Öffentlich lesbarer Thread
Wie halte ich meine Trainingsroutine clean und trotzdem Spaß?
Also, ich steh gerade im Pausenraum der Kantine, klopfe mir die Hände nach nem kurzen Zirkel aus Kniebeugen und denke mir: Warum zum Teufel will ich nach dem Training immer wieder zu nem Drink greifen? Um ehrlich zu sein, das ist bei mir immer noch ein bisschen ein Raetsel, obwohl ich jetzt schon 220 Tage clean bin – also ungefaehr 7 Monate ohne Alk und Koks.
Frueher war ich ja der Typ, der nach nem schweren Tag im Restaurant erst im Club abgerackt hat, weil das „Abschalten“ irgendwie immer ueber Alkohol lief. Heute, wenn ich nach dem Training noch voll im Schwitzen bin, kommt das Verlangen manchmal trotzdem hoch, aber ich versuch's mit anderen Tricks: ein kurzer Lauf um den Block, ein paar Kettlebell‑Swings oder einfach ne Runde mit den Kollegen in der Kantine, wo wir uns gegenseitig anfeuern. 😂
Wie ihr seht, habe ich das mit Humor versucht – ich mach mir gern Witze drueber, dass ich jetzt „nur noch den Proteinshake ohne Schnaps“ trinke. Aber manchmal ist das echt anstrengend und ich brauch nen kleinen Boost. Habt ihr vielleicht ein Lieblings‑Pre‑Workout‑Ritual, das euch von dem Drang ablenkt, gleich nach dem Pumpen einen Drink zu bestellen? Oder Tipps, wie man das Verlangen mental einfach ausblendet, ohne gleich den ganzen Tag zu gruebeln?
Bin gespannt, was ihr so macht, und danke schon jetzt für die Ideen. Und ja, wenn ich wieder zu viel rumlabere, sagt mir gern Bescheid – ich nehm das Feedback gern an. 😊