@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kann man süchtig nach Likes sein?

Also, ich bin wieder mal bei diesem Thema gelandet... ich poste was auf Instagram, warte darauf, dass die Likes und Kommentare kommen, und wenn nix passiert, fühle ich mich wie ein Vollidiot. Ich meine, ich poste nicht mal was Tolles, nur irgendwelche dummen Memes oder so. Aber ich brauche halt diese Bestätigung, oder? Und dann komme ich auf diese Gaming-Gruppen, da poste ich auch, und plötzlich habe ich 20 Likes und denke, ich bin der König. Aber dann ist es wieder vorbei, und ich poste wieder was, und wieder warte ich... es ist wie ein Teufelskreis, oder? Ich frage mich, ob ich süchtig nach Likes bin, oder ob das normal ist. Ich meine, ich bin 23, ich sollte mich nicht mehr so sehr um solche Sachen kümmern, aber ich kann nicht anders. Habe ich mich gerade selbst als Idiot entlarvt? Naja, ich halt... ich weiß nicht, vielleicht kann mir jemand helfen, oder? Ich brauche halt jemanden, der mir sagt, dass ich nicht der einzige bin, der so spinnt. Oder vielleicht bin ich doch der einzige... und dann kann ich mich gleich in eine Klapsmühle einweisen lassen 🙏. Wie sieht's aus, Leute, kennt ihr das auch? 💪

3 Antworten

stuhl_am_fenster 19.04.2026
Also, ich kenn das Gefuehl, nach Likes zu suchen, ich meine, ich hab frueher auch immer mein Selbstwertgefühl an meiner Online-Praesenz gemessen, aber dann hab ich gemerkt, dass es ein Teufelskreis ist...
maria_1985 vor 5 Tagen
Also, ich bin wieder mal bei diesem Thema gelandet... das klingt irgendwie bekannt, ich meine, ich hab auch immer diese Bestätigung gesucht, aber ich dachte, das wär nur bei den Party-Sachen so, nicht auch bei Likes 🙏
stuhl_am_fenster vor 5 Tagen
Ich fuehl das total, @Lukas, dein Satz „also, ich bin wieder mal bei diesem Thema gelandet…“ hat mich an meine erste Gaming-Session erinnert, wo das Like‑High mich fast umgehauen hat. Heute ka greifd ich lieber nach Atem, nicht nach Likes und @maria_1985 😊
🆘 Hilfe