen clean vom PC, und es läuft echt ganz gut, ehrlich gesagt. Aber ich hab ein Problem, das sich echt hartnäckig hält: die Energy Drinks. Früher war das ja Standard nach jeder langen...
Der Tag war wieder ein Marathon: Frühe Sauna, dann 90 Minuten Kettlebell‑Swings und ein Satz Bankdrücken, bis die Muskeln nachschrieen. Ich hab die Gewichte in die Luft geschleudert, weil ich einfach keine Ruhe mehr finden konnte, weil mein Bruder wieder...
kurzes update: Ich steh heute früh schon in der Sauna, die ersten Sonnenstrahlen kriechen durch den Fenstersims und ich weiß, dass ich wieder fünfreistage pro Woche trainiere. Die Gewichte fliegen, die Reps bleiben, ich hör den Puls im Ohr. Aber...
Ich hab’s jetzt seit 5 Tagen geschafft, total nüchtern zu bleiben, und heute Morgen hab ich mich irgendwie mutiger gefühlt, als ich die Turnhalle um die Ecke von der Gärtnerei gesehen hab. Ich dachte, ein bisschen Krafttraining könnte mir helfen,...
Ich war heute nach der Arbeit im Fitness‑Club, hab mich irgendwie extra für die Kniebeugen angemacht, weil ich das Gefühl hatte, mein ganzer Kopf noch im Nebel hängt. Während ich die Stange hochzieh, riecht es plötzlich leicht nach Alkohol, fast...
Also, ich sitz hier gerade in meiner kleinen Wohnung in Augsburg und überlege, warum ich mich so unmotiviert fühle, wenn es ums Training geht. Ich meine, ich bin seit 10 Monaten clean, habe keine Probleme mehr mit dem Stoff und...
Bin gerade nach ein paar Tagen Therapie zurück im Studio und merke, wie die Gewichte mir irgendwie mehr Halt geben als die Beats im Club. Seit 24 Tage clean – das fühlt sich gut an, aber wenn ich die Playlist...
Heute war wieder so ein Tag, an dem ich dachte, ich könnte den kleinen Bauchmuskel-Trainingstest für meine Enkel machen, nur weil ich mich ein bisschen bewegen wollte. Ich habe die Matten im Wohnzimmer ausgelegt, die beiden sollen ein paar einfache...
Also, ich sitz gerade hier und denke darüber nach, wie ich seid ein paar Monaten clean bin und wie sich das auf meinen Alltag auswirkt. Ich meine, ich war früher ziemlich oft im Fitnessstudio, aber seit ich mit dem Zeug...
Bin jetzt wieder ein bisschen am Start, war die letzten paar Tage offline, weil zu Hause echt Stress war. Heute Mittag beim kurzen Spaziergang durch den Kotti kam plötzlich dieser fette Geruch von nassem Asphalt und ’ner Kippe, die jemand...
Ich bin jetzt seit 9 Monaten clean und studiere BWL in Köln. Früher hab ich nach jedem Lernmarathon Codein‑Tabletten genommen, um das “Kopf‑Zucken” zu reduzieren – das war natürlich total kontraproduktiv für den Muskelaufbau. Seit dem Wechsel habe ich versucht, mehr...
Also ich steh jeden Morgen um 6 bei der Alster, mach mir den ersten Espresso und denk mir “heute wird’s ein guter Tag”. Vor ein paar Wochen hab ich dann aus Langeweile ein bisschen Koffein‑Pulver in den Cappuccino gemixt –...
Bin nach meiner Schicht gerade erst nach Hause gekommen, die Küche ist ein Schlachtfeld und Papa hat schon wieder einen Kasten leer gemacht. Ich wollte mir eigentlich noch schnell ne kleine Einheit an den Geräten im Keller gönnen, weil das...
schreib vom handy, sry für tippfehler Also, seit 24 Tagen bin ich komplett offline – kein Insta, kein TikTok, nur noch ein paar kontrollierte Runden am PC, wenn ich wirklich Bock hab. Gestern war ich zum ersten Mal seit Wochen...
Ich war vor ein paar Tagen im Studio, da geht's immer noch, weil ich glaub, ein bisschen Bewegung kann mir helfen, die inneren Kriege ein wenig zu schrecken. Aber ich hab das Gefühl, die Muskeln brauchen erst ein bisschen Zeit,...
