Öffentlich lesbarer Thread
Wie bleibt man im Training motiviert, wenn die Energie fehlt?
Also, ich hab mir letzte Woche ein kleines Ziel gesetzt: 3x pro Woche 60 Minuten HIIT + 3x Kraft (Kniebeugen, Kreuzheben). Ich bin seid fast 7 Monate clean, also keine Drogen mehr, aber die Energie, die ich frueher hatte, ist irgendwie… anders. 🤷♂️
Erinnere mich noch daran, wie ich frueher beim Training fast sofort in den Rauschmodus kam, weil das Gefuehl nach dem Drop einfach das „Kraftgefühl“ war. Jetzt fehlt mir das Kick, aber die Angst, wieder zurueckzufallen, ist da. Ich versuche, das mit Supplements zu kompensieren. Protein, Kreatin, etwas BCAA – klingt nach normaler Routine, aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass ich mit dem ganzen „Boost“ wieder in die alte Schlinge geraet.
Habt ihr das auch? Wie schafft ihr es, im Körper zu bleiben, ohne die alte „Stufe“ zu aktivieren? Gibt es natuerliche Wege, die Energie zu steigern, die nicht mit einem Crash endet? Ich hab gehoert, manche Leute nutzen Ashwagandha oder Rhodiola, aber ich weiss nicht, ob das bei mir wirkt, weil mein Körper noch nicht so gewohnt ist.
Außerdem: Wie sieht’s bei euch aus, wenn ihr ein „Clean‑Day“ habt? Versucht ihr, das Training zu intensivieren, oder bleibt ihr eher locker, um keine Anstiege zu triggern? Ich bin ein bisschen nervös, weil die letzten Wochen ein bisschen “Drop‑Feels” hatten, wenn ich das Workout verpasst hab.
Ich würde gern hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob es vielleicht andere Wege gibt, die mir helfen könnten, meine Energie zu halten, ohne dass ich die alte Sucht in der Nähe spuere. Danke! 🙏