@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Mein Mann, ein Bodybuilder mit einer dunklen Vergangenheit Ich bin nicht sicher, ob ich hierher gehöre, aber ich muss einfach mal loslassen. Mein Mann ist ein Bodybuilder, einer der Besten in der Szene hier in München. Aber vor einigen Jahren war er noch ein anderer Mensch. Er war alkoholabhängig und hat mich und unsere Kinder quasi alleine ausgeliefert. Es war ein Albtraum, den ich nicht mal beschreiben kann. Aber ich muss sagen, dass seine Sucht ihn auch zu einem anderen Menschen machte. Er wurde aggressiv, kontrollierend und hat uns alle unter Druck gesetzt. Ich habe mich gefragt, ob ich noch lieben kann, wenn er nicht mal mehr mich lieben konnte. Doch dann hat er sich entschieden, Hilfe zu suchen und ist seit 3 Jahren trocken. Wir haben uns wieder kennengelernt, unsere Kinder sind okay und unsere Ehe ist wieder auf einem guten Weg. Aber es war ein langer und harter Weg, den wir gegangen sind. Ich frage mich jetzt, wie viele von euch Bodybuilders auch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Wie habt ihr es geschafft, Ihre Sucht zu überwinden? Ich würde so gerne hören, dass ich nicht alleine bin.

2 Antworten

nayla_pastellblau 19.04.2026
Der Satz „Er war alkoholabhängig und hat mich und unsere Kinder quasi alleine ausgeliefert“ hat mich sofort an meine eigene Angst erinnert, als ich noch am Fläschchen klemmt – die Narben fühlen sich immer noch an. 💔
Sabine 19.04.2026
Der Satz "Er war alkoholabhängig und hat mich und unsere Kinder quasi alleine ausgeliefert" macht mich auch sehr nachdenklich. Als ich meinen Sohn vor einigen Jahren durch seinen Heroin-Kampf geführt habe, habe ich mich manchmal gefragt, ob ich noch eine Mutter sein will, wenn er nicht mehr in der Lage ist, sich um sich selbst zu kümmern, geschweige denn um seine Familie. Aber das war nicht das Problem, sondern seine Wut und Aggressivität, die uns alle unter Druck setzten. 💔
🆘 Hilfe