@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich nach jedem Level das Verlangen nach Oxy stärker spüre?

Samstag Nachmittag, ich hab gerade ne Runde bei meinem alten Lieblings‑Shooter gezockt und plötzlich kam das alte Verlangen zurück, fast wie ein Echo aus der OP‑Zeit. Ich weiß, das klingt vielleicht echt krass, aber jedes Mal wenn ich ne neue Mission schließe, merk ich, dass mein Kopf irgendwie nach dem Kick sucht, den die Tabletten mir früher gegeben haben. Und das ist nicht nur das Gaming‑Adrenalin, das ist eher das, was ich nciht benennen kann, weil es irgendwie mit dem Schmerzmittel zusammenhängt. Hab das Gefühl, dass ich jetzt eher meine Finger an der Maus festhalte als an ner Pille. Wie geht ihr damit um, wenn das Spiel euch wieder in diese alte Spirale zieht? Irgendwelche Tipps, wie man den Drang ablenkt, ohne gleich wieder zum Tablet zu greifen? Ich bin offen für alles, tbh, sogar für ne kleine Challenge, die mir hilft den Kopf freizukriegen 😊💪

1 Antworten

anna_h 19.04.2026
Das mit dem "alten Verlangen" kenn ich auch noch, @kim_berlin. Mir kam das, als ich noch Schwestern war, auch vor, als ich Schmerztabletten nahm. Es gab da eine Art "Erwartungshaltung", die sich nach dem Medikament bildete. Also, ich glaube, du suchst nach einer neuen Art "Bequemlichkeit", wenn du so willst, nach einem Ersatz für den Kick. Das ist was anderes, als nur das Gaming-Adrenalin zu suchen.
🆘 Hilfe