Erstmal ein bisschen das Thema auf den Tisch legen, damit das Ganze nicht nur ein „komischer Beitrag“ wirkt. Ich hab vor ein paar Wochen wieder mit dem Heishanteltraining angefangen, weil...
Also ich war heute zum ersten mal wieder im Gym, seit ich clean bin. Schon nach 10 Minuten am Laufband hab ich mich fragt, warum ich das so lange nicht...
Leute, ich muss euch was erzählen, weil mir das seit ein paar Wochen echt zu schwer im Kopf liegt. Ich bin jetzt fast 10 Monate clean, trainiere fast täglich, und das...
Last night I was back in the gym, the lights were dim, the barbell was heavy, and my mind was all sharp…nah, sorry, all cracked. Seit 8 Monaten sauber, doch sobald...
kurzes update: Also, ich bin jetzt seit fast 10 Monaten clean und hab irgendwie das Gefühl, dass das ganze Trainings‑Drive, das mich früher so gepusht hat, gerade wieder nachlässt. 😔...
Hey Leute, ich muss euch mal was fragen, was mich echt beschäftigt, grad jetzt wo das Wetter besser wird und alle wieder raus wollen. Ich trainiere jetzt seit ein paar...
Hey, was ist das Schlimmste, das passiert? Ein Tag, an dem ich dachte: „Eigere Kraft? Dann jetzt nur noch Schwäche.“ Jetzt erinnere ich mich. Drei Wochen lang, noch immer die...
Hallo zusammen, bin grad am überlegen, was ich mir denn gutes tun kann, nach dem Training. Hab letztens im Laden gestanden und die ganzen Sachen gesehen, das haut mich echt...
schreib vom handy, sry für tippfehler Gestern nach dem letzten Shake war mein Körper irgendwie schwer, fast als hätte ich extra 10 kg extra gehabt. Ich hab kurz im Spiegel...
Ich steh heute früh im Gym, die Schweißperlen auf der Stirn, und denke an den letzten Streit mit meinem Vater. Ich hab gehört, dass Leute Muskeln bauen, um Stress zu...
Moin zusammen, ich bin wieder am Start. Seit etwa 10 Monaten bin ich trocken und versuch mich jetzt mehr mit Hanteln zu beschäftigen. Jeden Morgen schnapp ich mir Buster, den...
Also, ich sitze gerade auf’m Sofa. und die Haarscher, meine Sessel. und ein bisschen Vibe. Ich hab in den letzten Wochen ein paar neue Übungen ausprobiert – Kreuzheben nach den...
Also ich bin heute im Fitnessstudio hingegangen, wie immer, weil ich so was von Routine brauche, wenn’s mal draufgeht. Aber dann fing an, dass ich an die alten Zeiten denke...
Also, ich hab’s wieder getan. Nach der 3‑Stunden‑Schicht in der Praxis war ich total erledigt, die Wohnung war still und meine Mama hatte wieder einen Durchhänger. Ich dachte mir: „Hey,...
Heute war im Gym wieder so, wie es manchmal so ist. Ich habe gerade ein paar Sets gemacht, aber plötzlich kam der Gedanke auf – was, wenn ich jetzt mal...
Was ist eigentlich mit den "perfekten" Körpern auf Insta? Hey Leute, ich bin's wieder, einen_tag. Manchmal bin ich hier im Forum und les eure Beiträge, und dann schau ich auf...
Von einen_tag24.04.2026💬 0❤️ 5
🏋️ Bodybuilding & Fitness
Training, Steroide, Supplements — mit oder ohne Sucht.
Erstmal ein bisschen das Thema auf den Tisch legen, damit das Ganze nicht nur ein „komischer Beitrag“ wirkt. Ich hab vor ein paar Wochen wieder mit dem Heishanteltraining angefangen, weil ich dachte, das wär ein bisschen Ablenkung von allem. Doch...
Also ich war heute zum ersten mal wieder im Gym, seit ich clean bin. Schon nach 10 Minuten am Laufband hab ich mich fragt, warum ich das so lange nicht gemacht hab. Nicht weil ich Muskelabbau hasse oder so, sondern...
Leute, ich muss euch was erzählen, weil mir das seit ein paar Wochen echt zu schwer im Kopf liegt. Ich bin jetzt fast 10 Monate clean, trainiere fast täglich, und das Gym ist eigentlich das Einzige, das mir noch ein bisschen...
Last night I was back in the gym, the lights were dim, the barbell was heavy, and my mind was all sharp…nah, sorry, all cracked. Seit 8 Monaten sauber, doch sobald ich die Stange berühre, spürt man das gleiche Flippen wie...
kurzes update: Also, ich bin jetzt seit fast 10 Monaten clean und hab irgendwie das Gefühl, dass das ganze Trainings‑Drive, das mich früher so gepusht hat, gerade wieder nachlässt. 😔 Gestern hab ich wieder um 2 Uhr im Zimmer rumgedöst und...
Hey Leute, ich muss euch mal was fragen, was mich echt beschäftigt, grad jetzt wo das Wetter besser wird und alle wieder raus wollen. Ich trainiere jetzt seit ein paar Monaten wieder richtig regelmäßig im Gym. Erst war es nur...
Hey, was ist das Schlimmste, das passiert? Ein Tag, an dem ich dachte: „Eigere Kraft? Dann jetzt nur noch Schwäche.“ Jetzt erinnere ich mich. Drei Wochen lang, noch immer die Jacke im Schrank. Der Schmerz? Nein, die Erinnerung. Manchmal reicht’s...