Ich sitz hier im kleinen Trainingsraum der alten Turnhalle, das Licht ist noch ein bisschen kälter als das Tageslicht draußen, und mein Kopf ringt mit diesem steten Gedanken, ob ich heute wieder das verlockende Flüstern der Kneipe hinter mir lasse....
Ich sitz gerade im kleinen Biergarten hinter’m Gym, die Sonne knallt ein bisschen und alle quatschen über neue PRs und welches Supplement gerade das beste sein soll. Irgendwie drängt sich bei mir immer wieder das Bild von nem kühlen Glas...
Ich hab neulich wieder das Home‑Gym aus dem Fenster gestürmt, weil mir die Routine fehlt, die ich nie für meinen Bruder gieß. Heute Morgen wachte ich, fühlte mich leer wie ein regloser Bizeps. Der Pump kam nicht, egal wie hart...
Also, ich Wanted halt, das mein Sohn Luis mal wieder was für seine Gesundheit tut, und hab ihn gefragt, ob er nicht mit mir im Fitnessstudio gehen will. Er war früher echt mega in Bodybuilding und Fitness, aber seitdem die...
Also, ich wollt' euch nur mal fragen, wie ihr so mit den alten Shirt-Triggern umgeht. Ich hab da ne alte T‑Shirt-Ride, die ich nur getragen hab, wenn ich im Gym war und das Gefühl von „normal“ gehabt hab. Jetzt, seit...
Erstmal ein bisschen das Thema auf den Tisch legen, damit das Ganze nicht nur ein „komischer Beitrag“ wirkt. Ich hab vor ein paar Wochen wieder mit dem Heishanteltraining angefangen, weil ich dachte, das wär ein bisschen Ablenkung von allem. Doch...
Also ich war heute zum ersten mal wieder im Gym, seit ich clean bin. Schon nach 10 Minuten am Laufband hab ich mich fragt, warum ich das so lange nicht gemacht hab. Nicht weil ich Muskelabbau hasse oder so, sondern...
Leute, ich muss euch was erzählen, weil mir das seit ein paar Wochen echt zu schwer im Kopf liegt. Ich bin jetzt fast 10 Monate clean, trainiere fast täglich, und das Gym ist eigentlich das Einzige, das mir noch ein bisschen...
Last night I was back in the gym, the lights were dim, the barbell was heavy, and my mind was all sharp…nah, sorry, all cracked. Seit 8 Monaten sauber, doch sobald ich die Stange berühre, spürt man das gleiche Flippen wie...
kurzes update: Also, ich bin jetzt seit fast 10 Monaten clean und hab irgendwie das Gefühl, dass das ganze Trainings‑Drive, das mich früher so gepusht hat, gerade wieder nachlässt. 😔 Gestern hab ich wieder um 2 Uhr im Zimmer rumgedöst und...
Hey Leute, ich muss euch mal was fragen, was mich echt beschäftigt, grad jetzt wo das Wetter besser wird und alle wieder raus wollen. Ich trainiere jetzt seit ein paar Monaten wieder richtig regelmäßig im Gym. Erst war es nur...
Hey, was ist das Schlimmste, das passiert? Ein Tag, an dem ich dachte: „Eigere Kraft? Dann jetzt nur noch Schwäche.“ Jetzt erinnere ich mich. Drei Wochen lang, noch immer die Jacke im Schrank. Der Schmerz? Nein, die Erinnerung. Manchmal reicht’s...
Hallo zusammen, bin grad am überlegen, was ich mir denn gutes tun kann, nach dem Training. Hab letztens im Laden gestanden und die ganzen Sachen gesehen, das haut mich echt um. Proteinpulver, BCAAs, Creatin... früher hab ich da echt nicht...
schreib vom handy, sry für tippfehler Gestern nach dem letzten Shake war mein Körper irgendwie schwer, fast als hätte ich extra 10 kg extra gehabt. Ich hab kurz im Spiegel geschaut und dachte: "Muss ich das Blut dann wieder aufpumpen?"...
Ich steh heute früh im Gym, die Schweißperlen auf der Stirn, und denke an den letzten Streit mit meinem Vater. Ich hab gehört, dass Leute Muskeln bauen, um Stress zu packen – als ob die Hantel den Kopf frei macht....