Hallo zusammen, bin grad am überlegen, was ich mir denn gutes tun kann, nach dem Training. Hab letztens im Laden gestanden und die ganzen Sachen gesehen, das haut mich echt um. Proteinpulver, BCAAs, Creatin... früher hab ich da echt nicht...
schreib vom handy, sry für tippfehler Gestern nach dem letzten Shake war mein Körper irgendwie schwer, fast als hätte ich extra 10 kg extra gehabt. Ich hab kurz im Spiegel geschaut und dachte: "Muss ich das Blut dann wieder aufpumpen?"...
Ich steh heute früh im Gym, die Schweißperlen auf der Stirn, und denke an den letzten Streit mit meinem Vater. Ich hab gehört, dass Leute Muskeln bauen, um Stress zu packen – als ob die Hantel den Kopf frei macht....
Moin zusammen, ich bin wieder am Start. Seit etwa 10 Monaten bin ich trocken und versuch mich jetzt mehr mit Hanteln zu beschäftigen. Jeden Morgen schnapp ich mir Buster, den alten Labrador, und wir laufen am Deich entlang, frische Brise,...
Also, ich sitze gerade auf’m Sofa. und die Haarscher, meine Sessel. und ein bisschen Vibe. Ich hab in den letzten Wochen ein paar neue Übungen ausprobiert – Kreuzheben nach den klassischen 275 – und irgendwie fühlt sich das Ganze jetzt...
Also ich bin heute im Fitnessstudio hingegangen, wie immer, weil ich so was von Routine brauche, wenn’s mal draufgeht. Aber dann fing an, dass ich an die alten Zeiten denke – das Mal, als ich vor 5 Monaten noch Benzos...
Also, ich hab’s wieder getan. Nach der 3‑Stunden‑Schicht in der Praxis war ich total erledigt, die Wohnung war still und meine Mama hatte wieder einen Durchhänger. Ich dachte mir: „Hey, ich brauch was, das mich aus dem Kopf reißt.“ Also...
Heute war im Gym wieder so, wie es manchmal so ist. Ich habe gerade ein paar Sets gemacht, aber plötzlich kam der Gedanke auf – was, wenn ich jetzt mal nur eine Flasche opened hätte? Nicht, das ich das will...
Was ist eigentlich mit den "perfekten" Körpern auf Insta? Hey Leute, ich bin's wieder, einen_tag. Manchmal bin ich hier im Forum und les eure Beiträge, und dann schau ich auf Insta... und dann frag ich mich echt, was das alles...
Also, ich hab mir letzte Woche ein kleines Ziel gesetzt: 3x pro Woche 60 Minuten HIIT + 3x Kraft (Kniebeugen, Kreuzheben). Ich bin seid fast 7 Monate clean, also keine Drogen mehr, aber die Energie, die ich frueher hatte, ist...
Also, ich sitz hier in der Übergangseinrichtung und habe seid ein paar Monaten keinen Drogen mehr. Der Substitutionsplan läuft weiter, aber das Ganze lasst mich ständig an die alte Zeit denken, besonders wenn ich im Fitnessraum bin. Ich mein, ich...
Steroide und Selbstwertgefühl Hey Leute, ich denke gerade viel über meine Erfahrungen im Fitness-Bereich nach. Ich bin seit ein paar Monaten clean und habe mich entschieden, mich auf eine gesunde Ernährung und eine faire Doping-Frei-Trainingsphilosophie zu konzentrieren. Es ist nicht...
Steroid-Krieg: Wo ist die Grenze? Ich sitz hier gerade auf meinem Balkon und denke über alles nach. Mein Freund ist ja immer noch auf Kokain, aber ich hab mich entschieden, mich nicht mehr auf seine Probleme zu konzentrieren. Ich hab...
Ich hab mir neulich gedacht, vielleicht hilft ein bisschen Muskelaufbau auch meiner Tochter, wenn sie wieder in den Alkohol abdriftet. Ich selbst trainiere schon seit 30 Jahren, aber jetzt mit 69 und zwei Kleinen im Haus, ist das alles andere...
Also, ich steh gerade im Pausenraum der Kantine, klopfe mir die Hände nach nem kurzen Zirkel aus Kniebeugen und denke mir: Warum zum Teufel will ich nach dem Training immer wieder zu nem Drink greifen? Um ehrlich zu sein, das...
Hey Leute, gerade hab ich nach dem 3h‑Training im Studio den Kopf frei gefühlt, obwohl die Versuchung noch immer lacht. Um ehrlich zu sein, ich hab das Gefühl, je mehr ich heben kann, desto weniger kann das Glas mich fesseln....
Also, ich hab jetzt fast 8 Monate clean – ja, 258 Tage ohne das Kokain-High, das früher mein „Boost“ war. Und jetzt stehe ich hier im Gym, die Hände noch ein bisschen zitterig, weil das Herzrasen früher immer war, wenn...
Mein Traum vom Wettkampf und die Angst vor einem Rückfall Ich bin seit 11 Monaten trocken und bin gerade dabei, mich auf meine neue Fitnessthemen einzulassen. Ich habe immer schon ein Faible für Powerlifting gehabt und wollte schon immer auf...
Mein Mann, ein Bodybuilder mit einer dunklen Vergangenheit Ich bin nicht sicher, ob ich hierher gehöre, aber ich muss einfach mal loslassen. Mein Mann ist ein Bodybuilder, einer der Besten in der Szene hier in München. Aber vor einigen Jahren...
Vom Junkie zum Fitness-Freak. Wer hat die Substanz einfach nur gegen Hanteln, extremen Protein-Wahn oder sogar Steroide (Testo, Tren) eingetauscht? Ab wann ist das Gym bei euch kein gesunder Ausgleich mehr, sondern der neue Zwang, ohne den ihr sofort durchdreht?